Die Variante mit dem Schrumpfschlauch/Schrumpffolie, also so wie das Ding beim Eifelsucher, gibt es bei ebay.co.uk in zig Varianten - ganzkörpergeschützt, nur die Spitze, mit Befestigungsöse für Schlüsselbundschnur, in versch. Farben und in transparent. Einfach dort nach "garrett pro pointer" suchen. Im Anhang mal eine Screenshotcollage von verschiedenen Angeboten dort.
Hier (
klick) gibt es ein Video, wo jemand zeigt, wie das mit dieser Folie (und einem Heißluftfön) im Selbstbauverfahren geht.
Ich würde auch gern die Spitze meines Pro Pointers besser schützen, bin mir aber noch nicht so sicher, was sich dafür am besten eignet. Deswegen verfolge ich diesen Thread aufmerksam

Ich fände es schön, wenn der Schutz möglichst haltbar wäre und der Pointer damit immer noch vernünftig ins Holster passt.
Die Flüssigplaste ist vielleicht garnicht mal so schlecht, wenn man mehrere Schichten aufträgt. Und im Zweifel und wenn man sie nicht extra fixiert, kann man sie ja auch einfach wieder abpulen, schreiben viele. Der Typ im zweiten Video (mit der orangen Spitze) schreibt in seiner Beschreibung, dass die Schicht nach drei Suchgängen immer noch wie neu aussähe und dass eine dreifache Beschichtung etwa 5% des Doseninhalts aufgebraucht hätten. Irgendwo anders habe ich gelesen, dass die Gummierung ab und zu mal erneuert werden müsste...
Naja, ich muss die Vorschläge, die hier gemacht wurden, erstmal sinken lassen und vielleicht kommen ja auch noch weitere Tipps

Viele Grüße