ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Nr3-Typ."Astrogestein"

Metoriten suchen, Funde bestimmen.

Beitragvon Oberon » Sa 18. Okt 2014, 13:25

8hunter hat geschrieben:ik frag ma unverbindlich :popcorn:


ya das wär nice :thanks
aber wirklich ganz unvervindlich u ohne Aufbau von Erwarungshaltung
die Dinger kannst immerhin nur mit Labor genau bestimmen u sehen rein optisch eh bis zu gewissen Grad alle gleich o anders aus :gruebel: :roll:
aber ob er mit vulkanischen Ursprung einverstanden, würd mir mal interessieren !

die losen Partikel, die hier u da auf entkrusteter Oberfläche auszumachen, mMn abgewitterte Kristallstrukturen vom Plagioklas/Olivin-Pyroxenzeugs o auch einfach nur angerosteter Dreck vom Acker.........immerhin leicht eisenhaltig u bisschen Rostschleier ja immer noch zu erkennen

würd sagen auf jeden was achondritisches ...........u EisenNickelMet bzw iwas verwandtes wie Pallasit wirds auch nich sein :mrgreen:
noch mal Bilder von anderer wasweißich Eucritenseite aufgenommen unter miesen Lichtbedingungen:

spacec .jpg


trocken - Kopie.jpg


total durchgetrocknet im Schliff jetzt zwar nicht mehr ganz so krass pyroxenig eingetrübt (fehlt Transparenz) aber immer noch nicht so olivingelbgrün wie bei bestimmten Lichteifall .........Licht bei mir heut echt nicht zu gebrauchen :roll:
unbestimmte schwarze Kristalle stark metallhaltig u schimmern angeschliffen silbern wie frisches Eisen
Oberon Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 894
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 19:11

Information


Beitragvon Bulli829 » Di 22. Mai 2018, 21:43

Hallo, ich schreibe hier nur um meine 25 Beiträge voll zu bekommen und das Forum ganz zu nutzten.
Bulli829 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Mai 2018, 20:36

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Meteoriten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron