von Dalmat » Sa 9. Feb 2013, 20:15
was diese muntzen betrifft ,,regenbigenschuesselchen" ist nicht viel bekannt,es gibt noch sehr viele fragen die offen sind
mann weiss das sie von zwei drei bestimmten keltischen staemmen hergestellt worden sind in dem gebieten rund um den rhein,sued deutschland und nordlich der donau.
die ganzen motive und die ganzen kreise wahren bilder aus ihren leben,was den so heillig war und sehr wertfoll.die kreise auf den muntzen sollen angaeblich sterne sein,es gibt sie auf den silbernen und auf den goldenen drauf,meistens sieben oder acht aber es gibt auch welche mit nur drei oder sechs auch auf goldenen und silbernen und die kreise sollen nicht den wert der muntze angeben,es kann sich auch um bestimmte mond zyeklen handeln.
mann weiss das sie ca 300 v.ch -200 v.ch gepraegt worden sind aber wo und was ihre bedeutung ist??
der nahme regenbogenschuesselchen ist so ne art sammelnahmen fuer keltische muntzen denn sie wuerden gehaemmert.
undvden nahmen haben sie von irgendwelchen aberglaubigen bauern die viel shpaether diese muentzen fanden und sie glaubten das am ende eines regenbogens ein goldschatz auf sie wartet,weil sie nach dem regen an der oberflaeche geglaentzt haben und sie die muentzen fanden.
doch bis heute weiss mann sehr wenig darueber,das ganze sind nur spekulationen bis auf ein paar fakten die diese muntzen belegen.
ich war bei so einen info abend uber keltische muntzen und ein paar sachen habe ich mir notiert,das ganze war recht interessant
gruss
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.