Seite 1 von 2

Sondelpartner für Mainz gesucht

BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 19:57
von Markus1049
Hallo Zusammen,-

Ich binn auf der Suche nach einem Sondelpartner für geziehlt Mainz.Da ich weder Fahrzeug noch Führerschein besitze, sowie dieses nette ALG 2 bekomme, sind meine möglichkeiten leider sehr Eingeschränkt im Handeln.Selbst die Bahn langt mittlerweile gut hin, gerade wenn es um etwas weitere Strecken geht.

Daher möchte ich gerne vorwiegend Regional in meiner Ecke unterwegs sein.Meine erste Sonde ist Bestellt, und wird in kürze Eintreffen.Währe nett wenn ich quasi bei den ersten Gehversuchen etwas unterstützung bekommen könnte, damit sich die Basics bei mir auch festigen.

Rückmeldungen könnten auch unter dem Messenger Skype erfolgen, einfach mal suchen nach "ghostwhisperer1974", und ne Anfrage starten :thumbup

Lg Markus

Re: Sondelpartner für Mainz gesucht

BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 11:37
von Markus1049
Kleines Update:

Ich hatte ja oben Beschrieben, das ich mir eine Sonde bestellt habe.Diese wird heute im laufe des Tages eintreffen.Ist wahrscheinlich ehner Spielzeug, aber in kürze wird ein Eurotek noch nachträglich eintreffen.Bestellt und Bezahlt ist er schon. :thumbup

So, jetzt fehlt eigentlich nur noch Gesellschaft, etwas Zubehör, und schon kanns los gehen :thumbup

Also Leute, rann an die Tasten, und runter von der Couch ! :lol:

Lg Markus
:popcorn: :lol:

Re: Sondelpartner für Mainz gesucht

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 15:50
von Tiberius
Markus1049 hat geschrieben:Kleines Update:

Ich hatte ja oben Beschrieben, das ich mir eine Sonde (Metalldetektor) bestellt habe.Diese wird heute im laufe des Tages eintreffen.Ist wahrscheinlich ehner Spielzeug, aber in kürze wird ein Eurotek noch nachträglich eintreffen.Bestellt und Bezahlt ist er schon. :thumbup

So, jetzt fehlt eigentlich nur noch Gesellschaft, etwas Zubehör, und schon kanns los gehen :thumbup

Also Leute, rann an die Tasten, und runter von der Couch ! :lol:

Lg Markus
:popcorn: :lol:




Hi Markus, kenn mich im Raum Mainz net so gut aus bin aber immer an einem fundierten Partner interessiert, auch Anfänger, der Einstieg ins Hobby sucht und gute Fundstellen weiß.
Wenn du geeignete Stellen kennst können wir gern mal in Kontakt treten. LG Gerd und gut piep.

Re: Sondelpartner für Mainz gesucht

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 19:23
von Markus1049
Hallo Gerd,-

Gerade als Anfänger kann ich natürlich gut Unterstützung gebrauchen.Ob nun meine Grabungsplätze geeignete Stellen sind, kann ich nicht genau sagen, da es ehner Vermutungen sind, als Wissen an sich.Man könnte bei Gelegenheit ja mal eine gemeinsame Tour im Auge behalten.Wenn Du Skype oder Teamspeak hast, kannst Du mich ja mal persönlich Anschreiben wegen der Daten.

Gruß Markus

Re: Sondelpartner für Mainz gesucht

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 20:29
von Tiberius
Nee du kein skype oder sonst was nur tel. oder hier über Mail. Aber vor dem suchen steht immer die Recherche, auf gut Glück wirst du wenig Erfolg haben. Du kannst mir ja deine Vermutungen mal mitteilen dann schaun mer mal weiter. Gerd

Re: Sondelpartner für Mainz gesucht

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 21:49
von Auftragssucher
Hallo Markus,
vergiss nicht, Dich vor Deiner Suche nochmal eingehend mit der Gesetzeslage zu beschäftigen.
Auf unserem Stammtisch hättest Du gestern sicher eine Menge Leute aus der Mainzer Gegend kennengelernt und hättest Dich ein wenig beraten lassen können.
Naja, vielleicht beim nächsten mal...!?
Ich zitiere Dich jetzt mal: "...runter von der Couch!" :winken:

Re: Sondelpartner für Mainz gesucht

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 22:23
von Markus1049
Hallo Andreas,-

Ich hatte mich zwar nach dem Weg schlau gemacht, machte aber einen rückzieher, da ich mich 1.) nicht so gut Auskenne in der Gegend, und 2.) ich nicht gerne ne halbe Ewigkeit mit dem Bus unterwegs binn.

Warum gibt es eigentlich keine feste Ortsgruppe bei mir in Mainz :?:

Lg Markus
:popcorn:

Re: Sondelpartner für Mainz gesucht

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 22:28
von Auftragssucher
Markus1049 hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich keine feste Ortsgruppe bei mir in Mainz :?:


Weil man nicht alles vor die Couch getragen bekommt! :angle

Re: Sondelpartner für Mainz gesucht

BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:03
von Markus1049
Auftragssucher hat geschrieben:Weil man nicht alles vor die Couch getragen bekommt! :angle


Ich kann ja mal den neuen Termin im Auge behalten.Die Busverbindung habe ich mir ja bereits rausgesucht ;)

Lg Markus
:popcorn:

Re: Sondelpartner für Mainz gesucht

BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 22:14
von matthias85
hallo markus würde gerne mal sondengänge in umgebung von mainz machen würde mich freuen wenn du mich mal mit nehmen könntest