ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Thema: Das 1x1 der Fundzusammenhänge

Sondengängerfilme auf YouTube. Hier könnte ihr auch eure neuen Filme vorstellen.

Beitragvon Markus1049 » Fr 21. Feb 2014, 02:07






Hallo Zusammen,-

Beim Durchstöbern gestern auf Youtube habe ich folgenden Beitrag von SondelDieWaldfee entdeckt.Er ist Aktuell, und dürfte von Allgemeinem Interesse sein. :thumbup

Lg Markus
Markus1049 Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:02
Wohnort: 55118 Mainz
Metallsonde: Teknetics Eurotek Garrett ACE 150

Information

Beitragvon oli03 » Fr 21. Feb 2014, 03:44

Ich bin ja ein Neuling.
Jetzt erklärt mir bitte mal folgendes. Ich bekomme ein Signal und buddle. Nach ca. 30cm stoße ich auf ein unbekanntes Objekt. Fühlt sich an wie Blech. Der Farbe nach könnte es Messing oder Bronze sein. Kann ich noch nicht bestimmen, ist ja schmutzig. Soll ich weitergraben oder soll ich den Fund melden. Kann ja auch ein Messingteller oder ein Beschlag aus der Neuzeit sein, oder ein "Barbarenschatz". Soll nicht witzig sein !!
Alle sagen im nachhinein was falsch gemacht wurde, nachdem man wußte was gefunden wurde.
Also wann ist der Zeitpunkt den Archäologen zu rufen ??
oli03 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 390
Registriert: Do 24. Okt 2013, 20:38
Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon matt. » Fr 21. Feb 2014, 06:21

oli03 hat geschrieben:Ich bin ja ein Neuling.
Jetzt erklärt mir bitte mal folgendes. Ich bekomme ein Signal und buddle. Nach ca. 30cm stoße ich auf ein unbekanntes Objekt. Fühlt sich an wie Blech. Der Farbe nach könnte es Messing oder Bronze sein. Kann ich noch nicht bestimmen, ist ja schmutzig. Soll ich weitergraben oder soll ich den Fund melden. Kann ja auch ein Messingteller oder ein Beschlag aus der Neuzeit sein, oder ein "Barbarenschatz". Soll nicht witzig sein !!
Alle sagen im nachhinein was falsch gemacht wurde, nachdem man wußte was gefunden wurde.
Also wann ist der Zeitpunkt den Archäologen zu rufen ??



Also ich bin der Meinung benny hätte es beim ersten Fund (loch- römisch)? wissen müssen! Aber alles muss heim im mein Zimmer ... die Archäologen haben ja überhaupt nichts mehr gefunden, da Hammer alles raus ich verstehe das nicht warum es nicht gleich gemeldet worden ist :gruebel: schwarz verkaufen. ..oder Gold Ankauf. ... :gruebel: absoluter geltungsdrang :cool mfg.
matt. Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2396
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:21
Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Sondengängerfilme auf YouTube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast