ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Messing Sonntag

Forum zur Bestimmung von Militariafunden.

Moderator: DHS

Forumsregeln
Wichtig! NS-Symbole auf den gezeigten Fundstücken bitte abdecken.

Beitragvon cologne11 » So 1. Dez 2013, 18:08

Meine Funde von heute bei super Wetter !
Dateianhänge
image.jpg
cologne11 Offline

Information

Beitragvon cologne11 » So 1. Dez 2013, 18:10

Und kann mir jemand was zu dem 2. Bild sagen?
Dateianhänge
image.jpg
cologne11 Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon strulle60 » So 1. Dez 2013, 19:36

Hi wenn das röchen Alu ist könnte es eine sprengkapsel sollte MP10 Draufstehen Vorsicht :weisheit: mfg strulle.
strulle60 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Deep Tech Vista RG1000 V2 Discovery 3300

Information

Beitragvon denno » So 1. Dez 2013, 19:53

strulle60 hat geschrieben:Hi wenn das röchen Alu ist könnte es eine sprengkapsel sollte MP10 Draufstehen Vorsicht :weisheit: mfg strulle.

So ein Röhrchen habe ich auch gefunden aber bei mir steht leider nichts drauf, die Unterseite ist total blank :gruebel: Aber was ist denn das dicke runde Teil mit den Löchern da auf dem ersten Bild (2. Position von rechts unten)?
denno Offline

Information

Beitragvon strulle60 » So 1. Dez 2013, 20:15

Hi Denkt dran wen ihr nach WK sucht, ist grade bei Alu röchen die so harmlos aussehen immer mit Vorsicht zu geniesen bei den Sprengkapseln darf der Inhalt keines Fall mit Luft zusammen kommen dann kann der misst sich entzünden und wird zig tausend grad heiß. Mfg Strulle.
strulle60 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Deep Tech Vista RG1000 V2 Discovery 3300

Information

Beitragvon cologne11 » So 1. Dez 2013, 20:26

strulle60 hat geschrieben:Hi Denkt dran wen ihr nach WK sucht, ist grade bei Alu röchen die so harmlos aussehen immer mit Vorsicht zu geniesen bei den Sprengkapseln darf der Inhalt keines Fall mit Luft zusammen kommen dann kann der misst sich entzünden und wird zig tausend grad heiß. Mfg Strulle.

Ok,wieder was gelernt! Danke
cologne11 Offline

Information

Beitragvon denno » So 1. Dez 2013, 20:30

strulle60 hat geschrieben:Hi Denkt dran wen ihr nach WK sucht, ist grade bei Alu röchen die so harmlos aussehen immer mit Vorsicht zu geniesen bei den Sprengkapseln darf der Inhalt keines Fall mit Luft zusammen kommen dann kann der misst sich entzünden und wird zig tausend grad heiß. Mfg Strulle.

Woher weiss ich denn nun was ich da für ein Aluröhrchen habe? Es ist an der Ober- und Unterseite offen... wenn der Inhalt nicht mit Luft zusammenkommen darf, wie sah das Röhrchen denn im Originalzustand aus? War es oben und unten zu?
denno Offline

Information

Beitragvon cologne11 » So 1. Dez 2013, 20:34

denno hat geschrieben:
strulle60 hat geschrieben:Hi wenn das röchen Alu ist könnte es eine sprengkapsel sollte MP10 Draufstehen Vorsicht :weisheit: mfg strulle.

So ein Röhrchen habe ich auch gefunden aber bei mir steht leider nichts drauf, die Unterseite ist total blank :gruebel: Aber was ist denn das dicke runde Teil mit den Löchern da auf dem ersten Bild (2. Position von rechts unten)?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
cologne11 Offline

Information

Beitragvon cologne11 » So 1. Dez 2013, 20:36

cologne11 hat geschrieben:
denno hat geschrieben:

Dateianhänge
image.jpg
cologne11 Offline

Information

Beitragvon Schatz93 » So 1. Dez 2013, 22:35

Hallo zum Thema Aluröhrchen sie sind immer mit högst er Vorsicht zu genießen , ich beschäftige mich zu 80% mit WK Sachen Leute und das was ich jetzt schreibe sollte sich jeder hier zu herzen nehmen macht keinen Unsinn im zweifel liegen lasen und sich sofort 100 m vom Objekt entfernen und den KMRD anrufen wen ihr angst habt , es ist kein Grund dazu da die Leute vom KMRD sin immer froh wen das zeug gefunden wird und vernichtet werden kann , ihr könnt auch ein bild machen und schickt dies mit der frage ob es gefährlich ist an hellmut.bauer@brd.nrw.de dieser man hat schon insgesamt 4 Granaten und 2 Brandbomben bei mir im wald abgeholt und ist immer freundlich !!!!
was sehr sorry aber sogar sehr bescheuert und gefährlich ist ,wen ihr das zeug einfach mit nehmt ,wie oben schon jemand erwend hat reicht es wen mansche Sachen mit Luft in Kontakt kommt , kommt es zum großen knall und ihr habt keine Hände arme beine mehr oder seid einfach tot ,,, wen ihr nicht sicher seit was ihr habe schreibt eine Email mit bild an den Herrn Bauer und er wird euch sagen was es ist !!!!! aber last die Sachen dort liegen wo sie liegen schon kleine Bewegungen könne reichen
Schatz93 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Garrett 350 und endlich der Garrett AT PRO

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Militariafunde