ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Waffe gefunden

Forum zur Bestimmung von Militariafunden.

Moderator: DHS

Forumsregeln
Wichtig! NS-Symbole auf den gezeigten Fundstücken bitte abdecken.

Beitragvon Laurenz » Mi 30. Mär 2016, 21:23

Raidtomber hat geschrieben:Das Problem ist wie du an die Waffe gekommen bist. Das ist eben KEIN Erbstück und rein rechtlich kannst du an so einem Kriegszeugs kein Eigentum erwerben.

Das mit dem Eigentum ist wirklich ein Problem. Handelt es sich um deutsches Kriegsgerät ist der Egentümer klar. Bei ausländischem Kriegsgerät ist es die Nation die das Gerät einsetzte. Keiner ist darauf erpicht sich mit diesen Altlasten zu beschäftigen.
Ich denke mal zumindest theoretisch bin ich da aus dem Schneider. Bei der Abgabe des Bodenfundes bestand ich darauf, dass ich das Stück legalisieren lassen und vor allem wieder haben möchte. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich noch in dem für den Fundort zuständigen Ordnungsamt eine Fundmeldung machen muss. Habe das auch gleich erledigt. Der ganze Vorgang wurde auf dem örtlichen Amt echt unter Fundachen abgelegt. Vergleichbar einem Koffer oder Regenschirm. Sollte der Eigentümer innerhalb eines halben Jahres seine Ansprüche nicht geltend machen ist sie also theoretisch meine. Da muss nur noch LKA und BKA mitspielen.
Klingt alles ziemlich utopisch könnte aber so laufen.

Gruß Laurenz
Dateianhänge
img225.jpg
img226.jpg
Laurenz Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon waldläufer » Mi 30. Mär 2016, 21:41

Ordnungsamt!? Fundsache?! Ich kenne viele Leute, die, ich eingeschlossen, besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen! Hurra, wir sind in Deutschland! Das könnte alles so unkompliziert laufen: eine v. Amt bestellte , sachkundige Person schaut sich so was an, schreibt paar Worte dazu, u. schon ist alles (mit eventuellen Auflagen) Deins! Letztendlich wird man in staatliche Zwänge gepresst, deren Sinn sich vielen unserer Bürger nicht vollständig erschließt.Und da reden immer alle von Bürokratieabbau.
Die spinnen, die Rö...sorry, die Deutschen...
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Laurenz » Mi 30. Mär 2016, 21:59

Waldläufer,
du sprichst mir aus dem Herzen. Meine Zeit ist auch kostbar.
ABER :twisted: Ich will es jetzt wissen!
Mal sehen was ich hier noch alles in Bewegung setze.

Gruß Laurenz
Laurenz Offline

Information

Beitragvon Raidtomber » Mi 30. Mär 2016, 23:10

"Vollautomatische Büchse"??? So hätt ich das Ding ja nie genannt!!! Die Amtsschimmel sind lustig! :D

Das sieht ja wirklich gut aus das du das Ding am Ende bekommst. Ausser die meinen des wär noch immer eine Waffe.

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE-150

Information

Beitragvon Kehrverkreis » Mi 6. Apr 2016, 06:57

Hi Laurenz,

Schönes Teil hast de da!Aber mit dem Unbrauchbar machen von Waffen wird es am 08.04.16 deutlich schwieriger werden.Da werden so weit ich weis die Richtlinien und Anforderungen an die Dekowaffe nochmal enorm nach oben geschraubt.Bedeutet also dass die Dekobüchsen jetzt noch mehr verstümmelt werden als sie es eh schon sind.Wär schön wenns bis dahin klappen würde und du deine Knatterkiste davor schon wieder zurück bekommst...weil die, die vor diesem Datum eine noch nach den alten Richtlinien abgeänderte Waffe besitzen genießen für den Besitz dieser Bestandschutz. :thumbup

Grüße und gut Fund,

Kehrverkreis :winken:
A gromms Holz gibd au a grads Feir ;-)
Kehrverkreis Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Eurotec Pro

Information

Beitragvon abcdefg » Di 26. Apr 2016, 21:50

gibt es schon neues?
abcdefg Offline

Information

Beitragvon Laurenz » Do 28. Apr 2016, 22:54

abcdefg hat geschrieben:gibt es schon neues?

Leider nicht.
Habe zur Zeit arbeitstechnisch viel um die Ohren. Aber ich denke, dass ich mich mitte Mai wieder intensiv mit dem Thema beschäftigen kann.
Mit irgend was muss ich schließlich meine Brötchen verdienen.

Gruß Laurenz
Laurenz Offline

Information

Beitragvon abcdefg » Fr 29. Apr 2016, 07:28

jaa,arbeiten kann einem schon den tag versaun.... :roll:
abcdefg Offline

Information

Beitragvon mülli » Fr 29. Apr 2016, 09:46

Da muss ich mal aufs funbbüro,genau so eine hab ich verloren :ironie
mülli Offline

Metallsonde: teknetics euro tec pro

Information

Beitragvon Laurenz » Di 17. Mai 2016, 20:27

Hallo,
ich habe heute endlich mal wieder Zeit gehabt mich um meinen Problemfall zu kümmern.
Ich war bei einem Büchsenmachermeister. Der Besuch war zwar etwas deprimierend aber auch sehr informativ.
:gruebel:
Das Ergebnis.:
Änderungen auf Deko macht er. Bedingung ist ein lückenloser Lebenslauf der Waffe. Also Altbesitz, Erbstücke oder vergleichbares.
Alles andere wird eingezogen und gemeldet. Scheinbar herrenlose Waffen sind abgabepflichtig. Vor einer eventuellen Rückgabe erfolgt erst eine Prüfung durch das Landeskriminalamt. Erst nach Freigabe durch die Behörden kann die Unbrauchbarmachung durch den Büchsenmacher erfolgen. Egal wie stark eine Waffe beschädigt ist, der Verlust der Waffeneigenschaft muss amtlich bestätigt werden. Also Pistole, Karabiner oder automatische Waffe, bedeutet alles das Gleiche. Um den Gang zum Ordnungsamt kommt man nicht herum.

Mal sehen was es dort zu hören gibt.
:winken:
Gruß Laurenz
Laurenz Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Militariafunde