Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Messing Sonntag

Forum zur Bestimmung von Militariafunden.

Moderator: DHS

Forumsregeln
Wichtig! NS-Symbole auf den gezeigten Fundstücken bitte abdecken.

Beitragvon Schatz93 » So 1. Dez 2013, 22:47

Schatz93 hat geschrieben:Hallo zum Thema Aluröhrchen sie sind immer mit högst er Vorsicht zu genießen , ich beschäftige mich zu 80% mit WK Sachen Leute und das was ich jetzt schreibe sollte sich jeder hier zu herzen nehmen macht keinen Unsinn im zweifel liegen lasen und sich sofort 100 m vom Objekt entfernen und den KMRD anrufen wen ihr angst habt , es ist kein Grund dazu da die Leute vom KMRD sin immer froh wen das zeug gefunden wird und vernichtet werden kann , ihr könnt auch ein bild machen und schickt dies mit der frage ob es gefährlich ist an hellmut.bauer@brd.nrw.de dieser man hat schon insgesamt 4 Granaten und 2 Brandbomben bei mir im wald abgeholt und ist immer freundlich !!!!
was sehr sorry aber sogar sehr bescheuert und gefährlich ist ,wen ihr das zeug einfach mit nehmt ,wie oben schon jemand erwend hat reicht es wen mansche Sachen mit Luft in Kontakt kommt , kommt es zum großen knall und ihr habt keine Hände arme beine mehr oder seid einfach tot ,,, wen ihr nicht sicher seit was ihr habe schreibt eine Email mit bild an den Herrn Bauer und er wird euch sagen was es ist !!!!! aber last die Sachen dort liegen wo sie liegen schon kleine Bewegungen könne reichen

ACHTUNG ich sehe grade auf dem letztem bild unten was aussieht wie erde was da in dem Röhrchen steckt ist c4 das kleine loch an der seite ist führ den Zünder damit passiert jetzt nichts solange du es von Zündquellen fern hältst und bloß nicht rauchen Heise Asche kann c4 zünden und jetzt raus aus dem haus damit leg es am besten in eine tüte in den wald und blätter drüber ,Dan die Polizei rufen
Schatz93 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Garrett 350 und endlich der Garrett AT PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 1. Dez 2013, 22:56

Schatz93, Du bist ein Schatz :thumbup :thumbup :thumbup

Klasse Beitrag. Kann ich nur so unterschreiben :!:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Guybrush » So 1. Dez 2013, 23:32

Nach den Funden zu urteilen sollte man meiner Meinung diese Gegend eher meiden!
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon strulle60 » So 1. Dez 2013, 23:46

Hallo Schatz93 !!!! Dich hat für einige Leute der Himmel geschickt :thumbup :thumbup Ich bin leider nicht so wortgewandt wie Du zu deinem Beitrag alle Achtung!!!! Da hier viele Anfänger unterwegs sind hilft nur Aufklärung , man kann nicht genug warnen. Grüße und Gut Fund Uwe. :thumbup :thumbup
strulle60 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Deep Tech Vista RG1000 V2 Discovery 3300

Information

Beitragvon cologne11 » Mo 2. Dez 2013, 13:11

Hallo Zusammen,vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe heute morgen die Polizei angerufen und 20 Minuten später waren die dann auch schon da.
Die Polizei hat dann meine Personalien aufgenommen und mir mitgeteilt das sie jetzt den Kampfmittelräumdienst aus Trier informieren.
Alles in allem bin ich jetzt erleichtert,denn ohne eure Hilfe hätte ich die Alu Puderdose wahrscheinlich über dem Kamin ins Regal gestellt.
Ich werde mein Suchen nun auf die Felder verlegen und dieses Gebiet meiden.
Ich war mir bis gestern echt nicht im klaren darüber wie gefährlich das sein kann!
Nochmals Danke an alle!(das BESCHEUERT ignoriere ich mal).
cologne11 Offline

Information

Beitragvon denno » Mo 2. Dez 2013, 13:40

Schatz93 hat geschrieben:ACHTUNG ich sehe grade auf dem letztem bild unten was aussieht wie erde was da in dem Röhrchen steckt ist c4 das kleine loch an der seite ist führ den Zünder damit passiert jetzt nichts solange du es von Zündquellen fern hältst und bloß nicht rauchen Heise Asche kann c4 zünden und jetzt raus aus dem haus damit leg es am besten in eine tüte in den wald und blätter drüber ,Dan die Polizei rufen

Uuuuh, ist das dein Ernst? C4 ist ein formbarer Sprengstoff (kein Pulver, keine Körnchen etc.) dessen Lagerung völlig ungefährlich ist. Es würde noch nicht einmal explodieren wenn man es anzünden, in eine Mikrowelle stecken oder drauf schiessen würde!
denno Offline

Information

Beitragvon cologne11 » Mo 2. Dez 2013, 13:48

denno hat geschrieben:
Schatz93 hat geschrieben:ACHTUNG ich sehe grade auf dem letztem bild unten was aussieht wie erde was da in dem Röhrchen steckt ist c4 das kleine loch an der seite ist führ den Zünder damit passiert jetzt nichts solange du es von Zündquellen fern hältst und bloß nicht rauchen Heise Asche kann c4 zünden und jetzt raus aus dem haus damit leg es am besten in eine tüte in den wald und blätter drüber ,Dan die Polizei rufen

Uuuuh, ist das dein Ernst? C4 ist ein formbarer Sprengstoff (kein Pulver, keine Körnchen etc.) dessen Lagerung völlig ungefährlich ist. Es würde noch nicht einmal explodieren wenn man es anzünden, in eine Mikrowelle stecken oder drauf schiessen würde!

http://de.wikipedia.org/wiki/C4_%28Sprengstoff%29

Letzendlich egal,da ich nicht mal wuste was es überhaupt ist!
Trotzdem interresant wie die Fachkenntnis hier voneinander abweicht!
cologne11 Offline

Information

Beitragvon denno » Mo 2. Dez 2013, 16:43

Was auch immer drin ist, mein Alu Röhrchen habe ich auch entsorgt :thumbup
denno Offline

Information

Beitragvon redflat » Mo 2. Dez 2013, 23:12

Das ließt sich ja hier wie ein Krimi... Krass... aber die Leser ( zumindest was mich betrifft ) haben was gelernt! :o

Noch mal ne Nachfrage zu den Funden ( 1. Bild ):
Unterste Reihe, Mitte. Dieses längere, rostige verzahnte Teil! Was ist das? :gruebel:
Ich hab die letzten Tage gefühlte 10 Stück davon aus dem Boden geholt. Kann diese Dinger nicht zuordnen. Hat jemand ne Idee?

Gruß
Redflat
redflat Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Vorherige

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Militariafunde