Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Fund benennen

Forum zur Bestimmung von Militariafunden.

Moderator: DHS

Forumsregeln
Wichtig! NS-Symbole auf den gezeigten Fundstücken bitte abdecken.

Beitragvon franz josef » Mo 8. Feb 2016, 01:25

also bei der gasmaske von der wehrmacht auf jeden Fall. ob bei der volksgasmaske weiss ich nicht.
franz josef Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information

Beitragvon groby » Mo 8. Feb 2016, 12:15

Kehrverkreis hat geschrieben:
Besser lesen!Ich hab gesagt AUFGEPLATZTES .30-06er STAHLkern Geschoss!
Und doch, die Rosten wenn se aufgeplatzt sind.;)

Besser hinsehen :weisheit: bei keinem deiner gezeigten Geschosse ist der Mantel verrostet,
also wird das vom TS gezeigte Geschoss wohl eher ein deutsches 8x57 IS gewesen sein,
zumal deutsche Militärmunition für Handwaffen traditionell Mäntel aus Nicke, bzw Tombak plattiertem
Sintereisen hatten. (Man sagt auch Stahlmantel-Geschoss, was so aber nicht richtig ist.)

MfG groby
groby Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Ich lasse suchen.

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kehrverkreis » Mo 8. Feb 2016, 12:59

groby hat geschrieben:
Besser lesen!Ich hab gesagt AUFGEPLATZTES .30-06er STAHLkern Geschoss!
Und doch, die Rosten wenn se aufgeplatzt sind.;)

Besser hinsehen :weisheit: bei keinem deiner gezeigten Geschosse ist der Mantel verrostet,
also wird das vom TS gezeigte Geschoss wohl eher ein deutsches 8x57 IS gewesen sein,
zumal deutsche Militärmunition für Handwaffen traditionell Mäntel aus Nicke, bzw Tombak plattiertem
Sintereisen hatten. (Man sagt auch Stahlmantel-Geschoss, was so aber nicht richtig ist.)

MfG groby

Also mal im Ernst!...sorry, aber manche Leute sind echt schwer von Kp!!!
Ich hab gesagt dass die Geschosse aufgeplatzt sind, und das was da rostet ist auch nicht der Mantel sondern der STAHL-Kern, wie ich auch schön hervorgehoben hatte!Dass der Mantel nicht rostet ist völlig verständlich und das hab ich auch nie erwähnt! :thumbdown
Lass mich hier doch nicht für dumm verkaufen!
Hier stehts Schwarz auf Weis!...ZITAT!... :weisheit:
Und da das 1.Foto halt in nem ungünstigen Winkel geschossen wurde sahs eben so aus als wär des der verrostete Stahlkern der noch in der aufgeplatzten Hülle steckte.:

Das alles hatte sich sowieso nur aufs 1.Bild bezogen!

Mfg

Kehrverkreis
A gromms Holz gibd au a grads Feir ;-)
Kehrverkreis Offline

Metallsonde: Eurotec Pro

Information

Beitragvon Buschfunker » Mo 8. Feb 2016, 17:56

Wir haben ganz schön gestaunt wie wir die ganze Munition aus dem Loch geholt haben. Dann lagen wir ja mit der Vermutung richtig das es sich um Deutsche Munition handelt wenn die Schnalle von einer Gasmaske ist :thumbup
Buschfunker Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO LTE 2014 XP Deus

Information

Beitragvon groby » Mo 8. Feb 2016, 18:28

Kehrverkreis hat geschrieben:Also mal im Ernst!...sorry, aber manche Leute sind echt schwer von Kp!!!

Und manche jugendlichen Klugscheisser wollen nicht wahr haben,
dass Google keine Jahrzehnte lange Erfahrung ersetzen kann :lol:

groby
groby Offline

Metallsonde: Ich lasse suchen.

Information

Beitragvon Kehrverkreis » Mo 8. Feb 2016, 19:34

groby hat geschrieben:
Kehrverkreis hat geschrieben:Also mal im Ernst!...sorry, aber manche Leute sind echt schwer von Kp!!!

Und manche jugendlichen Klugscheisser wollen nicht wahr haben,
dass Google keine Jahrzehnte lange Erfahrung ersetzen kann :lol:

groby

Sorry, aber ich möchte mit meinen Beiträgen hier nicht zeigen wie toll und schlau ich bin, sondern andren helfen oder Anteil nehmen in netten Themen wenn jemand mal wieder was schönes gefunden hat!Wenn ich irgendwo falsch liege seh ich des auch ein und beiß mich nicht an meiner Aussage fest!(Es sei denn ich bin mir sicher dass meine Aussage klar verständlich war). Ich bin ehrlich der letzte der hier mit irgend nem Forenmitglied n Streit anfangen will,da ich mich hier wirklich sehr wohl fühle. Aber du bist so jemand der meint die ganze Zeit andre verbessern zu müssen um gut dazustehen und um sein Wissen zu präsentieren(würd ich auch als gelungene Definition für Klugscheißer ansehen). Verbessern ist erst mal nix schlechtes, und wenn ich wo falsch liege will ich auch dass es verbessert wird, da man daraus schlauer wird. Deine Verbesserungen waren aber in meinen Augen nur reine Rechthaberei und n Versuch mich irgendwo bloß zu stellen. Wenn ich hingehe und meine Aussage verteidige und sage dass aufgeplatzte Stahlkerngeschosse rosten, was sie auch tun(siehe Bild) und man sich dann dennoch alles so hinwendet und umkrempelt dass man ja nicht zeigen muss dass man falsch lag und einem so ne provokante Nachricht sendet macht mich des traurig! Und wenn du dann irgendwann vor ner Nachricht stehst und nicht mehr weist was du jetzt schreiben sollst um dein Ego zu retten krempelst dir alles wieder schön zurecht und bezeichnest mich als Klugscheißer? Wenn ich mich falsch verstanden fühle ist es meiner Ansicht nach auch mein Recht des zu sagen! Genauso sollte es dir wenn du eh schon immer verbesserst nichts ausmachen wenn du selbst mal verbessert wirst.Mit 65 Jahren hast du sicherlich mehr Erfahrung, und ich möchte dein Wissen auch keines falls in Frage stellen. Zumal du mir in andren Themen auch schon weitergeholfen hast und ich dir auch dankbar dafür war.Dennoch ist es einfach kacke wenn man alles immer aufs ALTER UND DIE ROTZIGEN UNERFAHRENEN JUGENDLICHEN bezieht wenn man nich mehr weiter weis.Ist für mich ein Anzeichen für Schwäche, aber egal!
Ich bin ganz Ehrlich und streits nich ab dass ich mit meinen 17Jahren nicht der Erfahrenste bin und sicher noch einiges lernen kann und muss.Und ich hab auch wirklich Bock mir neues Wissen anzueignen und aneignen zu lassen.Ich hab hier schon viel gelernt und oft Hilfe bekommen.Für mein Alter kann ich aber echt nix!

Lg

Kehrverkreis
Kehrverkreis Offline

Information

Beitragvon Buschfunker » Mo 8. Feb 2016, 19:50

Es lohnt sich doch nicht, sich über so jemanden aufzuregen :thumbup
Buschfunker Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Kehrverkreis » Mo 8. Feb 2016, 19:56

Buschfunker hat geschrieben:Es lohnt sich doch nicht, sich über so jemanden aufzuregen :thumbup

Ja, da hast Recht!Ich hab jetzt glaub auch alles gesagt was ich sagen wollte.Musste raus, jetzt gehts mir besser :thanks

Grüße und gut Fund,

Kehrverkreis :winken:
Kehrverkreis Offline

Information

Beitragvon Buschfunker » Mo 8. Feb 2016, 19:58

Das ist die Hauptsache ;)

:thanks ebenso
Buschfunker Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Exuser 5 » Di 9. Feb 2016, 05:06

Rechts oben das Teil was Änlichkeit mit einem Knopf und ein Gewinde am Ende hat stammt denke ich von einem dt. Handgranaten Zugzünder BZE 39 (Brennzünder 39) wie z.B. bei der M39 verwendet.

Grüße :winken:
Exuser 5 Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Militariafunde