Exuser 5 hat geschrieben:Bei den Patronen mit Rand tippe ich auf 8mm Lebel französisch.
Hallo, welchen Typ meinst du? 1,2 oder 3?
gruss
Moderator: DHS
Exuser 5 hat geschrieben:Typ 3. Bin mir zu 99% sicher.
Exuser 5 hat geschrieben:Was meiner Meinung nach nicht passt ist die Formgebung. Die russische Munition ist im Ganzen zylindrischer,da sie per Ladestreifen geladen wurde, während die Lebel in einem Tubenmagazin geladen wurde und dementsprechend bereits vor dem Hals sich zuneigt. Mess ab! Wenn Länge 5cm = franz, wenn 54 = russ.Nur so kann ich ruhig schlafenUnd wegen dem Auffindungsort: Du willst nicht wissen welchen Schrott der Volkssturm zum Ende ausgeteilt bekam. Habe in der Pfalz auch schon russische und italienische Hülsen gefubden obwohl soetwas nicht hier sein dürfte.
Kehrverkreis hat geschrieben:Hallo Annithom,
Ich würde Kreidler da ehrlich gesagt sogar recht geben.Wenn man ganz genau hinsieht kann man nämlich erkennen, dass die Hülse zum Boden hin etwas breiter wird.Außerdem ist diese Hülse etwas kürzer.Konnte ich allerdings auch nur im Vergleich feststellen.Also würde ich jetzt auch eher sagen französisch.Kreidler kennt sich mit so Sachen sowieso sehr gut aus, dem kannst ruhig glauben![]()
Grüße und gut Fund,
Kehrverkreis
Annithom hat geschrieben:Hallo,
also ich hab nachmessen lassen, es sind genacuh 5 cm länge, also doch französisch, aber was ist mit dem stern?![]()
![]()
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste