ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Suche Anschluß am Niederrhein NRW

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon cyberchris » So 26. Jul 2015, 23:43

Halli Hallo liebe Sondler :thumbup
Mal kurz etwas zu mir...
bin der Chris aus krefeld und 40 Jahre jung ;) . Da ich Neu in der Sondler-Szene bin und Mega Neugierig auf mein neues Hobby...gibt es da natürlich auch ein paar Fragen :)
Wie z.B... wo gibt es gute ( Gebiete ) im Raum Krefeld-Mönchengladbach-Düsseldorf usw. und wie nutze ich meine ( Sondel ) bestmöglich...
Bin da würde ich sagen noch ein BoB-Newby . Habe mir einen Garett Ace 250 als Einstiegsgerät gekauft und bin dann mal bei mir in den Park habe dort aber nur Schrott gesondelt lach und oft so Steine die Signale abgegeben haben oder Nägel und Dosen usw. Naja durch meine 6 jährige Tochter dann mal auf Spielplätzen gesondelt und dort meine ersten Euronen gesondelt :D . Aber gemerkt das es ohne Pinnpointer und Grabwerkzeug vernünftiges :) echt Langwierig gewesen ist es gut zu Orten...Dann habe ich mir von Garett den neuen Pinnpointer geholt und einen Klappspaten und eine gute Camouflage Tasche für die Sondel einen Pinsel und eine Taschenlampe harhar...mittlerweile geht es natürlich alles etwas besser aber bis auf eine Kopeke aus Russland nichts Interessantes...dann natürlich die Frage wo in Düsseldorf muß man Anrufen für die Sondelerlaubnis und was kostet die habe irgend etwas von 70-75 Euro gehört ? Dann auch mal gefragt gibt es hier Sondler aus meinem Gebiet die etwas erfahrener sind und mich mal mit auf Tour nehmen könnten ? Mir wäre egal ob Er/Sie auf Äcker,Pfaden,Wälder ? Römische Siedlungen , Bunker-Schützengräben, Burgen-Mittelalter, Kriegsschauplätze (Schlachtfelder) sondeln gehen möchte...es geht mir da eher mal um Erfahrungen zu Sammeln mehr Spass am sondeln zu bekommen. Gibt es da eigentlich auch Vereine wo sich Sondler Treffen? Habe mir viele Videos auf Youtube angeschaut einzige was ich sah war ein treffen in Belgien was wohl 1 mal im Jahr statt findet...gibt es ähnliches in Deutschland und wenn ja wo ? Mit Google Earth komme ich nicht zurecht oder anders vieleicht habe ich auch nur die falschen Links oder weiß es nicht richtig zu bedienen ? Wie Zoome ich auf die Gebiete und auf was müßte ich achten ecetera (Erhebungen/Senkungen oder anderes)? Ihr seht habe Fragen wie ein Schweitzer Käse und bin auf der Suche nach einem Gefährten :jump:
cyberchris Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Garrett Ace 250

Information

Werbebanner

Beitragvon cyberchris » Mo 27. Jul 2015, 13:46

Habe mir auch was krefeld betrifft mal ein paar Gedanken gemacht wo man sondeln gehen könnte...wie z.B am Forstwald wo 2 Deutsch-Französische Kämpfe waren zwischen 15-17 jahrhundert 1 mal 47.000 Franzosen gegen 32.000 Deutsche und 9.000 gegen 8.000 beides am selben Schauplatz (Schlacht um die Hüyckelsmay) einer der Größten Schlachten des 7 jährigen Krieges. Dann gab es noch die Schlacht auf der Kempener Heide ( krefeld-Hüls ) 9.000 Franzosen gegen 3000 Spanier + 9000 deutsche und 1000 aus Lamboy . Und die Burg Linn die aus dem Jahr 1150-1600 gebaut wurde wo 1-2 Äcker noch in unmittelbarer Nähe stehen...aber wie gesagt kenne mich nicht mit Konzessionen aus oder weiß noch nicht wie ich da vorgehen sollte...für alle guten Tipps wäre ich Dankbar :thumbup
cyberchris Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dusty » Mo 27. Jul 2015, 16:19

Dusty Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Teknetics Delta 4000 Nokta Force Tesoro

Information

Beitragvon cyberchris » Mo 27. Jul 2015, 19:02

Holla Dusty
Erst mal THX für den Link nett von dir das du mir da mal etwas gepostet hast...schaue ich mir direkt mal an :thanks
Sag mal Dusty von wo bist du denn aus NRW bin da mal Neugierig ?
:popcorn:
cyberchris Offline

Information

Beitragvon Dusty » Mo 27. Jul 2015, 20:40

Hallo Chris ich komme aus Krefeld
Dusty Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Teknetics Delta 4000 Nokta Force Tesoro

Information

Beitragvon cyberchris » Mo 27. Jul 2015, 23:50

Ja das ist Ja mal Cool :jump:

Kann man ja mal zusammen die Sonde schwingen :-) kannst mir da sicherlich einige gute Tipps geben die ich Sicherlich noch nötig hätte :lol:
cyberchris Offline

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Sondengänger-News