Halli Hallo liebe Sondler
Mal kurz etwas zu mir...
bin der Chris aus krefeld und 40 Jahre jung

. Da ich Neu in der Sondler-Szene bin und Mega Neugierig auf mein neues Hobby...gibt es da natürlich auch ein paar Fragen
Wie z.B... wo gibt es gute ( Gebiete ) im Raum Krefeld-Mönchengladbach-Düsseldorf usw. und wie nutze ich meine ( Sondel ) bestmöglich...
Bin da würde ich sagen noch ein BoB-Newby . Habe mir einen Garett Ace 250 als Einstiegsgerät gekauft und bin dann mal bei mir in den Park habe dort aber nur Schrott gesondelt lach und oft so Steine die Signale abgegeben haben oder Nägel und Dosen usw. Naja durch meine 6 jährige Tochter dann mal auf Spielplätzen gesondelt und dort meine ersten Euronen gesondelt

. Aber gemerkt das es ohne Pinnpointer und Grabwerkzeug vernünftiges

echt Langwierig gewesen ist es gut zu Orten...Dann habe ich mir von Garett den neuen Pinnpointer geholt und einen
Klappspaten und eine gute Camouflage Tasche für die Sondel einen Pinsel und eine Taschenlampe harhar...mittlerweile geht es natürlich alles etwas besser aber bis auf eine Kopeke aus Russland nichts Interessantes...dann natürlich die Frage wo in Düsseldorf muß man Anrufen für die Sondelerlaubnis und was kostet die habe irgend etwas von 70-75 Euro gehört ? Dann auch mal gefragt gibt es hier Sondler aus meinem Gebiet die etwas erfahrener sind und mich mal mit auf Tour nehmen könnten ? Mir wäre egal ob Er/Sie auf Äcker,Pfaden,Wälder ? Römische Siedlungen , Bunker-Schützengräben, Burgen-Mittelalter, Kriegsschauplätze (Schlachtfelder)
sondeln gehen möchte...es geht mir da eher mal um Erfahrungen zu Sammeln mehr Spass am
sondeln zu bekommen. Gibt es da eigentlich auch Vereine wo sich Sondler Treffen? Habe mir viele Videos auf Youtube angeschaut einzige was ich sah war ein treffen in Belgien was wohl 1 mal im Jahr statt findet...gibt es ähnliches in Deutschland und wenn ja wo ? Mit Google Earth komme ich nicht zurecht oder anders vieleicht habe ich auch nur die falschen Links oder weiß es nicht richtig zu bedienen ? Wie Zoome ich auf die Gebiete und auf was müßte ich achten ecetera (Erhebungen/Senkungen oder anderes)? Ihr seht habe Fragen wie ein Schweitzer Käse und bin auf der Suche nach einem Gefährten