Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Leichenfledderer

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Beowulf59 » Di 17. Jun 2014, 00:26

Huhu Leute!
Am Wochenende wurde ein deutscher Kriegsheld an der Autobahnauffahrt Massow gefunden, in einen schwarzen Müllsack verfrachtet und mit einem Zettel, auf dem die Daten der zugehörigen Ekm standen, am Friedhof von Halbe abgelegt! Im Falle, Diejenigen, die das getan haben, lesen das hier auch, ihr seid das Letzte!!!
Für alle Anderen von Euch gilt folgendes:
Nach unseren Informationen wurden im Loch die Ekm und der Ehering des Gefallenen geborgen und entwendet. Falls einer von Euch einen goldenen Ring angeboten bekommt mit der Inschrift: ET 16.06.1929 oder eine Ekm vom 2. STAMM KP. GREN. ERS. BTL. 388 Blutgruppe A, mit der persönlichen Nummer 18, wisst ihr bescheid.
Euch ehrlichen und aufrechten Sondlern und Fans noch einen schönen Abend!

hab die Meldung aus Facebook übernommen und poste sie hier weil ja vielleicht die EKM oder der Ring hier angeboten werden könnten. Für solche Aktionen hab ich keinerlei Verständnis, da diese Typen uns Sondlern damit Schaden zufügen, ich hoffe die werden erwischt und weggesperrt!

LG Ralf
Beowulf59 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Fisher F2 XP ADX150pro

Information

Beitragvon ph60 » Di 17. Jun 2014, 07:22

Das ist echt das letzte, wie kann man nur :thumbdown
Hoffentlich erwischt man den/die. :!:
Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 17. Jun 2014, 10:04

Militariasammler sind hier im Forum eher weniger vertreten. Von daher denke ich nicht, dass jemand den Ring angeboten käme. Aber dennoch danke für die Info.

Mit der Bezeichnung "Kriegsheld" habe ich angesichts des Leids was über die Menschen gekommen ist, so meine Probleme... aber das will ich nun einmal unkommentiert lassen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Beowulf59 » Di 17. Jun 2014, 18:06

Wallenstein hat geschrieben:Militariasammler sind hier im Forum eher weniger vertreten. Von daher denke ich nicht, dass jemand den Ring angeboten käme. Aber dennoch danke für die Info.

Mit der Bezeichnung "Kriegsheld" habe ich angesichts des Leids was über die Menschen gekommen ist, so meine Probleme... aber das will ich nun einmal unkommentiert lassen.

Wie weiter oben schon geschrieben war, ich hab den Orginaltext so aus Fb übernommen, "Kriegsheld" wäre auch nicht meine Wortwahl gewesen, aber es ging mir um die Meldung und das diese Mistfinken gefasst werden.

LG Ralf
Beowulf59 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Fisher F2 XP ADX150pro

Information

Beitragvon Iceman1 » Di 17. Jun 2014, 19:22

Ja Beowulf59, prinzipiell bin ich Deiner Meinung. Jedoch denke ich, dass dem Gräber erst später sein Fehler bewußt wurde, er legte die Tüte schließlich am Friedhof ab ect. in Reue und guten Willens. Und wer will denn so genau wissen, ob dort tatsächlich ein goldener Ring lag........ja woher denn??? Vielleicht ist der Ring ja noch in der Erde und wurde gar nicht gefunden! Zudem scheint mir Facebook mittlerweile das Sammelbecken für allerlei Spinner zu sein. Vielleicht ist die ganze Geschichte auch nur ein Ammenmärchen eines Wichtigtuers. Wer sagt denn, das es jemand mit einer Metallsonde war, schließlich graben dort viele einfach auf Verdacht mit dem Spaten. Wer weiß das so genau, wer war dabei? Vielleicht ist es einfach nur das Hirngespinnst eines Archis, welcher Sondeler noch nie mochte. Keiner weiß es und das ein Ring dort sein sollte schon mal gar nicht. Also bitte den Ball flach halten, es scheint mir alles etwas unglaubwürdig.

Der Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon ph60 » Di 17. Jun 2014, 19:45

Iceman1 hat geschrieben:Ja Beowulf59, prinzipiell bin ich Deiner Meinung. Jedoch denke ich, dass dem Gräber erst später sein Fehler bewußt wurde, er legte die Tüte schließlich am Friedhof ab ect. in Reue und guten Willens. Und wer will denn so genau wissen, ob dort tatsächlich ein goldener Ring lag........ja woher denn??? Vielleicht ist der Ring ja noch in der Erde und wurde gar nicht gefunden! Zudem scheint mir Facebook mittlerweile das Sammelbecken für allerlei Spinner zu sein. Vielleicht ist die ganze Geschichte auch nur ein Ammenmärchen eines Wichtigtuers. Wer sagt denn, das es jemand mit einer Metallsonde war, schließlich graben dort viele einfach auf Verdacht mit dem Spaten. Wer weiß das so genau, wer war dabei? Vielleicht ist es einfach nur das Hirngespinnst eines Archis, welcher Sondeler noch nie mochte. Keiner weiß es und das ein Ring dort sein sollte schon mal gar nicht. Also bitte den Ball flach halten, es scheint mir alles etwas unglaubwürdig.

Der Iceman

Stimmt, woher weiss der Verfasser von dem Ring oder das es den überhaupt gibt ?????

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Oberon » Di 17. Jun 2014, 20:08

Iceman hats gut erfasst !
gibt allerlei Leute im Netz die meinen sie müssten irgendwelche Storys in die Welt setzen u gerad bei solch unrühmlich wirkenden Geschichten wäre ich daher seeehr skeptisch !
müsste ich schon direkt mitbekommen o jemand der es mitbekommen hat u mir persönlich gut bekannt muss mir davon erzählen, bevor ich sowas für bare Münze nehm ........gerad das mit dem Goldring .....bringt jemand so viel Moral u Anstand auf sterbliche Überreste vorm Friedhof zu deponieren u legt dann Zettel mit bei auf dem hochanständig vermerkt ist, das er sich s.M.n. gravierten Ehering einstecken musste :gruebel: klingt etwas eigenartig .....

sollte allerdings was dran sein an der Geschichte dann echt scheiße ! ohne vorliegende Marke ist gefallener Soldat bekanntlich nur Haufen unzuweisbarer menschlicher Knochen !
Oberon Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 18. Jun 2014, 21:28

Es ist durchaus möglich, dass solche unwahren Geschichten bewusst gestreut werden um Sondengänger in ein schlechtes Licht zu rücken. Auch denkbar ist, dass man bewusst bestimmte Reaktionen provozieren will.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon schüppe » Mi 2. Jul 2014, 13:04

Nach unseren Erkenntnissen ???? Wenn du Erkenntnisse hast dann leite sie an die Polizei weiter. Strafbewährt ist die Sache meiner Meinung sowieso.
Wenn du selbst im Staatsdienst stehst gib dich einfach zu Erkennen,ich glaube nicht das hier im Forum einer ist der solche Fremdfunde aufkauft und sie sich in die Vitrine legt.
schüppe Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: C-scope alt Eurotec Pro

Information

Beitragvon Iceman1 » Mi 2. Jul 2014, 17:57

Oh Schüppe, kannst Du Dich nicht einmal klar und verständlich ausdrücken, so dass alle wissen was Du eigentlich meinst und willst.
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Sondengänger-News