Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Rauswurf aus der Gruppe Reform der Sondengängergesetzgebung

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Ebinger1 » Mi 5. Nov 2014, 00:36

Kann mal bitte jemand anfragen warum ich nach einigen kritischen, aber konstruktiven Äußerungen, aus der Facebook-Gruppe geworfen worden bin???

Oder darf da nur noch 1:1 die Meinung der LDAs beklatscht werden?

Stellt man sich so eine konstruktive Diskussion vor?

Link:

https://www.facebook.com/groups/6140417 ... ment_reply
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 5. Nov 2014, 03:11

Benny wurde heute ebenfalls, nach dem er angefragt hatte warum ich entfernt wurde, aus der Gruppe geworfen.
Zitat dazu: "Fritz von Mathisson: Benny ich lasse dich noch 10 Minuten in dieser Gurppe und dann lösche ich dich. Mir fallen so viele Beleidigungen für dich ein... Aber keine wird auch nur im Geringsten dem gerecht, was du verdient hast."

Kritik ist dort also wohl nicht gerne gesehen. Ich finde es dann aber schon ein wenig erstaunlich, das man sich anmaßt für die Sondengänger sprechen zu wollen und dann auch noch einen Flyer für Neueinsteiger erarbeiten will, in dem man diesen dann, in Ignoranz der aktuellen Rechtslage, Verhaltensmaßregeln überstreifen möchte.
Ebenfalls finde ich eine angedachte Veröffentlichung über die DGUF als wenig zielführend. Diese Vereinigung hat sich in den letzten Jahren doch wohl eher durch gezielte Diffamierungen der Sondengänger hervorgehoben.

Statt sich für eine klare und einheitliche Rechtsstellung der Sondengängerkollegen in allen Bundesländern einzusetzen, für eine Teilhabe zu kämpfen und ein dem Denkmalschutz förderliches Gesetz, bzw. bundeseinheitliche Regelungen, hinzuarbeiten, wird verwiesen auf angeblich nötige Claimstrukturen und eine dringend nötige Überwachung durch andere Sondengänger.
Der Blockwart lässt grüßen.
Lächerlich und von vorauseilendem Gehorsam geprägt.

Wer versucht Kritik schon im Ansatz abzuwürgen, oder wie im Fall der Äußerungen und Thesen von Prof. Raimund Karl, bemüht ist diese durch Ignoranz zu ersticken, der hat keinen Rückhalt bei den Sondengängern verdient.

Aber warten wir mal den Flyer ab, da wird es bestimmt ein paar Aussagen zu kommentieren und auf die Übereinstimmung mit der aktuellen Rechtslage zu prüfen geben...

Die DGUF hat ja Erfahrungen mit der Richtigstellung falscher Behauptungen... :angst: :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dany » Mi 5. Nov 2014, 09:59

Ob Fratzenbuch der richtige Ort für so eine Diskussion ist, bezweifle ich stark, schätzungsweise lassen 90% der Leute, die mit der Sache nichts am Hut haben ihren Dreck dort ab, Dabeisein ist alles....
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Maulwurf74 » Mi 5. Nov 2014, 11:32

Hallo Ebinger1,
die Info dieser Gruppe sagt schon alles: "Die Himmelscheibe und der erst kürzlich gehobene "Barbarenschatz" sind wohl die bekanntesten Beispiele für illegal ausgegrabene und unterschlagene Kulturgüter. Nicht immer muss es ein Schatz in dieser Größenordnung sein. Oft wandern viele kleine Metallfunde ohne Meldung in die Vitrinen von Raubgräbern. Die bisherigen Regelungen scheinen keine Wirkung gegenüber illegalen Sondlern zu haben. Deshalb soll hier eine längst überfällige Diskussion über eine Reform der Gesetzeslage rund um die Problematik des Raubgrabens mit Metallsonden stattfinden."

Irgendwie witzig Dein Versuch dort eine vernünftige Diskussion zu starten, weil diese Gruppe absolut gegen Hobby-Sondler und dergleichen ist.
Gruß Maulwurf74
Maulwurf74 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 5. Nov 2014, 12:00

Na ich würde mal sagen die Gruppe besteht zur Mehrheit aus Hobbysondlern... und die beiden Gruppenleiter haben nicht so ganz verstanden um was es geht und wie die Gesetzeslage tatsächlich ist.
Aber auch mit solchen Leuten sollte man im Dialog bleiben. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Seife » Mi 5. Nov 2014, 12:12

Habs gesehen der hat dich einfach rausgefeuert
Seife Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300

Information

Beitragvon Seife » Mi 5. Nov 2014, 12:19

Wenn du whatsapp hast schick ich dir gerne screensshots
Seife Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 5. Nov 2014, 12:30

Seife hat geschrieben:Wenn du whatsapp hast schick ich dir gerne screensshots

Danke für das Angebot. Aber ich nutze mein Handy nur zum telefonieren :mrgreen:

:thanks
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Seife » Mi 5. Nov 2014, 12:35

Ebinger1 hat geschrieben:
Seife hat geschrieben:Wenn du whatsapp hast schick ich dir gerne screensshots

Danke für das Angebot. Aber ich nutze mein Handy nur zum telefonieren :mrgreen:

:thanks

ok könnte vielleicht auch über facebook , muss ich aber erst testen
Seife Offline

Information

Beitragvon Manana » Mi 5. Nov 2014, 12:46

Dies fiel mir mal eben so in die Hände:

Lass mich eine kleine Geschichte erzählen von einem Unternehmen. Dieses Unternehmen gibt es in jeder größeren und kleineren Stadt. Es macht keine Gewinne und bringt auch sonst nichts ein, sondern es ist nur für eine einzige Sache gut: für den Schaden, das es anrichtet.

Man nennt es: Die Gerüchteküche

Wenn irgendetwas verdreht werden kann, dann kannst du dir sicher sein, dass es diesem Unternehmen gelingt, denn es macht vor nichts Halt. Dort arbeiten nur Freiwillige und ein Bewerber muss nur zwei Qualifikationen mitbringen: einen Mund und zwei große Ohren. Wenn ein Bericht nicht deutlich genug ist, ist das gar kein Problem für dieses Unternehmen. Der Bericht wird ordentlich aufgepeppelt und dann verbreitet. Dabei ist es völlig unerheblich, für wen der Bericht eigentlich bestimmt war oder wen er vielleicht verletzen könnte. Die Hauptsache ist, die Leute lesen ihn, und solange sie das tun, wird man weiter mit Dreck werfen in diesem Unternehmen.
Ein paar Worte zu den Produkten. Das Unternehmen “Die Gerüchteküche” produziert Lügen, verschleiert die Wahrheit, ruiniert den Ruf vieler, verdreht, was sich verdrehen lässt und gibt sich bei allem alle Mühe, keine Möglichkeit der “Verarbeitung” auszulassen.

Kennst du das Unternehmen? Bist du da auch ein Mitarbeiter? Dann lass dich warnen: “Was irgend ein Mensch sät, das wird er auch ernten” (Galater 6,7).

Kündige bei diesem Unternehmen und dränge jeden deiner Freunde, ebenfalls zu kündigen!

(nach dem Lied “The Rumor Mill” von Vocal Union)

Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Sondengänger-News