Skyver hat geschrieben: Man sieht ja schon allein im Fall von SPB wie unterschiedlich die Meinungen sind. Hier im Forum heißt es "klasse Fund" und in anderen Foren wird er wie ein Verbrecher behandelt weil er es gemeldet hat. Und die Presse,... Ach da möchte ich schon gar nichts mehr dazu sagen.
Warum hier im "Schatzsucher" die Meinungen zum Schatzfund des SPB weitgehend positiv ausfallen hat seine guten Gründe, wenn man dagegen in einem bestimmten anderen Forum liest wird der aufmerksame Leser sehr bald feststellen das dort Meinungen manipuliert werden und die Neider nur zu gerne mit dem verbalen Knüppel herumlaufen.
Ein Beispiel, hat man in jenem Forum einen neu erschienen MD präsentiert waren dort sofort die Krawall.- u. Miesmacher auf dem Plan um das Gerät ganz schnell schlechtzureden, Tiefentests wurden als Schwachsinn abgetan und alle Aussagen zum gestesten Gerät wurden angezweifelt, dem Tester wurde dann auch noch unterstellt das er überhaupt gar keine Ahnung hat von dem was er da tut.
So ist es derzeit auch mit SPB, am liebsten würden viele den armen Kerl hängen sehen, sehr Wenige sagen das er als junger Mensch eigentlich eine 2. Chance verdient und man mit ihm nicht zu hart ins Gericht gehen sollte. Diese Leute vergessen allerdings dabei das sie selbst Sondengänger sind (ok, einige waren es nie und werden es auch nie sein) und schon sehr bald selbst betroffen sein könnten, nämlich dann wenn die Gesetze zum Sondengehen radikal verschärft werden.
Zum Schluß noch zu Benny,
ich persönlich freue mich für ihn und für den fantastischen Fund den er da gemacht (gemeldet) hat, denn dieser Fund ist mit vielen großen Funden auf Augenhöhe und einfach einmalig, außerdem hoffe ich und bin zuversichtlich das Benny in dieser Angelegenheit mit einem blauen Auge davonkommt, nämlich nicht nur im Interesse von Benny sondern für alle Sondengänger.