Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Achtung!!! SWR Fernsehen einschalten heute Abend 18:00!!

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon 8hunter » Mi 15. Okt 2014, 22:28

wars nicht wegen "unterschlagung" ...OBI ?...
im übrigen heißts auch nicht "Hobby-Gräber" sondern Sondengänger :P
und ganz wichtig, "DER Leinensack" in dem die Schätze "vermutlich eingepackt waren, welcher nun durch bennys böse, bösen Spaten auf nimmer Wiedersehen zerstört ... :cry: ...der eigentlich Alles zerstört hat

aber, Hauptsache die Archis haben das Zeug erstmal blank gewienert und in nem vollklimatisierten Raum untergebracht :P ...besser wäre jedoch gewesen, die Dinge würden noch heute im wohligen Waldesboden schlummern :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von 8hunter am Mi 15. Okt 2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Werbebanner

Beitragvon Oberon » Mi 15. Okt 2014, 22:32

die Respektsperson vom Amt hat mehrfach gesagt Raubgräberei u da so seriöser Staatsvertreter ja nie nich Stuss erzählen würde, wird er wegen Raubgräberei angeklagt, basta ............gibts auch iwo § zu .....mal im TakaTukaStGB nachschlagen :weisheit:

editere
ja, Unterschlagung fiel tatsächlich auch.......aber war das nicht erst im weiteren Verlauf, nach (bestimmt schon mehrmalig) betonter Raubgräberei u zudem auch noch vom Hintergrundsprecher ?
Oberon Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 15. Okt 2014, 23:05

Ich wette der Fall wird, wenn überhaupt die Klage vom Gericht zugelassen wird, lustig...

das Denkmalamt als: Zeuge, Gutachter, Kommentator, Vorverurteiler,...
Damit es ganz objektiv wird, tanzt dann auch Kai-Erik als Zeuge an :ironie

Das wird bestimmt sehr objektiv.

Sollte es zu einer Verhandlung kommen, könnte der Schuss aber auch für die Amtsseite ganz schön nach hinten losgehen.
Was wäre denn los wenn das Gericht keine Fundunterschlagung, gezielte Suche nach Antiken,... sieht?
Die Denkmalschutzbehörde hätte Benny dann ganz offensichtlich verleumdet / eine Rufschädigung und wäre schnell schadensersatzpflichtig zu machen... Auch schon weider eine Verschwendung unserer Steuergelder auf der Basis von Arroganz und Überheblichkeit. :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon waldläufer » Mi 15. Okt 2014, 23:57

Sondelpower hat geschrieben:Da mir die Geschichte unseres Landes am herzen liegt.

Das lese ich jetzt mal als Witz! :lol: :lol: :lol:
Bei allem Respekt, aber in deinen Filmen hab ich davon eher weniger gemerkt. Da ging es um geile Funde, Schätzungen, was das Ein oder Andere wert sein könnte- also viel um Knete machen...
Ich habe zwar auch meine Meinung zum Verhalten der Ämter, aber respekvoller Umgang mit Geschichte sieht anders aus!
Für mich war damals schon klar (und da war ich noch blutigster Anfänger ohne mein jetziges Wissen u. Ahnen vom großen DRUMHERUM), dass sie dich irgendwann wegen irgend was am Arsch haben würden (selbst ohne den Schatzfund), weil du dich in naiver Selbstdarstellung geübt hast. :weisheit:
Und ich hatte damals schon geschrieben u. dabei bleibe ich: "Wenn du den Schatzfund freiwillig gemeldet hast- dann aufrichtiger Respekt! Wenn nicht- Verachtung!" und diese nicht, weil du es nicht gemeldet hast, sondern weil du uns dann auch hier im Forum belogen hättest.
Fakt ist, es wurde und wird ein ganz schöner Hype in alle Richtungen gemacht. Und das Tragische, ja Besch...eidene ist, dass dies weiterhin in gegenseitigen Schulzuweisungen und Vorwürfen Bestand haben wird.
Das Beste ist, es wie die Jäger zu machen, falls die mal was nicht "jagdkonformes" erlegt haben--- die drei großen S ein wenig abgewandelt: Suchen (statt schießen), Schaufeln, Schweigen...

Und zum Schluss, lieber Benny, ich kenne den ein u. anderen Sondler-u. glaub mir, das sind auch nicht vordergründig die nur archäologiefixierten Leute- der sich im stillen seine persönliche Meinung um die ganze Schatzsache macht: da bist du nicht unbedingt der Held, um es mal vorsichtig auszudrücken! :roll:
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 16. Okt 2014, 00:33

Für was wird Benny denn in erster Linie aus den Reihen der Sondengänger kritisiert :?:

Man wirft ihm vor unser Hobby ins Rampenlicht gezerrt zu haben...

Wo ist denn da das Problem :?:

Ein Problem besteht doch nur dann, wenn dazu jemand denkt mit der Sondengängerei / Schatzsuche etwas illegales zu betreiben. Also wenn jemand meint sich vor der Öffentlichkeit verstecken zu müssen.

Müssen wir das :?:

Wenn es nach der Auffassung der Denkmalbehörden geht: JA

Wenn man die Gesetzeslage betrachtet: NEIN

Je mehr Bennys es in diesem Land gibt, welche ihr / unser Hobby freudig und offen darstellen und öffentlicher machen, um so eher ist der Ottonormalverbraucher bereit und in der Lage dieses interessante Hobby in einem positiven Licht zu sehen.
...und um so kritischer werden die Statements der Amtsarchäologie gegen Sondengänger und für eine Eingrenzung der Sondensuche, hinterfragt. :thumbup

Mal ganz nebenbei: Ich glaube auch nicht das Benny von vielen Sondengängern in die Pfanne gehauen wird, weil da auch ein Stück Fundneid dahinter steht... :ironie
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dany » Do 16. Okt 2014, 08:34

Hm, wenn sich einige Sondler kritisch zu dieser Sache äußern, werden die doch ebenso verurteilt, oder?
Und ich persönlich kann einfach nichts mit Bennys großspurigem Verhalten und Gehabe anfangen.
Dany Offline

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 16. Okt 2014, 10:27

Dany hat geschrieben:Hm, wenn sich einige Sondler kritisch zu dieser Sache äußern, werden die doch ebenso verurteilt, oder?
Und ich persönlich kann einfach nichts mit Bennys großspurigem Verhalten und Gehabe anfangen.

Fühlst du dich verurteilt wenn du mit einer anderen Sicht des Problems konfrontiert wirst :?:

Bisher habe ich das was hier im Thema lief als Dialog angesehen...
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dany » Do 16. Okt 2014, 11:43

Keinesfalls fühle ich mich verurteilt, ich gebe lediglich meine Eindrücke weiter.
Eine Meinung mag ich mir bei der Zweifelhaftigkeit aller Infos nicht bilden.
Und so wie das Thema Barbarenschatz gehandhabt wird, von den Meisten, kriegt es für mich einen Anschein des Lächerlichen, des Grotesken.

MfG
Dany Offline

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 16. Okt 2014, 11:46

Dany hat geschrieben:Keinesfalls fühle ich mich verurteilt, ich gebe lediglich meine Eindrücke weiter.
Eine Meinung mag ich mir bei der Zweifelhaftigkeit aller Infos nicht bilden.
Und so wie das Thema Barbarenschatz gehandhabt wird, von den Meisten, kriegt es für mich einen Anschein des Lächerlichen, des Grotesken.

MfG

Das ist jetzt ein wenig pauschal und dadurch kaum nachzuvollziehen.

Was stört dich denn genau?
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Oberon » Do 16. Okt 2014, 12:37

Ebinger1 hat geschrieben:Für was wird Benny denn in erster Linie aus den Reihen der Sondengänger kritisiert :?:

etwas präziser wohl, das Benny von vielen amtlichen Stimmungsmachern in Sondengängerforen kritisiert wird :thanks
da in den Foren die alte Garde, welche entsprechend Durchblick u Hintergrundwissen besitzt, überwiegend raus u neben den "Szeneverbesserern" vom Amt, hauptsächlich planlose Trottel dort zu finden, springen natürlich reichlich Spasten, die auch mal was Schlaues vermelden u in doller "Gemeinschaft" glänzen wollen, fix mit auf u schon gibts Shitstorm den man entweder als "pädagogisch" wertvoll o gar verfahrenstechnisch nützlich einstufen könnte.........ich mein wenn schon die "Experten" innerhalb der "Sondengängerszene" sich über den Fall Benny, Franzosenspaziergänger, notorischen Munsucher/LeutedemnächstindieLuftsprenger, Sonstwen einig sind, ja dann......
sowas vor Gericht zwar kaum wirklich zu werten.......aber eingebracht werden so kleine Nebenvermerke schon recht gern ........könnt ja doch was beim Ehrenwerten hängenbleiben ;)

mittlerweile stellt Netzpräsenz der "Sondengänger"doch fast nur noch Antiszene da
Tummelplatz für Bauernfänger u Leute die sich erst in den letzten Jahren schwer manipulativen "Informationsangebots" zu "Kennern" entwickelt haben u jetzt, teils beeindruckend beitragszählerstark, ihren verschwurbelten Stuss im Brustton der Überzeugung unters zu belehrende Volk mischen ...............ja, niveauloses Gelaber seitens volldebiler Schwachmaten in Forum dessen Namen hier man nicht nennen möge, sowie Texte deren Inhalt stark an 30erJahreDenke erinnert, geschrieben in weiterem mittlerweile Ex-Sondengängerforum, mal wieder unter aller Sau u man merkt deutlich wer sich hier mal wieder sehr engagiert um Meinungshoheit bemüht :roll:
das ich jetzt auch so neunmalklug klingendes blabla, von den Schweinen provoziert .........das was anderes :weisheit: :mrgreen:
die eben Kritisierten bringen das wie so Sektenspinner bei jeder erst-. teils auch überhauptnichtbesten Gelegenheit u dafür darf man die dann gefälligst auch kritisieren.......weils auf die Dauer echt nervt, deren Verarsche...............ja nicht wie bei anderen Gauklern als Schutz, sondern einfach nur, ohne wikliche Not vorgebrachte dreist freche Verarsche !

Ebinger1 hat geschrieben: Stück Fundneid

@Benny
den Sack den du mal mitgenommen hast u welcher dann, wegen iwelcher anschließenden Recherche dort, nur für sich reservierte claims reserviert sehen wollte u dich nachdem, du Arsch, trotzdem weiterhin dein altes Suchgebiet aufgesucht u auch noch beneidenswerte Dinge dabei gefunden hast, jetzt als Fundplatzräubling,Aasgeier,Kameradenschwein,sonstwas öffentlich betitelt, also den u paar seiner nicht unbedingt rufbefördernden Behauptungen, führ doch mal deinem Anwalt vor :popcorn:
glaub ma an, die meisten wirklichen Sondengänger stehen ziemlich sicher hinter dir ..........annähernd ebenso viel könnten sich aber vielleicht wohl auch ein klein wenig denken "oh scheiße wie konnte er nur so ........u anstatt denen höchstens nur den Rotz zu geben den die von den Videos/Forum kannten u dafür dann bestenfalls bisschen Bußgeld,manmanman....."..........
Oberon Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Sondengänger-News