Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Icemann`s Einladung nach Halbe zum Sondeln

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Wallenstein » Fr 3. Okt 2014, 09:28

Ordnungshüter hat geschrieben:Hallo Leute, ich finde es schon toll, dass mich nicht gleich jedes Forenmitglied nach Sibirien zum Streichhölzer schnitzen verband oder gar noch schlimmeres wünscht. Respekt ist auch mir kein Fremdwort..

Wir haben hier gelegentlich Leute die sich nur anmelden um Krawall zu machen und die sich freuen wenn der Forenfriede gestört wird. Von daher sind wir immer etwas argwöhnisch. Das jemand tatsächlich mit seiner Kritik an einer Sache interessiert war, kam in der Vergangenheit selten vor. In der Regel ging es nur darum einfach für Unruhe zu sorgen - egal mit welchem Thema.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon franz josef » Fr 3. Okt 2014, 09:46

hallo ordnungshüter.

da du dich ja mit illegalen sondeln bzw. graben in kriegsgräberstätten befasst kannst du mich vielleicht aufklären was das sondeln und graben generell im landkreis LDS und in ganz brandenbrug angeht. irgendewie scheint da niemand so richtig bescheid zu wissen wie die rechtslage aussieht.
franz josef Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » Fr 3. Okt 2014, 10:09

Mr.Kite hat geschrieben:Silex, kann dir nur zustimmen.
Hier in diesem Forum scheint das Motto zu sein: Die Sonne scheint, alles ist so schön.
So einen Skandal wie von Icemann möchte man natürlich schnell unter den Tisch kehren und keinesfalls darüber mehr diskutieren.
Man muss sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen:

Zuerst wird hier öffentlich zu einer gemeinschaftlichen Sondeltour nach Halbe aufgerufen. Was passiert: nach Kritik einiger Mitglieder werden lediglich die Beiträge gelöscht. Keine Konsequenzen für den Verantwortlichen

Später werden stolz Funde aus Halbe präsentiert. Was passiert: keine kritischen Bemerkungen im Gegenteil noch Bewunderung. Wieder keine Konsequenzen für den Verantwortlichen

Im Urlaub wird im Naturpark gesondelt. Was passiert: eine kritische Nachfrage eines Neulings, ob das suchen dort überhaupt erlaubt ist, wird von einem "alten Hasen" mit einer lächerlichen Antwort abgetan. Und wiederum keine Konsequenzen für den Verantwortlichen

Traurig, auf welches Niveau das Forum abgleitet. :thumbdown
Gruß Kite

Hallo Mr Kite
Vielen Dank für deine Worte
Vielen der Kindergartenkinder hier ist nicht bewust um was es hier überhaupt geht,oder was zb.eine halbe Erkennungsmarke überhaupt bedeutet.Einfach mal was dahergeplappert das geht schnell,vielen der interresierten würde ich empfehlen sich mal bei den betreffenden Organisation,zu informieren da gibt's Foren wo alles erklärt wird.Hier geht's um Schicksale und um leute die nachfast 70jahren dann doch noch den Vermissten Gefallenen bei sich in der Heimat bestatten Können,das ist natürlich alles Humbuk wenns für ne Erkennungsmarke in EBAY dann doch noch 10euro gibt. :thumbup :thumbup :thumbup
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon Dany » Fr 3. Okt 2014, 10:11

Hier in diesem Forum scheint das Motto zu sein: Die Sonne scheint, alles ist so schön.
So einen Skandal wie von Icemann möchte man natürlich schnell unter den Tisch kehren und keinesfalls darüber mehr diskutieren.

Zuerst wird hier öffentlich zu einer gemeinschaftlichen Sondeltour nach Halbe aufgerufen. Was passiert: nach Kritik einiger Mitglieder werden lediglich die Beiträge gelöscht. Keine Konsequenzen für den Verantwortlichen

Später werden stolz Funde aus Halbe präsentiert. Was passiert: keine kritischen Bemerkungen im Gegenteil noch Bewunderung. Wieder keine Konsequenzen für den Verantwortlichen

Im Urlaub wird im Naturpark gesondelt. Was passiert: eine kritische Nachfrage eines Neulings, ob das suchen dort überhaupt erlaubt ist, wird von einem "alten Hasen" mit einer lächerlichen Antwort abgetan. Und wiederum keine Konsequenzen für den Verantwortlichen

Gruß Kite

Da kann ich mich leider nur anschließen.
Dany Offline

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Bastis » Fr 3. Okt 2014, 12:45

Was soll den der scheixx!! :thumbdown Icemann ist ein feiner Kerl unt es gehen doch sowiso jeden Tag ewig fiele leute im Kessel sondelnn.
Ihr hapt auch bei jeder Marke oder jedem Bahjonet "Toller Fund!!!" geschrieben.Unt jezt wegen so einem Wi...r dem keiner kennt,kriechen alle.
nur weil einer sagt er ist vom Ammt muss ers doch noch lange nicht sein.kann sich doch jeder hiehr als "Oberwahtmeister XY" an melden.
Dass ist doch bestimmt nur ein neider vom andren Forum.Die sin nähmlich neidisch und frustriehrt,weil da nichs mehr gezeigt wird. :thumbup

Find ich scheixxe und had nichts mit der immer beschwohrenen Kammeradschaft zu tun,wie ihr den eigenen Kammeraden in denn Rücken fallt.

ein saurer Basti :thumbdown
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

Beitragvon Exuser » Fr 3. Okt 2014, 12:53

Silex hat geschrieben:

Gruß Kite

Hallo Mr Kite
Vielen Dank für deine Worte
Vielen der Kindergartenkinder hier ist nicht bewust um was es hier überhaupt geht,oder was zb.eine halbe Erkennungsmarke überhaupt bedeutet.Einfach mal was dahergeplappert das geht schnell,vielen der interresierten würde ich empfehlen sich mal bei den betreffenden Organisation,zu informieren da gibt's Foren wo alles erklärt wird.Hier geht's um Schicksale und um leute die nachfast 70jahren dann doch noch den Vermissten Gefallenen bei sich in der Heimat bestatten Können,das ist natürlich alles Humbuk wenns für ne Erkennungsmarke in EBAY dann doch noch 10euro gibt. :thumbup :thumbup :thumbup

In dem Moment wo die Sonde Signal gibt, treffen wir Vergangenheit. In dem Moment, wo wir es (Signal) ausgraben, wird die Vergangenheit Gegenwärtig.
Egal ob das Patronenhülse, Erkennungsmarke oder Münze. Der Kick ist da. Mitgefühl? Das fehlt manchmal.

Sorry für meine schreib Fehler, Deutsch ist Fremdsprache für mich.
Exuser Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Oberon » Fr 3. Okt 2014, 12:58

Silex hat geschrieben:Vielen der Kindergartenkinder hier ist nicht bewust um was es hier überhaupt geht,oder was zb.eine halbe Erkennungsmarke überhaupt bedeutet.Einfach mal was dahergeplappert das geht schnell,vielen der interresierten würde ich empfehlen sich mal bei den betreffenden Organisation,zu informieren da gibt's Foren wo alles erklärt wird.

wo denn ?
bei mir keinerlei Bodenkampfhandlungen u daher nie wirklich mit Thematik befasst
kenn nur das was man von den Militariasuchern so hört wie zb "Marke in Abwesenheit von Knochen = kein Interesse"
überhaupt, wie viele Marken wurden insgesamt an Wehrmachtsangehörige ausgegeben u wie viele davon mag man in Deutschland Gefallenen zuschreiben ?
also wenn ich hier bei mir, wo nur Internierungslager für Wehrmacht, ne halbe o selbst ne ganze Marke finden würde, würde ich kaum von Gefallenen ausgehen !
falls man iwo abseits angeblich desinteressierter WASt unkompliziert nachfragen kann wer Träger von Marke war, würd ichs wohl trotzdem machen .........insofern nicht in ganz offensichtlich Lagermüll eingebettet ......was bei mir allerdings wohl wahrscheinlichster Fundzusammenhang wäre

was den Ice u das Niveau angeht :roll:
also bitte !
wenn jemand, der sich durchaus bewusst ist, dass dies & das "unangemessen" erscheint, trotzdem ganz bewusst genau davon schreibt, dann ja wohl nur um gewisse Leute zu provozieren, nicht wahr ?
Texte, die bewusst darauf ausgelegt zu provozieren, sind in welchem Maße seriös ?
ihr glaubt wirklich das es bspw notwendig wäre an armseliger Tour teilzunehmen um Gebiete zu checken, anstatt so allgemeine Touri-Infos mal "kurz" bis nächstes Jahr ausm Netz zu ziehen......insofern man dies denn wirklich will :roll:

wenn ich hier jetzt dreckbeworfenes Fibelpärchen herzeigen würde zusammen mit Text wie :
"hab gerad nen Tumulus aufgebrochen, Grablege diese 2 herrlichen Fibelbeigaben entrissen u anschließend auf die erhaltenen Knochenreste gepisst, bevor ich, ohne den Krater wieder zu verfüllen, meines räuberischen Weges gegangen bin "
dann würde mir das auch umstandslos abgekauft werden ?
da kommt kein Zweifel bezüglich Wahrheitsgehalt solch abenteuerlicher Story von der man, mal angenommen sowas passiert hierzulande tatsächlich noch, eigtl eher weniger erwarten sollte, dass sowas dann auch noch niedergeschrieben wird ?

wüsste nicht warum man wegen paar unkritisiert verpuffter, provokativer Äußerungen von Ice, jetzt auf Sittenverfall ganzen Forums schließen sollte ........u trotzdem mach auch ich mir iwie Sorgen ums Niveau :roll:
Oberon Offline

Information

Beitragvon Dany » Fr 3. Okt 2014, 16:12

Wenn einige Leute hier was Kritisches schreiben, dann ist es doch schnell rum mit der Kameradschaft, ebenso wie bei einem bundesweiten Sondengängerverband,viel mehr als heiße Luft scheint nicht bei der Kameradschaft herauszukommen....
Und hier kann JEDER ! mitlesen.
Dany Offline

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon ph60 » Fr 3. Okt 2014, 21:33

Verdammte Scheiße,
nun hacken alle auf Iceman rum, was soll den das? er ist einer von uns. Genauso ging es Benny. Ice ist schon OK glaubt es mir und lasst die Diskusion man kann sich
doch auch anders aufgeilen.

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Oberon » Fr 3. Okt 2014, 22:07

wer ist "alle" ?
bisher nehmen doch anscheinend nur 2 Leute + Ordnungshüter (der nich wirklich zählt, weil von außerhalb u wohl auch noch stark sensibilisiert was Thema angeht) paar posts vom Ice etwas sehr wörtlich u ernst

andererseits ist Ruf nach anscheinend bedingungsloser Kameradschaft, auch etwas fehl am Platze
nehmen wir mal an Ice, Benny o meinetwegen ich selbst, fleddern tatsächlich ab u an mal so gelegenheitsmäßig Leichen - wär in dem Fall dann Solidarität angebracht ?
Naturschutzgebiete, Burghügel, Garten von Angie = mir wurscht, aber bei Störung Totenruhe, hörts auf u würd weder Ice, Benny noch ner verkommenen Version von mir selbst dann noch Rücken stärken !
Oberon Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Sondengänger-News