ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

raubgräber hebt millionenschatz

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Petroz » Mi 14. Mai 2014, 19:47

:thanks richtig :thumbup :thumbup :thumbup
"Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant."
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Petroz Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Beitragvon matt. » Mi 14. Mai 2014, 20:17

Ebinger1 hat geschrieben:Das Thema polarisiert... :mrgreen:

Ich sehe meinen Ruf durch Bennys Fund in keiner Weise beschädigt.
Eine Gefahr für meinen Ruf als Schatzsucher und Sondengänger sehe ich eher in den unrechtmäßigen und pauschalen Vorverurteilungen durch die Denkmalbehörden.
Da wird bei einigen Aussagen klar die Grenze zur Volksverhetzung überschritten.
Warum sind nicht die "Profis", welche sich berufsmäßig (von uns Steuerzahlern finanziert) mit unserer Vergangenheit beschäftigen, in der Lage aus schlimmen Erfahrungen zu lernen :?:

Peinlich.

:gruebel: Den mündigen Bürger zeichnet es aus das er sich eigene Gedanken macht und diese auch äußert.
Ämter die von ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern die Aufgabe der eigenen Meinung verlangen sollten sich mit einem Blick auf den Kalender noch mal davon überzeugen das wir das Jahr 2014 schreiben :winken:

Da hast du vollkommen recht!
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon el.supremo » Mi 14. Mai 2014, 21:37

matt. hat geschrieben:
el.supremo hat geschrieben:
penner2000 hat geschrieben:Wenn man als halbwegs normaler Mensch diesen thread durchliest, dann findet man folgendes:
Auf Seite 1 Fremdenhass und Diffamierung von Ausländern.
Auf der letzten Seite meldet sich ein Raubgräber, der unser Hobby aufs schwerste beschädigt hat.
Der bekommt noch Zuspruch und Ehrenbekundungen.
Diesem Forum mangelt es scheinbar an verschiedenen Dingen. Viele davon haben mit Rechtsstaatlichkeit und Verstand zu tuen.
Beileid.

das mit dem schädigen vom Ruf der Sondler, stimmt meiner Meinung nach schon, nach dem ersten Teil hätte er nicht mehr graben dürfen, ich hätte es so gemacht und würde in Bayern die hälfte bekommen.

^^ ja bist du ein falscher Hund

deine Umgangssprache lässt sehr zum wünschen übrig.
el.supremo Offline

Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information

Beitragvon matt. » Mi 14. Mai 2014, 22:05

El@

Genau du der auf Plätze geht..ohne zu fragen! So ein arrogantes auftreten was du hast kommt mir nur noch das kotzen. U du bist ja sowieso schon voll verwöhnt^^ schau dich an :thumbdown
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 15. Mai 2014, 08:55

Ich denke es ist quatsch sich gegenseitig zu zerfleischen und sich irgendwelche unbegründeten Vorwürfe zu machen...

Jeder hat seine Macken.

Sachlichkeit... ist wichtiger. Hier geht es um einen Kollegen der einen tollen Schatz gefunden hat und anschließend, nicht nur von Behördenseite, mit den unverschämtesten Vorwürfen überzogen und verleumdet wurde.
Das kann Morgen jeden von uns treffen.

Kein Grund also sich gegeseitig auf die Köpfe zu schlagen.

Warum auch :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Humpty Dumpty » Do 15. Mai 2014, 09:27

:thumbup :thumbup
Humpty Dumpty Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon Optimus » Do 15. Mai 2014, 12:03

Ich schließe mich Ebinger1 an - Sachlichkeit ist wichtig. :thumbup

Es geht ja um den Finder und dessen Reputation die uns mit einbezieht.
Unumstößlich ist, das Hortfunde in aller Regel durch Zufall entdeckt werden und nicht im Rahmen
archäologischer Ausgrabungen. :weisheit:

Eine Deutung von Hortfunden ist meist umstritten(keine Grab-, Siedlungs- oder Verlustfunde). Es
sei denn, die Horte sind samt und sonders aus demselben Grund in den Boden gelangt. Wegen der
nicht möglichen wissenschaftlichen Deutung unterstellt man nur zu gerne dem "illegalen Finder" eine
Fundunterschlagung, die wiederum eine Deutung des Hortes unmöglich machen würde. Jede mittelalterliche
Latrine birgt ungleich mehr Informationen. Dies sagt selbstredend kein Archi. Nein, das "brutale und
inkompetente herausreißen mit bloßen Händen" das jede fachliche Auswertung killt.
Hier stellt sich die Frage, ob ein namhafter(AGA), ehrenamtlicher Sondengänger mit Nfg mehr historische
Fakten heraus gekitzelt hätte? Nein, es ist leider "nur ein Schatzhort" mit wohl großer kunsthistorischer
Bedeutung und auch Wertvoll, deshalb das Schatzregal! Es klingt etwas befremdlich, aber es ist so, der wahre Schatz und Fundus
ist doch die römische Latrine. Wenn der Benny diese ausgebuddelt hätte und noch dreist zur Denkmalbehörde gekarrt hätte,
dann, ja dann wäre ich ihm sehr, sehr böse gewesen. :twisted:

Optimus
Optimus Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon Don » Do 15. Mai 2014, 13:34

Manni17 hat geschrieben:
matt. hat geschrieben:Also die Archäologen schlimm. ......

Es ist nur ein Problem, wenn es uns Sondler nicht geben würde, würden solche Schätze nicht endeckt.
Normalerweise sollten wir vom Staat noch gefördert werden!! :mrgreen: :thumbup

Bin dabei!!! :D
Stop mit der Benachteiligung!
Sondengänger sind sportler und nicht Raubgräber!
Don Offline

Metallsonde: Garrett AT Pro Intl + Garrett Pro-Pointer AT

Information

Beitragvon p.b. » Di 27. Mai 2014, 17:28

Dieser Thread ist ja der krasseste in dem ganzen Forum.

Sowas bleibt unkommentiert:

unternommen wird in Deutschland nie etwas, da bringst du keine 10 Leute unter einen Hut, solange es jedem gut geht, wird auch nichts verändert. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn durch Deutschland Diebesbanden ziehen, die überall Einbrechen die Dachrinnen abbauen alle Stromkabel von den Baustellen Stehlen und ich bei jeden Supermarkt angebettelt werde und im dann nichts gebe, auf das übelste beschimpft werde, glaube ich das irgend etwas nicht mehr ganz stimmt in Deutschland. Ich bin nach 1945 geboren, un ich brauche keine Ausländer, ich glaube das ich eine Partei eröffnen muss und zwar gegen Ausländer und Zuwanderungsstopp, die Politiker sitzen in ihren nobelvillen und Bodyguards und uns wird alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist. Schaut man Aktenzeichen XY an gibt es selten einen deutschen Straftäter. Ich könnte ewig weiterschreiben aber das schlimmste ist das die ausländer die deutschen Schüler moppen.

Später eine nicht gerade subtil versteckte Drohung.

So du kleine sau. .was willst du hier? Sich anmelden u gleich so kommen^^ wir können uns mal treffen? ?????

In dem Strang, in dem ich eigentlich schreibe:

Ich habe den Thread in Archäologie-Online auch begonnen um dieGesinnung abzuprüfen

Hier wird klar wessen geistig Kind, die Schreiber hier sind. Mir scheinen die Hausdursuchungen doch gerechtfertig, wenn so ein Inhalt und Ton angeschlagen wird.
p.b. Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon el.supremo » Di 27. Mai 2014, 17:54

p.b. hat geschrieben:Dieser Thread ist ja der krasseste in dem ganzen Forum.

Sowas bleibt unkommentiert:

unternommen wird in Deutschland nie etwas, da bringst du keine 10 Leute unter einen Hut, solange es jedem gut geht, wird auch nichts verändert. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn durch Deutschland Diebesbanden ziehen, die überall Einbrechen die Dachrinnen abbauen alle Stromkabel von den Baustellen Stehlen und ich bei jeden Supermarkt angebettelt werde und im dann nichts gebe, auf das übelste beschimpft werde, glaube ich das irgend etwas nicht mehr ganz stimmt in Deutschland. Ich bin nach 1945 geboren, un ich brauche keine Ausländer, ich glaube das ich eine Partei eröffnen muss und zwar gegen Ausländer und Zuwanderungsstopp, die Politiker sitzen in ihren nobelvillen und Bodyguards und uns wird alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist. Schaut man Aktenzeichen XY an gibt es selten einen deutschen Straftäter. Ich könnte ewig weiterschreiben aber das schlimmste ist das die ausländer die deutschen Schüler moppen.

Später eine nicht gerade subtil versteckte Drohung.

So du kleine sau. .was willst du hier? Sich anmelden u gleich so kommen^^ wir können uns mal treffen? ?????

In dem Strang, in dem ich eigentlich schreibe:

Ich habe den Thread in Archäologie-Online auch begonnen um dieGesinnung abzuprüfen

Hier wird klar wessen geistig Kind, die Schreiber hier sind. Mir scheinen die Hausdursuchungen doch gerechtfertig, wenn so ein Inhalt und Ton angeschlagen wird.

gefällt dir die Wahrheit nicht?
el.supremo Offline

Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Sondengänger-News