War heute unterwegs Wetter ist gut dachte ich ab in denn Wald .Auf einen alten Waldweg fand ich denn ersten Knopf super und dann Kamm regen, ich dachte nicht Aufgeben also weiter und es kamen noch zwei schöne Knöpfe Kann mir einer was zu denn knöpfen erzählen, und wie ich sie behandeln soll. Oder soll ich sie so lassen wie sie sind. Ich sahe aus wie eine sau, jeder Bauarbeiter hätte heute schlecht Wetter gemacht BIN FÜR JEDE INFO DANKBAR
Grüß Dich Das sind vorwiegend alte Uniformknöpfe diese Knopffunde sind nicht Selten. Aber immer wieder Schön Zweiter Knopf könnte von der Artillerie. Bei Google findest viel Fotos und Infos über alte Uniformknöpfe. Wenn die Knöpfe vergoldet sind würde ich sie nur mit Zahnbürste und Zahnpaste reinigen. Wenn sie aus Vollmaterial wie Kupfer Messing Bronze Silber sind dann kannst du die blank putzen. Sind ja keine Münzen. Aber die meisten lassen sie so wie sie sind wegen der schönen Patina. Weiter Gute Funde
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.