Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Fundbestimmung Alu oder silber?

Moderator: DHS

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 21. Mär 2017, 20:40

sondler72 hat geschrieben:
pinne hat geschrieben:Hallo könnt ihr mir weiter helfen?
Hat jemand sowas schonmal gesehen? Sieht aus wie ein Stück von einem Orden oder so.
Woher weis ich ob es aus Aluminium oder silber ist?

Dieses Teil gehört zu dem Hersteller Rabeneik Fahrräder, 50,-ziger Jahre.

:gruebel: Zink und Alu von Silber nicht zu unterscheiden ist schon schlimm. Wo warst du in Chemieunterricht in der Schule, bestimmt keine Kreide holen wo das Thema behandelt wurde.

Er hat die Mädels auf dem Schulklo gefingert,während die "Geeks" langweilige Chemie Themen verfolgten.

und jemanden runter zu putzen der den wissensstand von dir nicht hat ist echt das letzte. :thumbdown
"bestimmt keine Kreide holen wo das Thema behandelt wurde."

ich wünscht so leute wie du würden ein profi-forum eröffnen.
da bräuchten wir amateure keine angst haben jedesmal runter geputzt zu werden wenn man ne frage hat.
auch du hast schwächen,oder bist du "Superman" ?

metall hat mich nie interessiert,ich hab strassenbauer gelernt und bin handwerklich sehr begabt wie du auf den bildern erkennen kannst.
auch solche Menschen brauch die welt,sonst würden wir in metallschuppen wohnen und auf stahlstrassen fahren.
nun da mir sondeln sehr viel spass macht und ich es liebe wäre von vorteil mehr über metall zu wissen,und ich bin ja auch im forum um zu lernen.

mein motto:
es gibt keine dummen fragen,nur dumme antworten.
Dateianhänge
048.jpg
138.jpg
Zuletzt geändert von Fear_me_Punk_11 am Di 21. Mär 2017, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 21. Mär 2017, 21:04

und bitte administratoren,
wenn ihr wieder meint ich hätte euren Kumpel sondler beleidigt,nur zu,sperrt mich wieder oder kickt mich für immer.
bei so viel überheblichkeit platzt mir mal wieder der Kragen,und das muss gesagt werden. :popcorn:
Fear_me_Punk_11 Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon pinne » Di 21. Mär 2017, 23:14

Fear_me_Punk_11 hat geschrieben:und bitte administratoren,
wenn ihr wieder meint ich hätte euren Kumpel sondler beleidigt,nur zu,sperrt mich wieder oder kickt mich für immer.
bei so viel überheblichkeit platzt mir mal wieder der Kragen,und das muss gesagt werden. :popcorn:

Mich könnt ihr dann auch sperren.
Zu dem Rest von "sondler72 " :winken: äußere ich mich nicht.
Wer suchet der findet!
pinne Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Garrett Euro Ace 350 + Pro Pointer AT

Information

Beitragvon sondler72 » Do 23. Mär 2017, 17:33

Habe niemanden beleidigt.
Es gehört eigentlich zum Allgemeinwissen Alu, Zink und Silber zu unterscheiden.

Habe das pinne auch darunter erklärt und den Link dazu gesetzt wie man den Unterschied erkennen kann.
pinne nehme es nicht so ernst was ich geschrieben habe, ich bin halt so, gerade zu. :thumbup

Fear_me_Punk_11 du bist ja ein ach so guter und weist alles und kannst alles nur in den schönen Amerika gings wohl schief. Lese bitte mal deine Texte. :!: :!: :!: :!:

Supermann bin ich auch nicht, habe ich auch nicht raushängen lassen, war ja auch nicht in den USA. :jump:
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 28. Mär 2017, 00:23

sondler,runtergeputzt schrieb ich,hab nie gesagt das du beleidigt hast...lies noch mal meinen text.
mit der tabelle kann ich nichts anfangen...alles zahlenspiele....
ich würd pinne texten das alu sehr viel leichter als silber ist. z.B. oder "wenns sehr leicht ist handelt es sich höchstwahrscheinlich um aluminium."

P.S:ich hab nicht versagt und bin wieder zurück...es war mein Wille und Entscheidung zurück zu kommen. :weisheit:
klar lief auch was schief aber ich konnt damit leben,keine gerechtfertigten gründe um wegzulaufen.
ich wollt das Land meiner Frau kennenlernen und bin 6 Jahre geblieben.reicht doch...und ich hab eine familie hier die ich vermisste...Rückenprobleme...aber die hat ja jeder.... :winken:
versagen geht anders.

hier war ich Supervisior:
http://www.fiberglass-afi.com/
schau mal rein,war der interessanteste Job meines Lebens.
das Arbeitsklima war etwas "rough" hab mich aber schnell dran gewöhnt.

sondler ? gibst du pinne jetzt ein bierchen aus ?
ich hab keinen durst und ess grad :popcorn:
Dateianhänge
IMG_3234.jpg
IMG_3234.jpg (7.22 KiB) 2999-mal betrachtet
Fear_me_Punk_11 Offline

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Sonstige Bodenfunde