Hallo
Ich habe mich unter Neuanmeldung schon kurz vorgestellt und habe nun hier eine Frage zu einem Fund den ich gemacht habe......es handelt sich meiner Meinung nach um Blei, da sehr weich. Abgebildet ist ein Adler mit Doppelkopf und die Zahl 609 oder 5609 oder 1609 auf der Rückseite, diese gehört eigentlich nach vorne unter den Adler (ist nur umgebogen) auf der Rückseite ist sonst keinerlei Prägung oder ähnliches mehr zu erkennen. Gefunden wurde es auf meinem Acker, auf dem ich auch schon eine schwedische Silbermünze von 1712 und eine dänische Münze von 1677 gefunden habe. Für Ideen, Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
                                                                     LG Frank

Heute habe ich unter anderem eine 3 Pfennige Rostocker Münze von 1824 gefunden und noch zwei Musketenkugeln.......5 Reichspfennig von 1942.....Knopf einer Wehrmachtsjacke.....Granatsplitter mit Beschriftung S/30 1944 und natürlich wieder jede Menge Eisenschrott......aber so bekomme ich meine Äcker auch sauber
  Heute habe ich unter anderem eine 3 Pfennige Rostocker Münze von 1824 gefunden und noch zwei Musketenkugeln.......5 Reichspfennig von 1942.....Knopf einer Wehrmachtsjacke.....Granatsplitter mit Beschriftung S/30 1944 und natürlich wieder jede Menge Eisenschrott......aber so bekomme ich meine Äcker auch sauber  Also die ältesten Häuser in der Umgebung sind von 1815!!!!!
    Also die ältesten Häuser in der Umgebung sind von 1815!!!!! 
  .......ich wurde übrigens angeschrieben und gefragt ob ich eine Genehmigung zum suchen habe, da ich auch auf eigenem Grund dafür eine brauche ......stimmt das????? kann ich mir nicht vorstellen.....ist ja mein Eigentum.......will mich da jemand ärgern oder was soll ich davon halten?????
 .......ich wurde übrigens angeschrieben und gefragt ob ich eine Genehmigung zum suchen habe, da ich auch auf eigenem Grund dafür eine brauche ......stimmt das????? kann ich mir nicht vorstellen.....ist ja mein Eigentum.......will mich da jemand ärgern oder was soll ich davon halten????? 
  und nix mit Entschädigung oder dergleichen.....nur Ärger Theater und Scherereien und da habe ich absolut keine Lust drauf!!!!!
  und nix mit Entschädigung oder dergleichen.....nur Ärger Theater und Scherereien und da habe ich absolut keine Lust drauf!!!!!