Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

"Bist du auch so ein Raubgräber ?! "

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Guybrush.2 » Mi 14. Jan 2015, 14:28

Ebinger1 hat geschrieben:
Einfach noch mal lesen wenn du wieder wach bist.

Ist nicht so schwer zu verstehen. :thumbup

Das einzige was ich verstanden habe ist das du kein Interesse daran hast das man dich versteht :cool
Für dich ist es nicht wichtig wer den ersten Stein geworfen hat
und auf die frage warum die Archäologen die Sondengänger vorverurteilen hast du wohl auch keine Antwort, wie willst du das ändern wenn dir die gründe nicht bekannt sind :?: :?: :?:
Ps. finde es schade zu sehen wie du dich verändert hast! :cry:
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 14. Jan 2015, 14:54

Ebinger1 hat geschrieben:
DHS hat geschrieben:
Nigges87 hat geschrieben:Dank dem Medienrummel denkt nun jeder alte Sack das alles Sondengänger kriminelle seien. Wurde vorhin bei der Ackersuche von so nem alten Besserwisser angelabert ob ich denn auch so ein Raubgräber und Schatzdieb bin und das ich mich schleunigst verpissen soll sonst holt er sofort die Polizei. Wollte ihm erklären das an der Ackersuche nichts verbotenes dran ist da hat er nur so sau dumm gelacht als wisse er es besser, hat abgewunken und ist zum Auto gelaufen mein kennzeichen Notieren.

Die ganze sache beginnt nun auch mich zu nerven........

es sei dazugesgagt das ich aus ger gegend des Barbarenschatzes komme und das nur knapp 5km luftlinie bis dort hin sind.

:x

Also das ist ja schon mal wieder enormst Krass! Aber da sieht man mal wieder wie Blind die Menschheit der Presse und den Medien glaubt, da habe ich hier lieber Gleichgesinnte, mit denen man Pro und Contra Diskutieren kann auch wenn man mal nicht der selben Meinung ist. Aber wie gesagt, wie ich gehört habe wird sich auch in RLP schon Gedanken gemacht wie es Weitergehen soll.

Gruß Olli :winken:

Naja, die Presse hat nur brav berichtet was Archäologen da so von sich gegeben haben und was die zuständige Ministerin abgenickt hat.

Das Problem wurde ganz klar von den vorverurteilenden Archäologen in die Welt gesetzt. :thumbdown

Was die Presse betrifft:
Das wir so einen miesen Journalismus in dem meisten Printmedien vorgesetzt bekommen, sind wir selber Schuld. Laut Studien werden etwa 85% aller Pressemeldungen ungeprüft veröffentlicht. Der Grund Nr.1 dafür ist Geldmangel.
Wer von uns hat sich nicht in den letzten Jahren von ein paar Presseabos verabschiedet. Ich auch.
Heute bekommen wir die Quittung dafür.

@ Guybrush:

Was kannst Du denn an meiner Stellungnahme nicht verstehen?

1. Von Seiten des LDA in RLP wurde in einer Pressekonferenz zur Ausstellung des Barbarenschatzes, in Anwesenheit der zuständigen Miniserin u.a. behauptet:
Benny hätte den Fundzusammenghang zerstört
Benny hätte den damals noch als Feldherrenstuhl bezeichneten Hocker bei der Bergung beschädigt
Benny sei illegal auf der Suche gewesen
Benny sei ein Raubgräber
Benny hätte den Fund nur auf Grund des Ermittlungsdrucks gemeldet
Benny hätte evtl. Teile des Barbarenschazes verkauft

1. Das widerspricht geltendem Recht der BRD. Google einfach mal den Begriff Unschuldsvermutung.
Darüber darf sich weder eine Ministerin noch eine Behörde hinweg setzen.

2. Was ist denn letztendlich von den gemachten Vorwürfen zur Anklage gebracht worden?
Zur Anklage gebracht wurde der Vorwurf der Fundunterschlagung. Ein Urteil ist noch nicht gesprochen und somit hat auch hier die Unschuldsvermutung ihre Darseinsberechtigung.

Im zweiten Absatz habe ich dann auf die Unterfinanzierung der Presse hingewiesen. Diese hat zur Folge da auch gerne solche "amtlichen Statements" wie das des LDA RLP im Fall Barbarenschatz ungeprüft übernommen und verbreitet werden.

...und den Zusammenhang kannst du nicht verstehen :?:

Da kann ich dir dann auch nicht helfen.

Wo soll ich mich denn in meiner kritischen Einstellung gegenüber den negativen Aussagen vieler Landesdenkmalämter verändert haben?

Ich sehe diese nach wie vor kritisch und äußere mich auch dazu.

...und das gefällt dir nicht :?:

Wenn dem so ist, dann versuche doch mal sachlich zu argumentieren wo ich in meinen Betrachtungen falsch liege.
Das wäre der Diskussion zuträglicher und es wäre auch wesentlich seriöser.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Guybrush.2 » Mi 14. Jan 2015, 15:23

Wenn ich deine Antworten so lese, fühle ich mich in ein anderes Forum versetzt in dem ein gewisser Kreis sich auch alles so gedreht hat wie sie es gerade brauchen und wo andere User die kritische fragen gestellt haben versucht haben sie dumm darzustellen oder sie wurden gesperrt! (wenn ich mich recht erinnere fandest du diese Art zu schreiben nicht gut! Ich frag mich wie man dann genauso werden kann!?)
deine ständigen Wiederholungen Raubgräber, Vorverurteilungen, Unschuldsvermutung usw. usw. macht das ganze nicht besser und hilft keinen!!! du musst erst mal verstehen wie es dazu gekommen ist warum die Archäologen so reagieren!!!
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 14. Jan 2015, 15:43

@ Guybrush:

Das war evtl. bis 1945 so das Unrecht besser nicht angesprochen wurde...

aktuell schreiben wir das Jahr 2015.

Du bist also wirklich der Meinung, das man besser klein bei gibt, seine Meinung zu Misständen nicht äußert und darauf wartet das irgend etwas irgendwann besser werden könnte :?:

Ein Sondengänger ist so lange ein Raubgräber...

wie er bereit ist sich als solcher diffamieren zu lassen. :winken:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Guybrush.2 » Mi 14. Jan 2015, 16:17

Ebinger1 hat geschrieben:@ Guybrush:

Das war evtl. bis 1945 so das Unrecht besser nicht angesprochen wurde...

aktuell schreiben wir das Jahr 2015.

Du bist also wirklich der Meinung, das man besser klein bei gibt, seine Meinung zu Misständen nicht äußert und darauf wartet das irgend etwas irgendwann besser werden könnte :?:

Ein Sondengänger ist so lange ein Raubgräber...

wie er bereit ist sich als solcher diffamieren zu lassen
. :winken:

Nein dieser Meinung bin ich nicht,da ich nur sehr selten klein bei gebe!!!
habe ich auch nicht geschrieben! wie kommst du denn darauf?
aber ich bin der Meinung das ständige wiederholen von Missständen nichts bringt wenn man die gründe für diese Missstände nicht versteht!!
(leider verstehst du das nicht)
Das sehe ich auch anders, ein Sondengänger ist ein Sucher solange bis er etwas bedeutendes gefunden hat, ab diesen Punkt muss sich der Sondengänger überlegen ob ihm etwas an der Geschichte liegt oder er weiter sucht und ein Raubgräber wird
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Nigges87 » Do 15. Jan 2015, 11:17

wie man imerhalb von nur 10 beiträgen wieder so :offtopic kommen kann ist mir unbegreiflich.... :thanks
Not all those who wander are lost
J.R.R Tolkien
Nigges87 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Xp Gmaxx

Information

Beitragvon Exuser » Do 15. Jan 2015, 11:24

Nigges87 hat geschrieben:wie man imerhalb von nur 10 beiträgen wieder so :offtopic kommen kann ist mir unbegreiflich.... :thanks

offtop ?

hast du selber geschrieben "Die ganze sache beginnt nun auch mich zu nerven........"
was den nun? bist du genervt aber diskutieren über das "warum denken andere über uns so und nicht anderes" irritiert dich auch ?
hmm.
Exuser Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon treasurepointer88 » Do 15. Jan 2015, 11:42

Im Thema Babarenschatz Arten irgendwie alle gut gemeinten Diskussion zu einem harten Wortgefecht aus!

@Nigges komm ja auch von hier und habe das schon mehrfach erlebt. Ich wurde sogar schon vmut dem Spazierstock gepiekst.

Das lustige ist der Acker ist Familienbesitz von uns. Der gute alte Mann kamm schreiend auf mich zu lauthals schreiend. Ich war am buddeln er drückte mir den Stock un die Rippen ( Bluterguss) und sagte

( Scheer sich fort du dreckeder Bongert isch kenn de Besitzer und der erlaubt des nie und nimmer außerdem ist des illegal hau ab sunschd Ruf sich die Bulle !!!! ).

Auf die Aussage das das nicht illegal ist und ich Mitbesitzer bin wurde nicht reagiert. Er lief davon.

Mein Vater regte sich ziemlich auf da ich eine rippenprellung hatte und rief beim pöbler an !! ( kleines Dorf man kennt sich )
Am nächsten Tag stand ne Kiste Riesling von Hamels vor der Tür mit einer Entschuldigung.

Ja Unwissenheit gepaart mit dem Hilfssherrifstum hat mir 4 Wochen schmerzen bereitet.
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information

Beitragvon Guybrush.2 » Do 15. Jan 2015, 19:55

Nigges87 hat geschrieben:wie man imerhalb von nur 10 beiträgen wieder so :offtopic kommen kann ist mir unbegreiflich.... :thanks

Ich freue mich für dich das du ein Mensch bist der keinen Grund hat etwas zu hinterfragen :cool
als was würdest du deinen Beitrag bezeichnen und was bezweckst du mit deinen Beitrag :?: :popcorn:
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon flumi » Do 15. Jan 2015, 20:19

Nigges87 hat geschrieben:Dank dem Medienrummel denkt nun jeder alte Sack das alles Sondengänger kriminelle seien. Wurde vorhin bei der Ackersuche von so nem alten Besserwisser angelabert ob ich denn auch so ein Raubgräber und Schatzdieb bin und das ich mich schleunigst verpissen soll sonst holt er sofort die Polizei. Wollte ihm erklären das an der Ackersuche nichts verbotenes dran ist da hat er nur so sau dumm gelacht als wisse er es besser, hat abgewunken und ist zum Auto gelaufen mein kennzeichen Notieren.

Die ganze sache beginnt nun auch mich zu nerven........

es sei dazugesgagt das ich aus ger gegend des Barbarenschatzes komme und das nur knapp 5km luftlinie bis dort hin sind.

:x

Halt durch!

https://www.youtube.com/watch?v=JGz8dh9ZWho
flumi Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Barbarenschatz