ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Ermahnung an alle !!!

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Ebinger1 » Mo 2. Mär 2015, 01:56

flumi hat mir gerade per PN erklärt das ich seinen Beitrag überlesen hatte... ja, er war schneller und ich blind :angle

Danke für die Info :thumbup

Ich für meinen Teil sehe Benny als Sündenbock mit dem sich so mancher gerne reinwaschen möchte.
Also wird das an ihm versuchte Exempel gerne hingenommen und auch zum Teil bejubelt.

Andere versuchen sich sorgnix zum Sprecher und Bevormunder der Sondlerszene aufzuschwingen und Träumen schon feucht von neuem Ruhm. Hinter Scheinobjektivität werden eigene Komplexe versteckt und Unterwürfigkeitserklärungen entgegen genommen. Da darf man dann auch gerne gleich dafür sorgen das eine Interessenvertretung der Sondengänger torpediert wird, man sieht ja seinen Ruhm gefährdet. Peinlich.
Andere sehen den ohnehin schon desolaten Ruf des eigenen Forums dahin schmelzen und sind sich noch lange nicht bewusst das der eigene Zenit schon lange überschritten ist. Peinlich.
Die Amtshörigen sehen sich bestätigt und keine Diffamierungen sind zu niedrig um nicht nochmals aufgewärmt zu werden. Peinlich.

Ich schäme mich dafür mit solchen Menschen ein Hobby zu teilen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 2. Mär 2015, 07:49

Die Sperre des Garrett Bereiches bzw. das darin nur noch gelesen werden kann ist wieder eine dieser Aktionen die man nur sehr schwer nachvollziehen kann, man fragt sich zurecht wer denn dort immer diese gut durchdachten Ideen hat ? :ironie
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Feingold » Mo 2. Mär 2015, 08:20

Wallenstein hat geschrieben:................
Wir kämpfen bis zur letzten Patrone!

????

Lasst doch lieber ne BOMBE platzen. Oder habt "ihr" kein Sprengstoff?

Sorry aber ich verstehe es nicht.
Feingold Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 2. Mär 2015, 09:36

Feingold hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:................
Wir kämpfen bis zur letzten Patrone!

????

Lasst doch lieber ne BOMBE platzen. Oder habt "ihr" kein Sprengstoff?

Sorry aber ich verstehe es nicht.

Ist ja eine tolle Aussage von dir...

aber zumindest ehrlich: Du verstehst es nicht, diskutierst aber erst mal mit :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon morningstar » Mo 2. Mär 2015, 13:19

Mit Spekulationen und Anschuldigungen tun wir uns keinen Gefallen. Im Gegenteil alles was hier geschrieben wird kann und wird im Prozess Verwendung finden. Irgendwelche Drohgebärden, die evtl. als Scherz gemeint sind, können aus dem Zusammenhang gerissen als Bedrohung für Leib & Leben gesehen werden. Weder Medien noch Mitbürger oder Richter haben die Zeit und Muse sich alle Einzelheiten in der Ursprungsqelle anzusehen. Dem Richter wird das Material vielmehr von Staatsanwalt und Verteidigung vorsortiert. Eines ist aber Gewiss je länger das Verfahren andauert, umso mehr Druck dürften auch die LDAs zu spüren bekommen. Denn das Pulver gegen Benny scheint verschossen. Ungereimtheiten gibt es aber noch einige. Ich finde es übrigens gut, dass Benny sich hier nicht weiter äußert. Wie Wallenstein schon sagte, halte ich es auch für das Beste, Geschlossenheit nach außen zu zeigen. :thanks
morningstar Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Wallenstein » Mo 2. Mär 2015, 17:09

Wir versuchen zusammen mit Benny aus der Situation noch einigermaßen heil herauszukommen. Jeder hat gefälligst dazu beizutragen, damit der Schaden so gering wie möglich bleibt. Von keinem wird erwartet Loblieder auf Benny anzustimmen, aber das war ihm widerfahren ist kann jedem anderen auch passieren. Schon das nächste Signal kann einen Schatz und damit das Unglück bringen.

Selbst ich, der ich schon 20 Jahre im Geschäft ist müsste lange überlegen wie man mit der Situation richtig umgeht, denn die Sache wird sehr schnell völlig unberechenbar. Das Problem ist nicht alleine das eventuelle Fehlverhalten eines Finders sondern die Gesamtsituation.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Hase1984 » Mo 2. Mär 2015, 17:22

Und Benny ist jetzt nur noch die Marionette von euch oder warum hört man von ihm nix mehr?
Die Aussage " Wir kämpfen bis zur letzten Patrone" ist in dem Zusammenhang wenig förderlich.
Vor allem wenn man anderen vorschreiben will, die Füsse stillzuhalten.
Hase1984 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: AT Pro

Information

Beitragvon Wallenstein » Mo 2. Mär 2015, 17:59

Hase1984 hat geschrieben:Und Benny ist jetzt nur noch die Marionette von euch oder warum hört man von ihm nix mehr?
Die Aussage " Wir kämpfen bis zur letzten Patrone" ist in dem Zusammenhang wenig förderlich.
Vor allem wenn man anderen vorschreiben will, die Füsse stillzuhalten.

Du hast den Gesamtzusammenhang nicht verstanden. Andere haben die Hosen voll und glauben Bonuspunkte bei den Archis zu sammeln wenn sie Benny in einem möglichst schlechten Licht darstellen und kollektiv mit drauf hauen. Teilweise fließen dabei auch angebliche Insinderinfos.

Daher die Ermahnung sich einfach zurückzuhalten.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Hase1984 » Mo 2. Mär 2015, 18:35

Ich seh es einfach so, Benny ist die ganze Sache entglitten und andere haben mittlerweile das Ruder in der Hand.
Ob es nun gut oder schlecht ist, was ihm die "Berater" einreden, lass ich mal aussen vor.
Auf seinem Rücken jetzt aber einen Kreuzzug für die Gerechtigkeit auszuführen, ist für ihn bestimmt nicht förderlich.
Ich denke für diesen Schritt hätte sich irgendein anderer Schatzfund besser geeignet.
Anderen Foren zu raten, die Füsse stillzuhalten und selber immer weiter drauflos zu wettern, bringt glaube ich auch nix.
Hase1984 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: AT Pro

Information

Beitragvon CoNtAcT2000 » Mo 2. Mär 2015, 20:05

Ich sehe das ganze wie folgt:

Das Problem an der ganzen Angelegenheit ist doch, dass es in dem Prozess einzig und allein um Unterschlagung geht.
Betrachtet man das also nur einzig und allein aus diesem Blickwinkel und unter der gegebenen Gesetzeslage - und das tut das Gericht, kommt man also zu dem Schluss, dass man ihm seine Verteidigung nicht abkauft und ihn schuldig spricht.

Würde man aber mal das Gesamtbild betrachten und überlegen, warum denn jemand überhaupt auf die Idee kommen könnte einen Fund zu unterschlagen und ihn ggf. sogar verkaufen möchte - dann wird man feststellen, dass einzig und allein die Gesetzeslage und die Haltung/Hetze der Archäologen dafür verantwortlich ist.
Zum einen ist ein Großteil der Bürger mit diesem Gesetz in der heutigen Form nicht einverstanden.
Die Sondengänger schon zweimal nicht. Viele sind verunsichert und evtl. sogar verängstigt weil sie nicht verunglimpft und evtl. kriminalisiert werden wollen, wenn sie melden. (genau das wäre übrigens der Punkt gewesen, den ich als Anwalt vor Gericht vorgetragen hätte)
Es gibt doch mehr als genug Schatzfinder, die gemeldet haben und denen genau das passiert ist! Es mag ja sein, dass aus archäologischer Sicht die Funde nicht 10000%ig genau geborgen werden. Aber was auf diesem Planeten und in unserem Leben läuft schon 100%ig nach Plan? Es tut niemandem gut, wenn er versucht Perfektionismus an den Tag zu legen.

Leider interessiert das Gericht die Gesamtsituation nicht - das Gericht urteilt nur anhand der gegebenen Gesetzeslage - und die ist derzeit nun mal so wie sie ist. Nachdem was ich beim Prozess gehört habe, sehe ich da auch in höheren Instanzen nur gaaaaaannnnz wenig Chancen für Benny.
Die Höhe des Urteils finde auf jeden Fall übertrieben!
CoNtAcT2000 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Barbarenschatz