Ebinger1 hat geschrieben:Nur weil etwas goldiges gefunden wird... begründet das noch keine Meldepflich
Gut, wenn du ihm abnimmst das er dachte es wäre Karnevalzeug mit Wert von unter 10€(alles andere muss abgegeben werden) werde ich dich nicht umstimmen können, andere werden es nicht glauben.
Ebinger1 hat geschrieben:Natürlich wird es eine Gesetzesänderung zuungunsten der Sondengänger geben.
Aber nicht wegen Bennys Fund, sondern wegen den Hanseln.
Doch das Urteil um Bennys Fund wird einen Einfluss auf die Verschärfungen haben! Wenn er freigesprochen wird-gesetzlich alles richtig gemacht hat, geht es so nicht weiter.
Das ein organisieren nichts bringt hast du doch ein für alle mal bewiesen. Du hast einen Sondengängerverband mit 200 Mitgliedern, habt irgendeine minikleine Veränderung bewirkt?
Charlie hat geschrieben:Ich habe diese Frage schon anderen Ortes gestellt. Was ist an diesem Fund so bedeutend bzw. welchen wissenschaftlich bedeutenden Wert hat dieser Fund und hätte er, währe er in Sito gemeldet worden?
Habe bisher nie eine Antwort bekommen.
Wenn du nicht siehst das so ein Fund einen bedeutenden wissenschaftlichen Wert hat, kann ich es dir sicher nicht erklären. Ob und welche erkenntnisse eine Ausgrabung gebracht hätten kann leider niemals geklärt werden. Vielleicht war ein Rockzipfel von Armin dabei und in 100Jahre haben sie seine DNA und könnten es ihm zuordnen..vielleicht wurde einer der bedeutenste Funde Deutschlands für immer zerstört, kannst du beweisen das es nicht so ist?
Patina hat geschrieben:Könntest du so nett sein und uns erzählen welche Funde mit Stahlwolle poliert wurden?
angeblich die große Silberschale, ist das gelogen Benny??
bitte meine Frage nicht vergessen
Leser47 hat geschrieben:Es hieß auch das bei Benny eine Hausdurchsuchung war wobei nichts gefunden wurde, erst danach soll er die ersten Funde abgegeben haben, stimmt das Benny und hing das mit dem Amulett zusammen??