ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Charlie » Do 18. Dez 2014, 08:46

Ebinger1 hat geschrieben:Ein wenig Blech mag es sein...

zumindest gewichtsmäßig :mrgreen:

Aber der Geldwert liegt bei 500.000 bis 1,2 Mio €.

Der wissenschaftliche Wert ist noch höher und ein Sammler hätte evtl. wohl noch mehr bezahlt.

Wie wir alle wissen steht der Fund jetzt im Museum. Weil der Finder ihn gemeldet hat. Den Rest der Geschichte kennen wir.

Aber evtl. werden wir über ähnliche Funde, egal ob mit dem Detektor, bei Wald- oder Bauarbeiten, oder bei anderen Anlässen gefunden, nichts mehr erfahren... :thumbdown

Ich habe die Frage schon xmal gestellt. Hoffe Du kannst mir den wissenschaftlichen Wert dieses Fundes erklären. Bisher bekam ich noch keine Erklärung.
Charlie Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Vista Gold

Information

Beitragvon Lorenberg » Do 18. Dez 2014, 09:00

Patina hat geschrieben:Oh toll,
gemeinschaftliche Gehirnwäsche finde ich gut vor allem wenn sie wirkt!
Ich glaube jetzt auch das Benny total unschuldig ist und alle anderen sind schuldig. :roll: :roll: :roll:

ach Patina, der war gut! Mir geht's auch schon so!
Komm wir essen mit Benny ein paar Plätzchen
und trinken bissl Kaba :jump:

Ich frag mich echt, warum manche hier im Forum noch nicht einmal ein wenig an Bennys Version zweifeln.
Alles was er jetzt erzählt wird sofort geglaubt, obwohl paar Tage vorher was ganz anderes erzählt hat.
Für mich ein Rätsel! :gruebel:
Lorenberg Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 18. Dez 2014, 09:26

Lorenberg hat geschrieben:
Patina hat geschrieben:Oh toll,
gemeinschaftliche Gehirnwäsche finde ich gut vor allem wenn sie wirkt!
Ich glaube jetzt auch das Benny total unschuldig ist und alle anderen sind schuldig. :roll: :roll: :roll:

ach Patina, der war gut! Mir geht's auch schon so!
Komm wir essen mit Benny ein paar Plätzchen
und trinken bissl Kaba :jump:

Ich frag mich echt, warum manche hier im Forum noch nicht einmal ein wenig an Bennys Version zweifeln.
Alles was er jetzt erzählt wird sofort geglaubt, obwohl paar Tage vorher was ganz anderes erzählt hat.

Sag mal Lorenberg,

was ist denn an den Gerüchten so dran die man zu deinem scheinbar nur teilweise gemeldeten Fund so flüstert :?: Wäre es nicht besser für den Ruf von uns allen, wenn du jetzt mit dem Amt reinen Tisch machst und auch die kulturhistorisch wertvollen Funde dazu meldest :?:

Ist denn jetzt schon ein Ermittlungsverfahren eingeleitet :?:

Natürlich nur :ironie , hoffe ich zumindest, aber so beginnt vorsätzliche Rufschädigung, oder ist da doch ein Funken ...
Aber NEIN, oder doch :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Bastis » Do 18. Dez 2014, 09:29

Lorenberg hat geschrieben:Ich frag mich echt, warum manche hier im Forum noch nicht einmal ein wenig an Bennys Version zweifeln.

:roll: Manche sind so naief.
Früher fand ich die Viedeos auch toll,aber nachdem was so nach und nach ans Licht komt,nenene.
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 18. Dez 2014, 09:47

Bastis hat geschrieben:
Lorenberg hat geschrieben:Ich frag mich echt, warum manche hier im Forum noch nicht einmal ein wenig an Bennys Version zweifeln.

Früher fand ich die Viedeos auch toll,aber nachdem was so nach und nach ans Licht komt,nenene.

Ans Licht kommt...

ich denke es geht doch zuerst mal darum was alles an Vorverurteilungen gegen Benny ausgestreut wird.

Von allen gemachten Vorwürfen ist nur einer zur Anklage gekommen, die angebliche Fundunterschlagung.

Für alle anderen Vorwürfe sieht noch nicht einmal die Staatsanwaltschaft genügend Beweise, aber hier wird von einigen munter abgeurteilt. :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Lorenberg » Do 18. Dez 2014, 10:17

@Ebinger1

Es ist schon ein Unterschied, ob man einfach mal eine erfundene Falschbehauptung hier schreibt,
oder Fakten auf Grund von tatsächlich gemachte Aussagen und Videos diskutiert.

Wenn man in einem bestimmten Gebiet römische Münzen und ein Goldamulett findet und in diesen Wald immer wieder geht und in den Videos immer wieder die römischen Funde zeigt, dann kann ich ihm nicht glauben, wenn er sagt, dass er am Tag des Schatzfundes nur wertlosen Schrott gesucht hat. Und das auch noch sieben Stunden lang!

Dann hat er die bisherigen Funde auch nie abgegeben und lauthals verkündet, dass er nie für das Amt suchen würde!

Wenn du meinst, dass man Benny jetzt schützen soll, damit kein schlechtes Licht auf alle Sondler fällt, bin ich anderer Meinung. Wir müssen auch innerhalb unserer eigenen Reihen dafür sorgen, dass klare Verhältnisse herrschen und uns von Schwarzen Schafen distanzieren.

Gruß
Lorenberg
Lorenberg Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Thomas Schwarz » Do 18. Dez 2014, 11:06

Es geht hier nicht um einen einzelnen Fall, es geht hier um den gesamten Kontext! Immer wieder wird von der eigentlichen Problematik abgelenkt. Einige haben das so langsam verstanden, andere wollen es einfach nicht verstehen weil es ihnen offensichtlich im Blut liegt Unfriede zu sähen und literweise Öl in ein nur schwer zu löschendes Feuer zu gießen.

Ein Kleingeist mag meine voran gegangenen Ausführungen als Drohung verstehen, ein anderer sie gar nicht erst richtig lesen wollen - wie auch immer, ich habe gar keine Befugnis und auch kein Interesse hier Drohungen auszusprechen. Ich sitze im gleichen Boot wie ihr alle hier (vielleicht mal ausgenommen die unbestimmte Zahl von "Themeninteressierten" die sich die Hände wundreiben und aus dem Lachen nicht mehr rauskommen...) nur bin ich in manchen Sachverhalten etwas besser informiert und teile dieses Wissen mit Euch.

Was jeder einzelne darauß macht ist natürlich sein Ding, aber mit einer derart teilweisen destruktiven Einstellung wird das hier nichts. Ebenso appelliere ich an die Leute die nur mitlesen und nicken aber sich sonst nicht einbringen. Diese "Schafsmentalität" ist fast noch destruktiver... :thumbdown
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Information

Beitragvon Optimus » Do 18. Dez 2014, 11:31

Bastis hat geschrieben:

Den Kessel, schon vergessen? :thumbdown
Die Videos sind nichts, im Vergleich gegenüber dem gemeinschaftlichen sondeln im Kessel von Halbe.
Das ist definitiv kein "Zauberwald" gewesen!
Dieses Forum hatte dies damals aufs schärfste abgeurteilt!!! :thumbup

PS. Was ist denn so ans Licht gekommen?
Vielleicht nur, dass die Bild der Namensgeber vom Schatz ist - "Barbaren". Könnte Ihre Handschrift sein.

Optimus
Optimus Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 18. Dez 2014, 11:49

Thomas Schwarz hat geschrieben:Es geht hier nicht um einen einzelnen Fall, es geht hier um den gesamten Kontext! Immer wieder wird von der eigentlichen Problematik abgelenkt. Einige haben das so langsam verstanden, andere wollen es einfach nicht verstehen weil es ihnen offensichtlich im Blut liegt Unfriede zu sähen und literweise Öl in ein nur schwer zu löschendes Feuer zu gießen.

Ein Kleingeist mag meine voran gegangenen Ausführungen als Drohung verstehen, ein anderer sie gar nicht erst richtig lesen wollen - wie auch immer, ich habe gar keine Befugnis und auch kein Interesse hier Drohungen auszusprechen. Ich sitze im gleichen Boot wie ihr alle hier (vielleicht mal ausgenommen die unbestimmte Zahl von "Themeninteressierten" die sich die Hände wundreiben und aus dem Lachen nicht mehr rauskommen...) nur bin ich in manchen Sachverhalten etwas besser informiert und teile dieses Wissen mit Euch.

Was jeder einzelne darauß macht ist natürlich sein Ding, aber mit einer derart teilweisen destruktiven Einstellung wird das hier nichts. Ebenso appelliere ich an die Leute die nur mitlesen und nicken aber sich sonst nicht einbringen. Diese "Schafsmentalität" ist fast noch destruktiver... :thumbdown

Dann drücke dich doch mal ein wenig klarer aus wenn du dich so unverstanden und fehlverstanden fühlst...
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Bastis » Do 18. Dez 2014, 11:52

@optimmus
:thumbdown Das sint doch Äpfel und Birnen.
Was hat unser Suchen im Kessel mit Bennis Videos zu tuhn?
In Halbe gabs keine Röhmer,glaube ich zu wissen. :lol:

Kehr erst mahl vor deiner eigenne Tür! Ich will nicht wissen,wer hier alles Leichen im keller hat!
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Barbarenschatz