Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Kai-Erik » Fr 19. Dez 2014, 18:56

Wallenstein hat geschrieben:Ich denke dem Fall Barbarenschatz wird viel zu viel Gewicht gegeben. Der Schatzfund ist nicht das Kernproblem. Vermutlich wurden bei vielen Baggerarbeiten bereits größere Schätze weggebaggert. Es geht darum wie wir alle miteinander umgehen. Und dazu gehört es auch, dass man die Kirche im Dorf lässt. Das ist weder bei der Verfolgung des Herrn T. noch bei der Medienkampagne gegen Benny geschehen.

Komm doch einfach zur Verhandlung am 25.02.3014. Dort werden alle Fakten auf dem Tisch gelegt und dann kann man ja danach darüber sich unterhalten.
Bis dahin seit Ihr nur das Sprachrohr von SPB und könnt nur noch darauf die Hoffnung setzen, das der Anwalt von SPB die besseren Argumente hat, um das
Gericht zu überzeugen. Wenn nicht, dann bin ich ja mal gespannt, wie das Forum sich gegenüber von SPB verhalten wird.

Vermutlich erhalten dann alle Forumsteilnehmer, natürlich ich dann nicht, einen Stern von Ebinger1.

Grüße,

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Dany » Fr 19. Dez 2014, 18:59

Kommst du mit Personenschutz zur Verhandlung?
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kai-Erik » Fr 19. Dez 2014, 19:15

Dany hat geschrieben:Kommst du mit Personenschutz zur Verhandlung?

Nein, warum sollte ich auch. Es werden wohl einige Sondengänger mich ganz bøse angucken, aber viele nicht. Gibt auch genug Sondengänger, die das Verhalten von SPB für unmöglich halten. Und die bisherigen Drohungen bestärken nur mein Vorhaben.

Grüße,

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 19. Dez 2014, 19:45

Kai-Erik hat geschrieben:Bis dahin seit Ihr nur das Sprachrohr von SPB und könnt nur noch darauf die Hoffnung setzen, das der Anwalt von SPB die besseren Argumente hat, um das
Gericht zu überzeugen. Wenn nicht, dann bin ich ja mal gespannt, wie das Forum sich gegenüber von SPB verhalten wird.

Grüße,

Kai-Erik

Was heißt Sprachrohr von SPB? Uns ist daran gelegen, dass die Geschichte einigermaßen gut ausgeht und dass sich diese Fälle nicht wiederholen. Dieser Fall ist für alle Seiten unschön. Für die Sondengänger und für die Archäologen. Egal wie es ausgeht, gewinnen wird niemand. Gewinnt SPB, dann ist die bisherige Signalwirkung mit dem Medienrummel genauso verheerend wie wenn er verliert. Der Ausgang des Falls ist schon jetzt im Prinzip unbedeutend, da der Schaden schon da ist.

Auf dem Vortrag in Mainz, als der Schatz vorgestellt wurde, da haben die Archis ganz am Ende gesagt, dass sie nun auf die Sondengänger zugehen wollen. Mal schauen ob etwas daraus wird... :?:
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 19. Dez 2014, 19:57

Kai-Erik hat das Verfahren nicht nur angestoßen...

er hat auch schon beschlossen das Benny schuldig ist.

Wenn er im Verfahren genau so bei der Warheit bleibt wie hier im Forum, dann sehe ich schon das nächste Verfahren anrollen :mrgreen:

Falls in letzter Zeit mal jemand ins Poburg-Forum geschaut hat:

Da sind zuerst etliche Beiträge von Kai-Erik verschwunden und anschließend der ganze Sondengängerbereich.

Ja, da waren ein paar unschöne Aussage des Zeugen zum Angeklagten mit dabei. :gruebel:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Kai-Erik » Fr 19. Dez 2014, 20:11

Wallenstein hat geschrieben:Was heißt Sprachrohr von SPB?

Ach komm, ich kenne kein Sondengängerforum wo SPB eine Plattform für seine Selbstdarstellung als Opfer erhalte hatte, wie hier im Schatzsucherforum.
Und ich kenne auch kein Sondengängerforum, wo der Fall SPB so heftig für Euren Kampf gegen Landesämter instrumalisiert wurde, wie hier.
Es ging ja sogar soweit, das nur hier in Schatzsucherforum mein Name mehrmals im Zusamenhang von SPB veröffentlich werden durfte, plus Kommentare von SPB zu seinem Fall, damit ja auch wirklich alle Sondengänger wissen, das ich bei der kommenden Verhandlung eine Rolle spiele.

Interessanterweise erhielt ich danach auch die Drohungen, sogar indirekt oder direkt hier im Schatzsucherforum.
Und diese Frage ist schon interessant, da ich die auch schon von ganz anderen Leuten erhalten habe:
Dany hat geschrieben:Kommst du mit Personenschutz zur Verhandlung?

Naja und dann diese ganzen saudumme Vergleiche von Ebinger1 wegen Sondengänger die wohl bald Sterne tragen dürfen, etc..
Soll er doch in der Verhandlung seinen Stern tragen, ich leihe ihm gerne meine Kippa dafür aus, wenn er sich vorher die Haare gewaschen hat.

Der Schaden ist schon lange da, nur merkt das hier im Schatzsucherforum noch keine. Ich bin wirklich kein Freund von dem - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt - und die mögen mich auch nicht.

Aber so tief sind die dort nicht gesunken, wie hier im Schatzsucherforum. Und das sollte Euch mal zu Denken geben!

Grüße,

Kai-Erik
Kai-Erik Offline

Information

Beitragvon Dany » Fr 19. Dez 2014, 20:21

Ich habe dich das gefragt, weil du ja wirklich nicht beliebt bist, so wie ich das sehe.
Und an der Verhandlung sind ja bestimmt einige deiner Gegner anwesend, das ist ne logische Schlussfolgerung meinerseits.
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Kai-Erik » Fr 19. Dez 2014, 20:25

Ebinger1 hat geschrieben:Kai-Erik hat das Verfahren nicht nur angestoßen...

er hat auch schon beschlossen das Benny schuldig ist.

Ich bin anhand der Erfahrung, die ich im laufe der Zeit mit SPB gesammelt habe, von seiner Schuld absolut überzeugt.

Ebinger1 hat geschrieben:Wenn er im Verfahren genau so bei der Warheit bleibt wie hier im Forum, dann sehe ich schon das nächste Verfahren anrollen :mrgreen:

Was für eine lächerliche Drohung! Welches Verfahren? Was habe ich denn eigentlich bisher zum Thema SPB / Verhandlung hier in dem Schatzsucherforum geschrieben? Für den Anwalt von SPB sicherlich viel zu wenig. Und dabei bleibt es auch, bis nach der Verhandlung.

Ebinger1 hat geschrieben:Falls in letzter Zeit mal jemand ins Poburg-Forum geschaut hat:

Und da haben wir es wieder. Anstatt Coburg schreibst Du Poburg um die Leute dort zu beleidigen. Aber wehe man wagt es Dich, den großen Ebinger1 von diesem Schatzsucherforum zu beleidgen, dann folgt gleich Post von einem Anwalt. Oder sind das mit dem Po nur ständig Tippfehler von Dir, da Du nicht mit der Tastatur klarkommst?

Bis Du nicht derjenige, der immer gerne mal schreibt, wenn die Argumente ausgehen, dann greift man zu Beleidigungen? Ach ne, kann nicht sein, sonst würdest Du Dich ja selber daran halten. Waren wohl andere Forumsuser.

Ebinger1 hat geschrieben:Da sind zuerst etliche Beiträge von Kai-Erik verschwunden und anschließend der ganze Sondengängerbereich.

Ja, da waren ein paar unschöne Aussage des Zeugen zum Angeklagten mit dabei. :gruebel:

Huuuu, ich bin ja auch ein ganz bøser Wikinger. Aber die wurden nicht wegen Dir oder SPB gelöscht. Egal, passt jedenfalls ganz gut in Deine Verschwörungstheorien.

Trag Du ruhig nur Deinen (gelben, blauen, roten?) Stern.

Grüße,

Kai-Erik

PS an Wallenstein: Siehst, und schon wieder wurde in diesem Deinen Schatzsucherforum darauf hingewiesen, das ich wohl ein Zeuge der Anklage bin. Mal wieder.
Kai-Erik Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 19. Dez 2014, 20:28

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

in einem anderen Forum hat Kai-Erik damit geworben :mrgreen:

So geheim kann das also nicht sein :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Kai-Erik » Fr 19. Dez 2014, 20:31

Dany hat geschrieben:Ich habe dich das gefragt, weil du ja wirklich nicht beliebt bist, so wie ich das sehe.
Und an der Verhandlung sind ja bestimmt einige deiner Gegner anwesend, das ist ne logische Schlussfolgerung meinerseits.

Stimmt, ich bin logischerweise bei einigen Sondengänger (aber eben nicht alle) unbeliebt.
Diese Schlußfolgerung ist auch schon von anderen Personen gekommen, daher besteht tatsächlich wohl die Möglichkeit, das ich Personenschutz erhalten.

Und würde ich tatsächlich alle Sondengänger hassen, dann wäre das sogar eine absolute geile PR für die Medien:
Sondengänger bedrohen Zeugen. Die Zeugen mussten unter Polizeischutz in das Gericht geführt werden.

Aber ich hasse eben nicht alle Sondengänger, daher möchte ich solche PR auch nicht haben.

Grüße,

Kai-Erik
Kai-Erik Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Barbarenschatz