ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Verkauf

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon CoNtAcT2000 » Fr 6. Mär 2015, 22:26

Manana hat geschrieben:
CoNtAcT2000 hat geschrieben:
Manana hat geschrieben:Und ich frage jetzt und hier noch einmal:
Warum werden denn die Gesetze jetzt so drastisch verschärft?

Bestimmt nicht, weil Sondengänger sich an Spielregeln gehalten haben, oder?
Bestimmt nicht, weil Sondengänger sich an Gesetze gehalten haben, oder?

Hier wird immer nur gefordert. Aber, was gebt ihr dafür? Was tut ihr, damit es zu einer Zusammenarbeit kommen kann?
Manana

...es gibt doch überhaupt keine Zusammenarbeit! weil Sie von Amtsseite überhaupt nicht zugelassen wird. Würde man die Leute unter einfachen, verständlichen Auflagen suchen lassen, wäre der Käse zum Großteil gegessen und es gäbe auch eine Zusammenarbeit. Von den 10% schwarzen Schaafen reden wir nicht, die gibt es auf beiden Seiten.

Das was du mit Spielregeln einhalten ansprichst - ist einfach nur ein schlechter Witz! Genehmigungen gibt es entweder garnicht oder mit Nasenbonus und unter beschissenen Auflagen die so schwammig sind, dass sie nicht mal ein Rechtsverdreher deuten kann. Teil wird man nur müde belächelt wenn man nach einer Genehmigung fragt. Grundsätzlich wird man als minderbemittelter Krimineller angesehen, der das nur aus finaziellen Gründen machen möchte.
Das nennst du Spielregeln??? Super. Wenn die Regeln beim Fußball auch nur annähernd so beschissen wären wie beim Sondengehen, dann gäbes es schon keine Stadien mehr, weil man die alle abgefackelt hätte - samt Vorsitzenden von Vereinen, DFB, FIFA und was weiß ich noch alles!

Na na!
Natürlich gibt es Zusammenarbeit!

Und eine Spielregel wäre zB. gewesen, das Oppidum Heidengraben in Ruhe gelassen zu haben.

http://heidengraben.com/

Oder wie sieht es hiermit aus:

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/385346/

Warum beschwerst du dich nicht bei denen, die da nachts ihre Löcher gebuddelt haben?

Möchtest du noch mehr Beispiele?

Ich gebe mein Bestes, keinen zusehr anzugehen, aber ich kann das Gesabbel, dass man sich nur um Zusammenarbeit bemühen muss nicht mehr lesen - weil es schlicht und einfach zu 98% eine Lüge ist!

Wer sagt denn, dass diese Taten nicht sogar von Leute, aus den eigenen Reihen stammen? Ich sage doch schwarze Schaafe gibt es überall. Vielleicht sollten auch mal weniger Leute mit Harz4 in Grabungsprojekte gesteckt werden?
Möchtest du Beispiele dafür haben, dass Funde nicht mehr auffindbar sind? Sollen wir mal eine Inventur in den Archiven anstreben - und dann mal sehen, ob noch alles da ist, was die Profis dort eigentlich so horten sollen?!
CoNtAcT2000 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Manana » Fr 6. Mär 2015, 22:29

Ebinger1 hat geschrieben:
Culpeo hat geschrieben:Ja scheint wirklich so das Ebinger da nichts verstehen will... aber ja am besten einfach labbern lassen.... man muss ja nicht mit jedem einig werden.

Diese Strategie haben viele Genkmalämter in den letzten Jahrzehnten auch gefahren...

und wo hat das sie hingebracht :?:

Die Politik geht in Richtung Mittelkürzungen und der absoluten Mehrheit der Bevölkerung ist das absolut egal.

Schauen wir uns nur mal die Petition gegen die Mittelkürzungen der Archäologie in NRW 2014 an, da haben noch nicht einmal 1 Promille der Wahlberechtigten gezeichnet. Am mengelnden Medienrummel kann das nicht gelegen haben :mrgreen:

Eine Behörde die gezielt gegen die Mehrheit der Bürger agiert, kann auch von einigen Wenigen in vorauseilendem Gehorsam agierenden nicht auf Dauer über Wasser gehalten werden. :thumbdown

Damit meinst du doch nicht mich, oder Ebi?
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Fr 6. Mär 2015, 22:31

Wallenstein hat geschrieben:
....es gibt doch überhaupt keine Zusammenarbeit! weil Sie von Amtsseite überhaupt nicht zugelassen wird. Würde man die Leute unter einfachen, verständlichen Auflagen suchen lassen, wäre der Käse zum Großteil gegessen und es gäbe auch eine Zusammenarbeit. Von den 10% schwarzen Schaafen reden wir nicht, die gibt es auf beiden Seiten.

Das was du mit Spielregeln einhalten ansprichst - ist einfach nur ein schlechter Witz! Genehmigungen gibt es entweder garnicht oder mit Nasenbonus und unter beschissenen Auflagen die so schwammig sind, dass sie nicht mal ein Rechtsverdreher deuten kann. Teil wird man nur müde belächelt wenn man nach einer Genehmigung fragt. Grundsätzlich wird man als minderbemittelter Krimineller angesehen, der das nur aus finaziellen Gründen machen möchte.
Das nennst du Spielregeln??? Super. Wenn die Regeln beim Fußball auch nur annähernd so beschissen wären wie beim Sondengehen, dann gäbes es schon keine Stadien mehr, weil man die alle abgefackelt hätte - samt Vorsitzenden von Vereinen, DFB, FIFA und was weiß ich noch alles!

Gut geschrieben, aber bitte keine bösen Worte zu Manana. :thumbup Sie gibt sich redlich Mühe und ist ne Gute (kennen sie vom Treffen in Köln).

Sie ist ne gute? lol? Bin ich hier im Kindergarten? :angst:
ReallySorry Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Beitragvon Manana » Fr 6. Mär 2015, 22:52

CoNtAcT2000 hat geschrieben:Ich gebe mein Bestes, keinen zusehr anzugehen, aber ich kann das Gesabbel, dass man sich nur um Zusammenarbeit bemühen muss nicht mehr lesen - weil es schlicht und einfach zu 98% eine Lüge ist!

Wer sagt denn, dass diese Taten nicht sogar von Leute, aus den eigenen Reihen stammen? Ich sage doch schwarze Schaafe gibt es überall. Vielleicht sollten auch mal weniger Leute mit Harz4 in Grabungsprojekte gesteckt werden?
Möchtest du Beispiele dafür haben, dass Funde nicht mehr auffindbar sind? Sollen wir mal eine Inventur in den Archiven anstreben - und dann mal sehen, ob noch alles da ist, was die Profis dort eigentlich so horten sollen?!

Ich bin hart im Nehmen und kann einstecken. 8-) Übrigens hab ich mich nicht beschwert!

Ich hab auch nicht gesagt, dass man sich um Zusammenarbeit bemühen muss. Ich habe gesagt, dass es auch Zusammenarbeit gibt. Und es gibt sie tatsächlich.
Nicht nur in den verschiedenen Bundesländern, auch innerhalb der einzelnen Ämter gibt es Unterschiede.
So wie ich dir glaube, dass du keine Genehmigung bekommen hast, so kannst du mir glauben, dass es auch Zusammenarbeit gibt.

Und ich gebe dir Recht: Schwarze Schafe gibt es überall. Und wenn Geld winkt, umsomehr.

Vielleicht wäre auch die Frage interessant, warum S-H, RP, Hessen, Berlin und noch einige andere so reagieren?

Manana
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Manana » Fr 6. Mär 2015, 22:53

ReallySorry hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:
....es gibt doch überhaupt keine Zusammenarbeit! weil Sie von Amtsseite überhaupt nicht zugelassen wird. Würde man die Leute unter einfachen, verständlichen Auflagen suchen lassen, wäre der Käse zum Großteil gegessen und es gäbe auch eine Zusammenarbeit. Von den 10% schwarzen Schaafen reden wir nicht, die gibt es auf beiden Seiten.

Gut geschrieben, aber bitte keine bösen Worte zu Manana. :thumbup Sie gibt sich redlich Mühe und ist ne Gute (kennen sie vom Treffen in Köln).

Ich weiss nicht, wo DU bist, ich bin im Schatzsucher.org
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon CoNtAcT2000 » Fr 6. Mär 2015, 23:15

Manana hat geschrieben:
CoNtAcT2000 hat geschrieben:Ich gebe mein Bestes, keinen zusehr anzugehen, aber ich kann das Gesabbel, dass man sich nur um Zusammenarbeit bemühen muss nicht mehr lesen - weil es schlicht und einfach zu 98% eine Lüge ist!

Ich bin hart im Nehmen und kann einstecken. 8-) Übrigens hab ich mich nicht beschwert!

Ich hab auch nicht gesagt, dass man sich um Zusammenarbeit bemühen muss. Ich habe gesagt, dass es auch Zusammenarbeit gibt. Und es gibt sie tatsächlich.
Nicht nur in den verschiedenen Bundesländern, auch innerhalb der einzelnen Ämter gibt es Unterschiede.
So wie ich dir glaube, dass du keine Genehmigung bekommen hast, so kannst du mir glauben, dass es auch Zusammenarbeit gibt.

Und ich gebe dir Recht: Schwarze Schafe gibt es überall. Und wenn Geld winkt, umsomehr.

Vielleicht wäre auch die Frage interessant, warum S-H, RP, Hessen, Berlin und noch einige andere so reagieren?

Manana

Klar, glaube ich dir, dass es Zusammenarbeit gibt - darum habe ich ja auch geschrieben, dass es sich nur um 98% um eine Lüge handelt - 2% der Sucher haben bestimmt eine Genehmigung und da klappt auch die Zusammenarbeit.
Das sind auch die 2% die sich jetzt wegen dem Medienwirksamen Barbarenschatz in die Hose scheissen, dass sich für Sie, "die Außerwählten" etwas verschlechtert - und versuchen auch noch den restlichen 98% diesen Schmarren ins Gehirn zu dübeln, damit die ja still sind und den Ball flach halten.

Man kann nicht auf Amtsseiten mit Willkür agieren, wenige Rosinen aus der Masse picken denen einen Genehmigung (immer noch unter total bekloppten Auflagen und schwammigen Gesetzen) geben und sich dann hinstellen und zu dem restlichen Großteil sagen "Leute, was wollt ihr denn, es klappt doch alles wunderbar. Ihr braucht euch nur zu bemühen..." Für die gibt es dann aber leider keine Genehmigung. Auch kann es nicht sein, dass dies von Bundesland zu Bundesland bzw. sogar im gleichen Bundesland anders gehandhabt wird. Für Mord bekomme ich in München ja auch keine andere Strafe wie in Berlin oder Hamburg. Das ist alles die Leute verarscht.
Und das aller aller krankeste ist dann noch an der Sache, dass man dem Großteil der Leute, denen man einfach keine Lizenz gibt dann noch in der Öffentlichkeit schlecht macht und kriminalisiert!!! Das setzt dem ganzen die Krone auf!
Zuletzt geändert von CoNtAcT2000 am Fr 6. Mär 2015, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
CoNtAcT2000 Offline

Information

Beitragvon ReallySorry » Fr 6. Mär 2015, 23:17

Ich weiss nicht, wo DU bist, ich bin im Schatzsucher.org

Ne, ich meinte die Behauptung von Wallenstein hört sich etwas nach KiGa an. Man macht doch solche Aussagen nicht. Hört sich wieder sehr nach Intoleranz an. :thumbdown
ReallySorry Offline

Information

Beitragvon ReallySorry » Fr 6. Mär 2015, 23:18

Manana hat geschrieben:

Manana

Klar, glaube ich dir, dass es Zusammenarbeit gibt - darum habe ich ja auch geschrieben, dass es sich nur um 98% um eine Lüge handelt - 2% der Sucher haben bestimmt eine Genehmigung und da klappt auch die Zusammenarbeit.
Das sind auch die 2% die sich jetzt wegen dem Medienwirksamen Barbarenschatz in die Hose scheissen, dass sich für Sie, "die Außerwählten" etwas verschlechtert - und versuchen auch noch den restlichen 98% diesen Schmarren ins Gehirn zu dübeln, damit die ja still sind und den Ball flach halten.

Man kann nicht auf Amtsseiten mit Willkür agieren, wenige Rosinen aus der Masse picken denen einen Genehmigung (immer noch unter total bekloppten Auflagen und schwammigen Gesetzen) geben und sich dann hinstellen und zu dem restlichen Großteil sagen "Leute, was wollt ihr denn, es klappt doch alles wunderbar. Ihr braucht euch nur zu bemühen..." Für die gibt es dann aber leider keine Genehmigung. Auch kann es nicht sein, dass dies von Bundesland zu Bundesland bzw. sogar im gleichen Bundesland anders gehandhabt wird. Für Mord bekomme ich in München ja auch keine andere Strafe wie in Berlin oder Hamburg. Das ist alles die Leute verarscht.
Und das aller aller krankeste ist dann noch an der Sache, dass man dem Großteil der Leute, denen man einfach keine Lizenz gibt dann noch in der Öffentlichkeit schlecht macht und kriminalisiert!!! Das setzt dem ganzen die Krone auf!

Es geht doch nicht um die Zusammenarbeit mit den Archäologen, es geht um unser öffentliches Bild! :winken:
ReallySorry Offline

Information

Beitragvon CoNtAcT2000 » Fr 6. Mär 2015, 23:27

Doch, mein Posting bezieht sich auf die Aussage zur Zusammenarbeit von Manana auf Seite 2 des Threads.
Im übrigen wird das öffentliche Bild der Sondengeher seit jeher von Amtsseiten geprägt. Und das leider nicht auf faire Art und Weise, weil man die Sondengänger auf der einen Seite bewusst nicht lässt und auf der anderen Seite dann auch noch kriminalisiert. So ergibt sich das Bild in der Öffentlichkeit. Meldet man ohne Lizenz wird man angeschissen, meldet man mit Lizenz - vielleicht alles nicht 1000% korrekt geborgen etc. Wird man auch durch den Kakao gezogen und angeschissen.
Was ist die Kosequenz? - bestimmt nicht das Hobby einstellen....

Und dass es durch diese Zwickmühle ggf. sogar noch verstärkt zu (Frust?) Plünderungen kommt, ist für mich auch noch eine offene Frage.
CoNtAcT2000 Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 6. Mär 2015, 23:29

@ really Sorry:

Dann mach dir Gedanken wie dieses Öffentliche Bild entstanden ist...

Als du noch die Windeln gewechselt bekamst, haben Archäologen schon Front gegen Sondengänger gemacht.

Besser sind die Diffamierungen seit diesen Tagen nicht geworden.
Nur die Tendenzen von dieser Seite zu Rechtsbeugungen und Falschaussagen in der Öffentlichkeit gegenüber Sondengängern haben zugenommen.
Da vermitteln die paar kläglichen Versuche in einigen BL Sondengänger als HiWis einzubinden auch kein besseres Bild.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Barbarenschatz