ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Lorenberg » Di 23. Dez 2014, 10:56

@Hr. Kaleu
Befürwortest du, dass aus allen Himmelsrichtungen Leute kommen und auf bekannten und geschützten Stellen (z.B. Römerkastell Rheingönheim bei Ludwigshafen/Speyer) alles plündern was zu finden ist?

:?:
Lorenberg Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 23. Dez 2014, 11:14

Lorenberg hat geschrieben:@Hr. Kaleu
Befürwortest du, dass aus allen Himmelsrichtungen Leute kommen und auf bekannten und geschützten Stellen (z.B. Römerkastell Rheingönheim bei Ludwigshafen/Speyer) alles plündern was zu finden ist?

:?:

Was ich befürworte oder nicht, ist hier in keinster weise relevant

und es sollte doch endlich jedem klar werden, dass dieser "Kai-Erik" keinerlei Befugnisse inne hat, weder ist er eine Strafverfolgungsbehörde noch sonst irgendetwas.

Doch, selbsternannter Raubgräberterminator ist er
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dany » Di 23. Dez 2014, 11:24

Nun, man kann sich über solche Umstände aufblasen bis zum Gehtnichtmehr, oder die Dinge mit Gelassenheit nehmen.
In diesem Fred gibt es für mich ganz Wenige, die ich als erwachsene Menschen für voll nehmen kann......
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Lorenberg » Di 23. Dez 2014, 11:30

@Hr. Kaleu
Kann mich nicht erinnern, dass jemand behauptet hätte, dass "Kai-Erik" irgendwelche Befügnisse hat oder er sich diese anmaßt.
Wenn man sich aber ehrenamtlich um schützenswerte Dinge kümmert finde ich das sehr gut.

So jetzt aber mal zurück zum Thema.
Ich warte noch auf eine Antwort von Benny auf meine oben gestellte Frage...
Lorenberg Offline

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 23. Dez 2014, 11:44

Kann mich nicht erinnern, dass jemand behauptet hätte, dass "Kai-Erik" irgendwelche Befügnisse hat oder er sich diese anmaßt.

Doch, denn wer sich selbst als "Raubgräberterminator" tituliert maßt sich Befugnisse an, oder hat Kai - Erik bisweilen eine amtliche Erlaubnis "Raubgräber" zu terminieren :?:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Behörden-Depp » Di 23. Dez 2014, 11:55

Hr.Kaleu hat geschrieben:Was man unter einem "Terminator" versteht, ist doch jedem (durch Film und Fernsehen) weitläufig bekannt ...

:mrgreen:

... durch solche Sätze wird eigentlich nur "bekannt", welche "Ware" der ein oder andere Schreiber aus den Medien so konsumiert, um sein Bildungsniveau zu steigern ... :thumbup :mrgreen: :ironie :ironie :winken: ;) ;) ;)

Leute, das System des Ausweichens zieht hier langsam seine Kreise ...
Statt auch nur eine einzige Antwort geben zu müssen/können/wollen, machen die Gefragten einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen auf. Nur um keine Stellung beziehen zu müssen.

Dieser Thread wird (muss ...) nun noch zwei ganze Monate laufen. Halleluja!

Frohes Fest!
Seb
Behörden-Depp Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon DHS » Di 23. Dez 2014, 12:11

Hr.Kaleu hat geschrieben:

Doch, denn wer sich selbst als "Raubgräberterminator" tituliert maßt sich Befugnisse an, oder hat Kai - Erik bisweilen eine amtliche Erlaubnis "Raubgräber" zu terminieren :?:

Also um es mal so auszudrücken um Niemanden Anzugreifen, jeder Bürger des Deutschen Staates hat die Erlaubnis jemanden zu "terminieren" wenn der verdacht besteht das etwas illegales gemacht wird.
Jeder Häuslebesitzer, Ladenbesitzer, Grundstückseigentümer, Firmeninhaber, usw. hat das RECHT schaden der ihm, seiner Firma etc. zugefügt wurde zur Anzeige zu bringen, ob diese Verfolgungsrelevant ist oder nicht entscheiden dann andere Behörden in unserem Rechtssystem (siehe Gewaltenteilung) .

Gruß Olli :winken:

PS.: Ja ich wollte mich raushalten und das ganze ignorieren aber es ist wie eine Sucht. Schande über mein Haupt!
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 23. Dez 2014, 12:26

DHS hat geschrieben:
Hr.Kaleu hat geschrieben:

Also um es mal so auszudrücken um Niemanden Anzugreifen, jeder Bürger des Deutschen Staates hat die Erlaubnis jemanden zu "terminieren" wenn der verdacht besteht das etwas illegales gemacht wird.

Der Raubgräberterminator darf also "Raubgräber" terminieren, um im Kontext zu bleiben ?!
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Lorenberg » Di 23. Dez 2014, 12:30

wenn bei deinem Nachbarn ein Einbrecher zu Gange ist, dann darfst du doch auch die Polizei rufen und dem Treiben des Einbrechers ein Ende setzen
Lorenberg Offline

Information

Beitragvon Behörden-Depp » Di 23. Dez 2014, 12:34

Hr.Kaleu hat geschrieben:Der Raubgräberterminator darf also "Raubgräber" terminieren, um im Kontext zu bleiben ?!

ich gehe mal schwer davon aus, daß die gesamte Fachwelt hier im Forum (vielleicht ein oder zwei Leute nicht ...) darin überein stimmt, daß selbst der u.U. schlechtest angesehene Kai-Erik den von ihm gewählten Ausdruck "Terminator" bzw. terminieren NICHT gleichgesetzt haben möchte mit der auch möglichen Übersetzung bzw. Deutung "töten" eines Raubgräbers, Sondengängers oder auch Dummschwätzers.

Besteht da Einigkeit - oder möchten wir jetzt fünf Seiten da drauf rumreiten?

Wenn Einigkeit besteht, könnte man ja den Nebenkriegsschauplatz verlassen und zum Thema bzw. etlichen noch nicht beantworteten Fragen zurückkommen
Alternativ macht Ebi ne Ankreuz-Umfrage :mrgreen:

Thanks.

S
Behörden-Depp Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Barbarenschatz