ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Besuch beim Babarenschatz, Meinungen und miese Stimmung

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Forenchef » Mi 14. Jan 2015, 00:34

______________________________________________________________________________________________________

ab hier benehmen sich alle wie erwachsene.
beleidungen und sticheleien gehören nicht dazu.

:thanks
f d s
frederic didier storbeck
wir sind alle schatzsucher. das vereint uns.
Forenchef Offline

Forenchef

Information

Werbebanner

Beitragvon treasurepointer88 » Mi 14. Jan 2015, 00:59

Danke!!
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DHS » Mi 14. Jan 2015, 03:13

Ich gebe gerne meine Antwort heute Mittag preiß, bin ehrlich jetzt zu voll dafür!
Danke worterkennung!
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon DHS » Mi 14. Jan 2015, 16:27

Sondelpower hat geschrieben:
womofan hat geschrieben:
DHS hat geschrieben:Das wird ein langer Weg, nur wie groß ist denn die Anzahl derer die als Raubgräber bezeichnet wurden?
Ich habe noch nie irgendwo gelesen das wirklich alle Raubgräber sind.
Sind wir da etwas überempfindlich? Ich weis es nicht! Diffamieren wir nicht auch? Ich weis es nicht! Hetzen wir nicht auch? Ich weis es nicht! Das sind alles fragen, die im Auge eines jedem Betrachters liegen.

Ich kannte mal ein Sprichwort welches den Sachverhalt ähnlich spiegelt, bekomms aber gerade nicht zusammen.

Gruß Olli

Laut Mitteilung des Lfa Sachsen sind alle Sondengänger ohne NFG Raubgräber,zerstören Denkmähler usw. und die Bevölkerung wird aufgefordert die Polizei zu informieren wenn möglich Kennzeichen zu notieren nur ehrentamtliche Mitarbeiter haben eine Genehmigung und das sind 120 Mann in ganz Sachsen, also alle anderen gleich Raubgräber !!!!

Selbst die Ehrenamtlichen werden an ihrer NFG dann keinen Spaß mehr haben. :thumbdown

So Salve mal wieder, zu Punkt eins: Ich habe mir den Flyer auf der von mir verlinkten Seite mal Durchgelesen, es ist niergens die rede von Raubgräber. http://www.archaeologie.sachsen.de/26.htm (neben Rechts steht die PDF)
Es ist lediglich die Rede von illegalen Sondengängern (Kann man sehen wie man will) also wird schonmal nicht mit unlauteren Wörtern gegen uns Sondengänger gehetzt. Im Flyer steht auch: Wenn sie jemanden Antreffen rufen sie die Polizei, sie kann blablablabla usw. Okay ich überlege gerade was würde ich tun wenn ich jemanden auf einem Gräberfeld entdecken würde (fragt ihr euch das nicht?), ich würde erst mal nachfragen was er denn da treibt und dann je nach Antwort entweder der stelle zu verweisen oder Ja ich sag es so wie es ist, Die Polizei rufen fertig. Des weiteren, steht in einer weiteren Broschüre, wie man an eine Genehmigung gelangen kann. Also sind sie ja nicht abgeneigt was das Thema sondeln betrifft. Da liegt es dann an jedem selbst was er aus der Möglichkeit macht, wenn es "NUR" 120 Ehrenamtliche gibt in ganz Sachsen, dann sage ich mal Selbst daran Schuld. Wer etwas erreichen/bekommen möchte, informiert sich was ich zu tun habe und was ich bekommen habe, ein geben und nehmen eben.

Okay @ Benny bitte genauer definieren warum weshalb wieso, mit der aussage kann ich nichts anfangen.

Gruß Olli :winken:
Zuletzt geändert von DHS am Mi 14. Jan 2015, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon Guybrush.2 » Mi 14. Jan 2015, 17:52

Ebinger1 hat geschrieben:
Guybrush.2 hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Es ist unerheblich wer wann welchen Stein geworfen hat.

Erheblich ist nur, das entgegen geltendem Recht Gesetze und auch die Bestimmungen des Grundgesetzes, zu Ungunsten der Sondengänger bebeugt und verletzt werden.

Ich habe in den vergangenen Jahren viele Sondengänger kennengelernt, die aktiv gegen diesen Zustand angehen möchten.

Da scheint ganz schön was ins Rollen zu kommen.

Die Zeit einfach nur die andere Backe hinzuhalten, sich mit Verleumdungen zutexten zu lassen und Diffamierungen zu schlucken...

ist vorbei.

Ist schon etwas schönes wenn man nur einen schuldigen hat!
Ich würde auch gerne glauben das alle Sondengänger rechtschaffent sind, denke dann hätten wir diese Probleme nicht!!!

Mit welchem Satz habe ich denn geschrieben das es nur einen Schuldigen gibt?

Bitte erst lesen und dann (richtige) Argumente finden. :thumbup
Nur weil einige Regeln übertreten, ist das noch lange kein Grund (auch wenn das Gegenüber ein Archäologe ist) pauschale Verurteilungen und miese Diffamierungen in die Welt zu setzen.

Aber schauen wir uns doch das Problem mal auf einer anderen Ebene an...

am Besten auf einer Ebene auf der fast jeder von uns fast jeden Tag aktiv ist:

Straßenverkehr

Dort werden auch von einigen Verkehrsteilnehmern ab und an, mal vorsätzlich und mal fahrlässig, Regeln gebrochen.

So, würdest du dann bspw. der Straßenverkehrsbehörde zugestehen, das alle Verkehrsteilnehmer als vorsätzliche Mörder und Verkehrsgefährder vorverurteilt und verbal an den Pranger gestellt werden?

Nicht anderes agieren etliche Landesdenkmalämter gegen uns Sondengänger. :mrgreen:

Den Schwachsinn sollen wir uns gefallen lassen :?:

[b]Kannst du mir erklären wie ich diesen Satz verstehen soll?[/b]
Ebinger1 hat geschrieben:[u]Ich würde mal sagen das durch das von Amtsseite geschaffene Klima[/u] nur die Minderheit Funde meldet.

Egal ob von erkennbar kulturhistorischer Bedeutung oder einfach nur ein ganz kleiner Mosaikstein im Bild unserer Geschichte.

Momentan herrscht unter der Mehrheit der Sondengänger ohne NFG die begründete Auffassung, das eine Fundmeldung einer Selbstanzeige gleich kommt :thumbdown

Für mich liest sich das so als hätte deiner Meinung nach nur die Amtsseite schuld!
Kann natürlich sein das nur ich dich so verstehe und andere User dich besser verstehen :gruebel:
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 14. Jan 2015, 18:21

Schuldfrage:

Schuld sind nur die verwirrten Menschen die einmal im Grundgesetz gelesen haben das Lehre und Forschung frei sind und die sich dann vorstellen das dies auch Ernst genommen wird.

:ironie

@ Guybrush:

Deutsche Behörden sollen, zumindest so die Anforderung des Gesetzgebers im Rahmen der Exekutive (ausführende Gewalt) tätig werden. Ob du das jetzt verstehen willst oder nicht, eine einseitige und scheinbar bewusste Fehlauslegung von Gesetzen, bezeichnet der Gesetzgeber als Rechtsbeugung...

und diese gehört auch nicht zu den Aufgaben einer Landesdenkmalschutzbehörde.

Oder hat der Gesetzgeber mit der Verankerung im Grundgesetzt in deinen Augen einen Fehler gemacht :?: :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Guybrush.2 » Mi 14. Jan 2015, 19:17

Ebinger1 hat geschrieben:Schuldfrage:

Schuld sind nur die verwirrten Menschen die einmal im Grundgesetz gelesen haben das Lehre und Forschung frei sind und die sich dann vorstellen das dies auch Ernst genommen wird.

:ironie

@ Guybrush:

Deutsche Behörden sollen, zumindest so die Anforderung des Gesetzgebers im Rahmen der Exekutive (ausführende Gewalt) tätig werden. Ob du das jetzt verstehen willst oder nicht, eine einseitige und scheinbar bewusste Fehlauslegung von Gesetzen, bezeichnet der Gesetzgeber als Rechtsbeugung...

und diese gehört auch nicht zu den Aufgaben einer Landesdenkmalschutzbehörde.

Oder hat der Gesetzgeber mit der Verankerung im Grundgesetzt in deinen Augen einen Fehler gemacht :?: :mrgreen:

Mein lieber Ebinger
ich gebe mir echt mühe dich zu verstehen, wenn es mir nicht gelingt frag ich bei dir noch mal nach aber deine antworten bringen einen auch nicht viel weiter, du machst es damit fast unmöglich! :thumbdown
Du hättest dir meiner Meinung nach nicht diesen Schreibstil aneignen sollen, es wäre besser gewesen du hättest gelernt wie ein erwachsener zu diskutieren!
Möchtest du nicht das man dich versteht oder hast du angst davor? Wenn du angst hast wäre ich bereit dir meine helfende Hand zu reichen ;)
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Dany » Mi 14. Jan 2015, 19:34

Eine helfende Hand kann ich auch gut gebrauchen :thumbup
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Guybrush.2 » Mi 14. Jan 2015, 19:54

Ebinger1 hat geschrieben:Im Krieg bleibt die Fairness als eines der ersten Opfer auf der Strecke...

Wenn man aber die Aktionen, Aussagen und Stellungnahmen vieler Landesdenkmalämzer gegenüber der überwiegenden Zahl der Sondengänger betrachtet, dann wurde die Kriegserklärungen nicht von der Seite der Sondengänger ausgesprochen.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist besonders im Hinblick auf die Teilhabe der Sondengänger an der Erforschung unserer gemeinsamen Geschichte ein Wall an Diffamierungen aufgeschüttet worden der nur noch durch den ausgehobenen Graben an Falschaussagen und Verzerrungen im Bezug auf die Sondensuche überboten wird.

Wollte ich jetzt all die Punkte aufführen, dann ließt diesen Beitrag kein klar denkender Mensch mehr.
Es wäre einfach zu viel...

Aber alleine der Hinweis auf die von Amtsseite freizügig daher geworfene Verwendung des Begriffs Raubgräber und die damit beabsichtigte Diffamierung von uns Sondengängern, würde diesen Feldzug schon rechtfertigen. :winken:
Mir erschließt sich jetzt nicht, das die Sondengänger nicht vorher eine "Kriegserklärung" ausgesprochen haben!.
Ich gebe noch nicht auf dich zu verstehen ;) und muss dich noch mal etwas fragen,
was genau für einen Feldzug meinst du denn?
Jetzt bekommst du auch mal einen kleinen Tipp von mir: bevor du Antwortest wäre es schön wenn du Google benutzt :thumbup
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Guybrush.2 » Mi 14. Jan 2015, 19:55

Dany hat geschrieben:Eine helfende Hand kann ich auch gut gebrauchen :thumbup

Pfui ;)
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Barbarenschatz