Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Lorenberg » So 28. Dez 2014, 19:32

@Ebinger1

Tut mir leid Ebinger1. Ich habe deinen Text jetzt drei mal durchgelesen. Aber ich verstehe ihn nicht.
Welches Verhalten lege ich an den Tag, welches ich auch Benny vorwerfe?
Und welcher Spielraum für Spekulationen?

Dabei fällt mir ein, dass wir von Benny noch hören wollten,
ob er vor dem Schatzfund versucht hat mit dem Amt zusammen zu arbeiten.

Gruß
Lorenberg
Lorenberg Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon kayleigh » So 28. Dez 2014, 19:37

Zitat Ebinger1:
Du legst aber hier gerade jenes Verhalten an den Tag, welches auch von dir Benny vorgeworfen wird...

Ebinger...nun lass aber mal die Kirche im Dorf !

Gegen Benny liegen eindeutige Anschuldigungen vor und er benutzt das Forum für seine Zwecke. Nicht die Vorwürfe seiner Tat an sich sind es, die hier viele erzürnen, sondern seine Art die temporären Vorgänge von damals heute anders darzustellen und alle, die die Chronologie dessen noch "auf der Uhr" haben als blöde hinzustellen. In diesem Punkt lügt er eben einfach und das, obwohl es eben so eindeutig ist.

Lorenberg wird nichts vorgeworfen und warum soll er sich dafür rechtfertigen, bisher alles so gemacht zu haben, wie es vorgeschrieben ist?? Es geht hier um "Sondelpower", nicht um andere, das sollten wir nicht vergessen.

Soll doch Benny erklären, warum er die Tubes von damals plötzlich alle vom Netz genommen hat. Ich hatte die Frage bereits gestellt. Da kam aber nix. Und bitte nicht der Blödsinn "von schwebenden Verfahren". Das ist gequirlter Käse :thumbup Er versucht einfach alles zu entfernen, was eben genau diesen zeitlichen Zusammenhang verdeutlicht. Darin sehe ich alleine schon ein Eingeständnis seiner Lügen.
Soll er doch erklären, wie in einem anderen Forum auf ihn eingeredet wurde, ordnungsgemäß vorzugehen? Er sagt immer, dass er die Wichtigkeit des Fundes erst am besagten 23.12. richtig einschätzen konnte? Ihm wurde die Bedeutung von mehreren Seiten erklärt und er hätte zumindest da wissen müssen, was er hat :)

Ich sage es daher noch einmal. Nicht sein Fund und seine späte Meldung regen mich auf! Aber seine manipulative Art und seine billigen Lügen bringen mir die Galle hoch und eben nicht nur mir.
Ich gönne Benny das Beste, was man sich wünschen kann: GERECHTIGKEIT...fürchte aber, dass er genau das ganz tief in sich selbst am meisten fürchtet, denn wenn er nicht an einer Art Bewußtseinsspaltung leidet, dann weiß er, was dann passiert... :thumbup
kayleigh Offline

Metallsonde: XP Deus Light + Discovery 3300

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » So 28. Dez 2014, 20:04

Wie gerade am Beispiel Lorenberg aufgezeigt, kann man jeden in Verdacht bringen.

Objektiv gesehen will uns Lorenberg wohl verschweigen das er in Speyer eine NFG für Sondengänger hat.

Subjektiv könnte man daraus ein ganzes Lügengespinst konstruieren, immer wieder neue Vorwürfe auf den Tisch bringen und seine eigenen Aussagen immer wieder neu aus dem Zusammenhang reißen und gegen ihn verwenden.

Obwohl dann irgendwann 99% der Vorwürfe reine Luftkonstrukte sind, wird doch die Mehrheit der Leser geneigt sein an seine Schuld zu glauben... die Beweislage ist ja schließlich scheinbar erdrückend und er verteidigt sich ja auch nicht ausreichend.

Die ist zwar völlig haltlos und ohne Beweise...

aber das wird bei Benny genau so betrieben :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Lorenberg » So 28. Dez 2014, 20:24

Ebinger1 hat geschrieben:... kann man jeden in Verdacht bringen...

Es hat niemand Phantasiegeschichten erzählt und behauptet, dass der XY bei Rot über die Ampel gefahren ist.
Oder der YZ eine Jacke im Kaufhaus gestohlen hat.

Alles was ich vorgebracht habe, sind Aussagen, die Benny in den Foren selbst getätigt hat, oder Aussagen, die in der Zeitung standen.

Benny sagte, dass er nie mit dem Amt zusammen arbeiten wird.
Laut des Denkmalamts wurde der Schatz am 23.12. abgegeben, da ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. (Wer geht am 23.12. zum Denkmalamt?)
Somit wusste das Amt von dem Schatz, bevor er abgegeben wurde. UND Sie wussten schon, dass es ein SCHATZ ist, BEVOR Benny es wusste!
Cool, gell?

Klingt das alles etwa unlogisch?

Gruß
Lorenberg
Lorenberg Offline

Information

Beitragvon kayleigh » So 28. Dez 2014, 20:24

Ebinger1, ich weiß nicht was du da treibst? Das kann man doch nicht einmal annähernd vergleichen? Benny seine Aussagen sind keine "angedichteten Lügenkonstrukte" sondern TATSACHEN! Seine Aussagen sind nachlesbar und wenn du das willst, kannst auch du das. Aber du willst es wohl nicht^^
Ist ja sehr lobenswert, wie du für deinen Kumpel einstehst und ihm den Rücken stärkst aber du machst dich damit auch ein gehöriges Stück unglaubwürdig und das finde ich traurig. :?
kayleigh Offline

Metallsonde: XP Deus Light + Discovery 3300

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 28. Dez 2014, 21:17

Glaubwürdigkeit ./. Unglaubwürdigkeit :?:

Genau so wie sich hier einige das Recht heraus nehmen mit willkürlichen Zitaten eine nicht selbst entwickelte Theorie zu stärken und die vorgebrachten Diffamierungen gegen Benny noch aufzublasen, nehme ich mir das Recht heraus das zu hinterfragen.

Wenn mich das, ich denke in den Augen von einigen Schreibern, angeblich unglaubwürdig macht...

dann lasse ich mich von diesen Leuten gerne als unglaubwürdig bezeichnen. :thanks

Solche Aussagen zeigen aber mehr über den der diffamiert auf, als über den angeblich Beschuldigten.

Wir hatten das Thema ja schon einmal, aber was ist von den durch die Denkmalschutzbehörde ursprünglich gegen Benny erhobenen Vorwürfen denn bis zur aufrecht erhalten worden :?:

Fundunterschlagung.

Der Rest :?:
Ja es kamen ein paar Behauptungen auf das die geringfügigen Punkte auf Grund des schwerer wiegenden Deliktes zurückgestellt wurden und nicht zur Anklage kamen. Das ist aber so nicht korrekt.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung (§ 304 StgB)- nicht zur Anklage gebracht
Hehlerei (§ 259 StgB) - nicht zur Anklage gebracht

Diese Tatvorwürfe waren schwerwiegend und hätten bei einer Verurteilung zu einem wesentlich höheren Starafmaß geführt.

So, jetzt einfach mal Gedanken machen warum die Staatsanwaltschaft die durch die Denkmalbehörde gegenüber Benny gemachten Vorwürfe nicht zur Anklage gebracht hat...

Aus Mitleid gegenüber Benny :?:
Weil sie vor seinem Rechtsanwalt gezittert haben :?:
Oder weil die Anschuldigungen des LDA noch nicht einmal genügend Indizien für eine Anklageerhebung geliefert haben :?:

...und keine Angst, die Screensotersteller haben sich schon eine Menge Arbeit gemacht. Ich denke mal das keine der hier zitierten oder kopierten Äußerungen und Videos von Benny nicht den Weg zu den Ermittlern fanden :!:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Behörden-Depp » Mo 29. Dez 2014, 00:59

Einfache Frage, so wie Ebi sie auch immer stellt:

WANN bitte war damals? :?:
(also das Datum oder das Jahr. 2011? 2012? 2013?

Danke! :thumbup
Sepp
Behörden-Depp Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Wahrsager » Mo 29. Dez 2014, 01:08

keltenpriester hat geschrieben:ich werde ein neues thema anschlagen ab 28. 12. freut euch drauf ..oder nicht ..wir müssen langsam lernen uns die schuhe selbst zu binden können ..und ich verrate euch etwas mehr ..

Ein Satz mit X ? :mrgreen:

Das war wohl NIX. :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wahrsager Offline

Metallsonde: Eurotec PRO

Information

Beitragvon Lorenberg » Mo 29. Dez 2014, 13:58

Benny, hast du "Sondelpower" als Marke eintragen lassen?
Lorenberg Offline

Information

Beitragvon Dog » Mo 29. Dez 2014, 20:32

Sondelpower hat geschrieben:@Depp: Vor 7 Jahren

@Lorenberg: Ja

Hi Benny,
sei mir nicht böse!
Ich weiß jetzt nicht,ob das jetzt darauf hinausläuft das Du bei einer eventuellen Verurteilung auf "Jugendrecht" verurteilt wirst und ob eine Jugendgerichtseinschätzung beantragt wurde,
aber ich finde es nicht in Ordnung wie Du dich jetzt gegenüber anderen verhälst.
Keiner nennt dich Sondellower,also nenne auch keinen anderen @Depp sondern beim vollen Usernamen !
Soviel Zeit muß sein mein Jung.

LG Dog
Dog Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Barbarenschatz