waldläufer hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben oder sagen oder was auch immer…
Ach ja, ... WER wollte das nicht ...
Aber sonst ist in der Forenwelt ja nichts los. Wo wird einem sonst so viel Spaß und Freude geboten??
... aber die Zugriffszahlen sind ja bereits schon wieder am sinken.
Würden sich alle an Deinem Wunsche orientieren und ihn sogar einhalten - hier würde schnell wieder die Bedeutungslosigkeit ausbrechen
Wallenstein hat geschrieben:Ich vermute Benny nutzt die gewonnene Popularität. Als Deutschlands Schatzfinder Nr. 1 kann er darauf bauen, dass seine Bekanntheit das Geschäft unterstützt.
Ich sehe die Probleme jedoch eher woanders. In Deutschland tummeln sich über 30 Händler die mehr schlecht als recht vor sich hin wursteln. Es ist ein großes Wagnis in solch ein Geschäft zu investieren, denn der Aufwand und die Werbekosten sind enorm und die Risiken nicht zu unterschätzen.
Aber war die Nr. 1 bislang nicht immer ein anderer?? (mit auch etwas unschönen Nebengeschichten?)
Einer hat jetzt einen Schatz gefunden - andere schon mehrere!
Das sollte beim Aufruf der Podestplätze berücksichtigt werden.
Die Zeitpunkte der Meldungen, sprich der Abstand zwischen Fund und Meldung, sind für die Preisverleihung auch nicht unerheblich ...
Und die Probleme?
"tummeln und wurschteln" ...
Er spricht aus Erfahrung!
Wo es vor 15 Jahren nur eine Hand voll Händler gab, ist die Konkurrenz heute um einiges größer. Und das internationale Internet muß noch dazu gerechnet werden ...
So gesehen wird mit dem noch hinzugekommenen Shop von nem Profi für Profis der Kuchen noch kleiner, um den sich gekabbelt werden darf.
Frage: Wie geht es jetzt mit Benny auf dieser kommerziell orientierten Seite weiter?
Wird er offizieller Werbepartner? Oder kann er die Plattform für seine Werbezwecke weiterhin kostenlos nutzen?
Fragen über Fragen ...
Das ist doch nicht etwa DAS Problem, was Du da in Deinem Beitrag andeutetest?
... und noch viel schlimmer für den Benny:
Ein denkbar UNGÜNSTIGER Zeitpunkt, ein Geschäft aufzumachen.
Mit Bezug auf meine Umfrage zum Strafmaß besteht ja immerhin die Gefahr, daß der Richter nach den momentanen Einkommensverhältnissen zwecks Bemessung eines möglichen Tagessatzes fragt. Da sind die anfänglichen Erfolgsgewinne recht schnell im Ar...
Wallenstein hat geschrieben:Ganz ehrlich. Ich lese die Postings so gut wie gar nicht, weil ich schon längst den Faden verloren habe. Springe kurz rein schnappe ein paar Passagen auf und lasse dann einfach kurz ein paar Sätze zurück.
Des Dogs Feuerzeugsverweis ...
Der Brand kann für einen Verantwortlichen ja mal ganz schnell auflodern, wenn er nicht mitbekommt, was andere in seinem Geschäft so treiben ...
Die einen drohen den anderen in deren Forum mit Verfahren - und erkennen dann die Gefahr fürs eigene Wohl nicht ...
VORSICHT!
lesen, lesen und lesen!

Gruß
Sepp