ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon DHS » Mo 19. Jan 2015, 14:32

Ebinger1 hat geschrieben:
Guybrush.2 hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:@ Guybrush

Wenn man aber nichts liest ...

wird man sich immer über die Antworten und Hinweise wundern und nur ganz wenig verstehen. :mrgreen:

Grins, damit kennst du dich ja bestens aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, ich beobachte dieses Phänomen öfter... :thumbup

Auch hier im Thema sind eine Reihe an haarsträubenden Äußerungen aus denen man erkennt, das einige Schreiber eher geneigt sind die fehlerhaften und verleumderischen Argumente der Amtsseite zu wiederholen, als sich eigene Gedanken zu machen.

Um mal auf die Verleumdungsthematik einzugehen, wird das nicht auch in diesem Beitrag von Sondengängern betrieben?
So lange ich auch darüber Nachdenke, wer beweist denn das Gegenteil das es so ist? Wir? Du? Ich? Nein keiner von uns hat das Recht Theorien aufzustellen sei es gegen uns Sondengänger oder Sondengänger gegenüber der Archäologie!
Einige Prangern das hier immer wieder an, begeben sich aber wenn es so ist auf die gleiche Stufe!

Gruß Olli :winken:
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 19. Jan 2015, 15:42

Selbst seriöse Archäologen setzen sich sehr kritisch mit den Aussagen einiger Amsarchäologen auseinander und nehmen kaum ein Blatt vor den Mund...

http://schatzsucher.org/forum/viewtopic ... arl#p53022

Vom Kanon der Vorwürfe gegen Benny ist auch nur der Vorwurf der Fundunerschlagung übrig geblieben...
Sein Recht auf die Unschuldsvermutung wurde aber erst einmal mit Füßen getreten.

Wer wird Morgen Benny sein :gruebel:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DHS » Mo 19. Jan 2015, 16:01

Das sind Fragen, die ich mir manchmal auch stelle, aber was mich immer wieder stört, sind das von Allen Seiten her Seitenhiebe verteilt wurden und immer noch werden! Warum ist das so? Ich mache mir aktuell enorme Gedanken über diese Thematik, sitze Abends am Rechner und durchforste Publikationen, Gesetze, Urteile, Zeitungsartikel usw., aus den verschiedensten Gruppen und Zusammenhängen, ich werde aus dieser ganzen Geschichte nicht so richtig Schlau!
Ich bin kein Studierter Mensch, (Nur n Realschulabschluss und ne Lehre) aber der Grundsatz zu allen dem was hier wie wo weshalb warum so ich sag mal eskalierend dargestellt wird ist doch nicht so recht normal! Oder sehe ich das verkehrt?

Wer diesen Thread hier verfolgt hat und auch den ein oder anderen Beitrag von mir gelesen hat, der weis das ich mir kein eigenes Urteil zu Benny oder dem Barbarenschatz bilde, warum machen das denn andere? Bin ich blöd weil ich meiner Meinung treu bleibe? Ich denke nicht. Ist ein anderer Blöd weil er sagt er verdient es verurteilt zu werden? Für diese Frage, gibt es nur eine Antwort, Jain! Vielleicht ja, vielleicht nein.
Es wird immer jemanden geben, der eine andere Meinung vertritt und das ist auch gut so!

Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Guybrush.2 » Mo 19. Jan 2015, 16:20

@Ebinger
Ich finde es ja gut wenn sich jemand für die Sondengänger einsetzt, aber das du jedem der versucht dich zu verstehen und andere Meinung ist, unterstellst das er nicht gebildet usw. usw. ist!
dann bist du meiner Meinung nach nicht der richtige dafür!!!

Ich weiß jetzt nicht genau ob du zu dem Verein DSU gehörst aber vielleicht kannst du dir ja mal Gedanken machen und erklären was dieser Spruch bedeutet und wie du mit deiner Art jeden einzelnen dazu bringen willst, das er zu der sache und dem Verein steht:
ex unitate vires
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 9542,d.ZWU
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 19. Jan 2015, 17:08

Ich bin ein aufmerksamer Beobachter der DSU und bin mir sicher das ein Schulterschluss nötig und wichtig ist.

Wer kein Interesse an einer Vertretung hat, der soll weiterhin alleine mit seinem Amt verhandeln, oder eher sich die Konditionen einer Zusammenarbeit vorgeben lassen.

Aber mal nur zwei Beispiele unter dem Hinblick Organisation und Erfahrungsaustausch:

- Momentan läuft eine Presseanfrage beim Land Hessen bezüglich der Entwicklung der Zahl der NFG Inhaber in den letzten Jahren. Wie es aktuell aussieht, scheinen die Zahlen rückläufig zu sein. Die Sondengänger werden wohl mit den Füßen abzustimmen... Klarheit bringen aber hoffentlich bald amtliche Zahlen.

- In Speyer scheint man darauf zu verweisen das schon zu viele NFGs vergeben worden sind und keine neuen NFGs ausgegeben werden.

Wer Bringt dann so etwas an die Öffentlichkeit und kommentiert die Entwicklungen und Tendenzen?

Alleine steht man dann den Ämtern recht hilflos gegenüber. Auch die Verbreitung von Information und der Erfahrungsaustausch kann nicht nur alleine von Foren geleistet werden...

Hätte es vor 15 Jahren schon eine funktionierende Interessenvertretung gegeben, dann wäre die heutige Situation ganz anders...
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dany » Mo 19. Jan 2015, 17:09

Hätte, Wenn und aber- alles nur Gelaber :mrgreen:
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 19. Jan 2015, 17:22

Dany hat geschrieben:Hätte, Wenn und aber- alles nur Gelaber :mrgreen:

Dumme Sprüche ersetzen keine Argumente...
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Guybrush.2 » Mo 19. Jan 2015, 17:23

@Ebinger
Ich komme jetzt mal wieder zu dem Fall Benny und die Diffamierungen von Amtsseiten gegenüber Benny zurück.
Da du ja wohl der einzige bist, der Belesen und gebildet genug ist, was für eine Chance hat Benny, wenn er gerichtlich Gegen die Diffamierungen vorgehen würde :?: kannst du ihm nicht mit deinem Fachwissen zu seinem (unseren) Recht verhelfen :?:
Zuletzt geändert von Guybrush.2 am Mo 19. Jan 2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon DHS » Mo 19. Jan 2015, 17:31

Guybrush.2 hat geschrieben:@Ebinger
Ich komme jetzt mal wieder zu dem Fall Benny und die Diffamierungen von Amtsseiten gegenüber Benny zurück.
Da du ja wohl der einzige bist, der Belesen und gebildet genug ist, was für eine Chance hätte Benny, wenn er gerichtlich Gegen die Diffamierungen vorgehen würde :?:

Sorry das ich jetzt zu einer Frage an Ebi antworte:

Dany hat es eigentlich richtig gemeint mit seinem Spruch, in der Übersetzung des Sprichwortes geht man davon aus, das das was ist die Realität ist und das was sein könnte/eintreten könnte alles reine Vermutungen sind über die wir (Keiner von uns) nicht entscheiden.
Wir können jetzt noch 10000000 Thesen an die Wand nageln, ändern werden wir es nicht und auch nicht beeinflussen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Guybrush.2 » Mo 19. Jan 2015, 17:46

DHS hat geschrieben:
Guybrush.2 hat geschrieben:@Ebinger
Da du ja wohl der einzige bist, der Belesen und gebildet genug ist, was für eine Chance hätte Benny, wenn er gerichtlich Gegen die Diffamierungen vorgehen würde :?:

Sorry das ich jetzt zu einer Frage an Ebi antworte:

Dany hat es eigentlich richtig gemeint mit seinem Spruch, in der Übersetzung des Sprichwortes geht man davon aus, das das was ist die Realität ist und das was sein könnte/eintreten könnte alles reine Vermutungen sind über die wir (Keiner von uns) nicht entscheiden.
Wir können jetzt noch 10000000 Thesen an die Wand nageln, ändern werden wir es nicht und auch nicht beeinflussen.

Ist ok, ich habe das hätte in hat geändert ;)
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Barbarenschatz