Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

URTEIL: Sondelpower --------> Benny Czerny

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon ReallySorry » Di 3. Mär 2015, 18:41

keltenpriester hat geschrieben:unterschlagen ....könnt ihr auch anders agumentieren ?
einer der sein tagwerk verrichtet ..einen baum pflanzt ..73 gold münzen findet im jahre 1903 ..der prägung Köln-Trier
ist ein raubgräber ..im jahre 1914 ich denke der baum ist eingegangen ..was genaueres ist nicht aufgeführt wird erneut gepflanzt 27 goldmünzen ...ist ein raubgräber oder ein glückspilz ?


Ein Raubgräber war Benny in dem Sinne nur, weil er den Fund über ca. 7 Monate bei sich im Keller vor den Behörden fernhielt.
Les dir mal den Fall genau durch. :thumbup
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Beitragvon keltenpriester » Di 3. Mär 2015, 18:54

der fall macht wirbel ..sieben monate im keller ?

gabs da nen grund dafür ?
keltenpriester Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 6. Jun 2013, 14:29
Metallsonde: whites Spectrum xlt

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Di 3. Mär 2015, 19:00

Ich kann dir jetzt nicht die ganze Story erzählen, aber gibt genug Videos auf Youtube und Artikel in der frei zugänglichen Presse darüber.

Einfach mal lesen ;)
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 3. Mär 2015, 20:33

Nein. Benny wurde (lt. Urteilsbegründung der Richterin) verurteilt, weil er angeblich schon beim ersten ergrabenen Objekt erkannt hätte, was er da gefunden hat :mrgreen:

Ich denke mal diese Meinung ist auf die hervorragende Beratung der Mitarbeiter der GDKE RLP entstanden...

die zuständige Damen musste sich bei der Vorlage des gereinigten Schatzes dann aber erst mal einen Kollegen mit zu Rate ziehen um eine halbwegs vernünftige Bestimmung hin zu bekommen.
So zumindest ihre Aussage vor Gericht.

Seltsam... oder :?:
Benny soll das doch schon beim ersten Teil des gerade aus der Erde gekommenen Fundes erkannt haben.
Wie so mancher Fund aus dem Boden kommt, das muss ich ihr den verehrten Kolleginnen und Kollegen aus den Sondengängerkreisen nicht erläutern. Für einen nicht dem Hobby zugetanen Außenstehenden könnte das schon ein klein wenig schwieriger zu verstehen sein... Aber auch damit sollte man sich als unabhängiger Richter auseinandersetzen.
Als Zeuge allerdings auch. Wenn eine solche Auslassung mal etwas kritischer betrachtet wird, dann könnte da mehr als ein fader Beigeschmack entstehen.

Wird er jetzt auf Grund seines profunden Sachverstandes als Livegutachter zu Grabungen der Denkmalschutzbehörde in RLP hinzugezogen :?:
Scheinbar ist seine Kompetenz doch wesentlich höher als die der mit dem Fund befassten Kollegen vom Amt :thumbup

Das wurde ja auch von einem ordentlichen Gericht festgestellt :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hase1984 » Di 3. Mär 2015, 21:25

Ebinger1 hat geschrieben:Nein. Benny wurde (lt. Urteilsbegründung der Richterin) verurteilt, weil er angeblich schon beim ersten ergrabenen Objekt erkannt hätte, was er da gefunden hat :mrgreen:

Ich denke mal diese Meinung ist auf die hervorragende Beratung der Mitarbeiter der GDKE RLP entstanden...

die zuständige Damen musste sich bei der Vorlage des gereinigten Schatzes dann aber erst mal einen Kollegen mit zu Rate ziehen um eine halbwegs vernünftige Bestimmung hin zu bekommen.
So zumindest ihre Aussage vor Gericht.

Seltsam... oder :?:
Benny soll das doch schon beim ersten Teil des gerade aus der Erde gekommenen Fundes erkannt haben.
Wie so mancher Fund aus dem Boden kommt, das muss ich ihr den verehrten Kolleginnen und Kollegen aus den Sondengängerkreisen nicht erläutern. Für einen nicht dem Hobby zugetanen Außenstehenden könnte das schon ein klein wenig schwieriger zu verstehen sein... Aber auch damit sollte man sich als unabhängiger Richter auseinandersetzen.
Als Zeuge allerdings auch. Wenn eine solche Auslassung mal etwas kritischer betrachtet wird, dann könnte da mehr als ein fader Beigeschmack entstehen.

Wird er jetzt auf Grund seines profunden Sachverstandes als Livegutachter zu Grabungen der Denkmalschutzbehörde in RLP hinzugezogen :?:
Scheinbar ist seine Kompetenz doch wesentlich höher als die der mit dem Fund befassten Kollegen vom Amt :thumbup

Das wurde ja auch von einem ordentlichen Gericht festgestellt :mrgreen:

So ist die Sicht der Dinge unterschiedlich :shock:
Ich denke, Benny wurde wegen der Unterschlagung verurteilt.
Die wurde meiner Meinung nach zweifelsfrei festgestellt.
Zuletzt geändert von Hase1984 am Di 3. Mär 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hase1984 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 20:03
Metallsonde: AT Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » Di 3. Mär 2015, 21:32

Ebinger1 hat geschrieben:Nein. Benny wurde (lt. Urteilsbegründung der Richterin) verurteilt, weil er angeblich schon beim ersten ergrabenen Objekt erkannt hätte, was er da gefunden hat :mrgreen:

Ich denke mal diese Meinung ist auf die hervorragende Beratung der Mitarbeiter der GDKE RLP entstanden...

die zuständige Damen musste sich bei der Vorlage des gereinigten Schatzes dann aber erst mal einen Kollegen mit zu Rate ziehen um eine halbwegs vernünftige Bestimmung hin zu bekommen.
So zumindest ihre Aussage vor Gericht.

Seltsam... oder :?:
Benny soll das doch schon beim ersten Teil des gerade aus der Erde gekommenen Fundes erkannt haben.
Wie so mancher Fund aus dem Boden kommt, das muss ich ihr den verehrten Kolleginnen und Kollegen aus den Sondengängerkreisen nicht erläutern. Für einen nicht dem Hobby zugetanen Außenstehenden könnte das schon ein klein wenig schwieriger zu verstehen sein... Aber auch damit sollte man sich als unabhängiger Richter auseinandersetzen.
Als Zeuge allerdings auch. Wenn eine solche Auslassung mal etwas kritischer betrachtet wird, dann könnte da mehr als ein fader Beigeschmack entstehen.

Wird er jetzt auf Grund seines profunden Sachverstandes als Livegutachter zu Grabungen der Denkmalschutzbehörde in RLP hinzugezogen :?:
Scheinbar ist seine Kompetenz doch wesentlich höher als die der mit dem Fund befassten Kollegen vom Amt :thumbup

Das wurde ja auch von einem ordentlichen Gericht festgestellt :mrgreen:



Naja, hätte er den Schatz gleich abgegeben, hätte es aber keinen Prozeß und somit auch keine Verurteilung gegeben.
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Clovis » Mi 4. Mär 2015, 12:46

keltenpriester hat geschrieben:der fall macht wirbel ..sieben monate im keller ?

gabs da nen grund dafür ?


Ich nehme an weil er noch keinen Käufer gefunden hatte.

Für mich ist dieser Schatz auch etwas früher gefunden worden. :weisheit:
Clovis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 22. Jan 2015, 23:01
Wohnort: bei mir Zuhause
Metallsonde: Tesoro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon keltenpriester » Mi 4. Mär 2015, 12:50

Clovis hat geschrieben:
keltenpriester hat geschrieben:der fall macht wirbel ..sieben monate im keller ?

gabs da nen grund dafür ?


Ich nehme an weil er noch keinen Käufer gefunden hatte.

Für mich ist dieser Schatz auch etwas früher gefunden worden. :weisheit:

deine ehrlichkeit ..respekt ..clovis..
und gold hat normalerweise magische anziehungskraft ...viele neider
grüß dich
keltenpriester Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 6. Jun 2013, 14:29
Metallsonde: whites Spectrum xlt

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DHS » Mi 4. Mär 2015, 13:29

LEUTE, LEUTE, LEUTE, ES REICHT LANGSAM MAL MIT MUTMA?UNGEN UND SO WEITER!!!!! EIN GERICHT HAT EIN URTEIL GEFÄLLT UND WENN KEIN EINSPRUCH ODER SONSTIGES ERHOBEN WIRD, WIRD ES RECHTSKRÄFTIG!!! GEHT DAS IN EURE KÖPFE NICHT REIN? MIR DEUCHT IHR HÄTTET NICHTS ANDERES ZU TUN ALS HIER FÜR STIMMUNG ZU SORGEN
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1442
Registriert: Do 6. Mär 2014, 14:13
Wohnort: Limburg-Weilburg
Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ragnar » Mi 4. Mär 2015, 15:17

BRAVO DHS für Deine rote Schrift. Hast Du öfters solche Probleme??
Ich kenne da einen guten Psychologen..... Ich glaub der ist sogar hier im Forum tätig. :D

Ach Ja: Schau mal hier:


http://www.swr.de/swr1/rp/nachrichten/r ... index.html
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nach ... ufung.html

Ich würd sagen jetzt gibt es die 2. Runde. :D :D :D
Ragnar Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 20:01

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron