ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

An alle Mitglieder....

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Tomb Raider » Fr 27. Feb 2015, 22:47

Stellt euch mal vor, ihr werdet arbeitslos. Bekommt aufgrund eurer vielen Arbeitsjahre eine
gewisse Zeit Arbeitslosengeld und rutscht nach Beendigung dieser Leistungen in Harz
IV. Alle Bemühungen einen neuen Arbeitsplatz zu finden, scheitern. Aufgrund eures Hobbys
findet ihr plötzlich einen Barbarenschatz der ca. eine halbe Million Euro wert ist. Wie würdet
ihr handeln? Unabhängig von Benny`s Geschichte...- Jetzt mal ganz ehrlich..
Es ist nicht alles Gold was glänzt
Tomb Raider Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Werbebanner

Beitragvon Euronenjäger » Fr 27. Feb 2015, 23:00

Ich würde den Fund abgeben.
Ich würde auch einen Geldkoffer mit 1 Million Euro zur Polizei bringen.
Euronenjäger Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Fr 27. Feb 2015, 23:10

Ich würde ihn auch abgeben, da ich in meiner Lage nicht noch mehr Geld verlieren will.

Natürlich würde ich darauf hoffen, dass man mich mit einem gewissen Honorar würdigt. Vorrausgesetzt dafür natürlich eine 100 % korrekte Fundmeldung.
ReallySorry Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Beitragvon DJHomer » Fr 27. Feb 2015, 23:14

ganz ehrlich???? :gruebel:

Verkaufen :!:

da ich, (jetzt doch in Bezug auf das Urteil) wenn ich das Zeug ausgegraben habe wegen Unterschlagung verurteilt werden kann, was soll mir noch großartig passieren????
DJHomer Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300

Information

Beitragvon Euronenjäger » Fr 27. Feb 2015, 23:25

Hätte Benny das Zeug gleich abgegeben und nicht Monate später, wäre er auch nicht verurteilt worden.
Wenn er keine Filme ins Internet gestellt hätte wäre er allerdings auch nicht verurteilt worden. :mrgreen:

Um das Zeug zu verkaufen mußt Du allerdings auch die entsprechenden Kontakte haben.
Du kannst die Sachen ja schlecht über Ebay verkaufen und eine Zeitunganzeige scheidet auch aus.

Nee, ich würde das Zeug aus Prinzip abgeben, so wie ich auch jeden Geldbeutel oder Geldkoffer abgeben würde, unabhängig vom Inhalt.
Euronenjäger Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information

Beitragvon DJHomer » Fr 27. Feb 2015, 23:30

Ehrlichkeit wird heutzutage bestraft, das ist einfach mal so

wenn jemand ne Geldbörse findet: Geld rausnehmen und das Ding in den nächsten gelben Postkasten werfen, fertig

wenn ich mal meine Geldbörse verlieren sollte, scheiß auf das Geld, wichtig sind die ganzen Plastikkarten
und wenn ich mit einigen hundert oder tausend Euro umherrenne, dann habe ich wohl Pech gehabt wenn das Geld weg ist
DJHomer Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300

Information

Beitragvon Magnetom » Fr 27. Feb 2015, 23:41

Sollte ich mal einen wertvollen Schatz finden, dessen Besitzer/ mögliche Erben usw nicht mehr ermittelt werden können, würde ich mit dem Grundstückbesitzer, falls vorhanden, teilen und ansonsten stillschweigen bewahren. Verkaufen eher nicht. Ich sehe da keinen Geldwert, der das H4 längerfristig aufbessern könnte.

Sollte der Grundeigentümer der "Staat" sein, teile ich nix!
Wer hat eigentlich dieser Bananenrepublik (oder jedem anderen Land) das Recht gegeben, sich öffentliches Land, das ALLEN Menschen gehört, sich unter den Nagel zu reissen, und zu behaupten es wäre staatlich?
Nee, mit dieser irgendwann selbsternannten Elite, möcht ich gar nix zu tun haben.
Ich habe schon versucht, meine Mitgliedsschaft, ala "Personalausweis" zurück zu geben, ich will ihn nicht mehr... ich möchte freier, staatenloser Erdenbewohner sein und kein Personal. Geht nicht, ohne sich in einem anderem Land einem Staat zu unterwerfen.

Und da ich nicht einsehe, diesem "Staat " noch mehr abzugeben als nötig, und die Folgen eines Fundes nun kenne..

kommt der Fund in mein Schatzregal oder Vitrine.

Liebe Archies die ihr hier mitlest, ich habe keinen Schatz im Keller, Hausdurchsuchung daher Sinn und Zwecklos!
Sucht lieber mal in eurem Keller...

Gruß Tom
Magnetom Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Garret ACE 250

Information

Beitragvon quink » Sa 28. Feb 2015, 01:49

Ehrliche Frage. Gut, reine Theorie, Abstraktum, wenn ich in der BRD buddeln würde und solch einen Schatz finden würde:
ich würde den Fund entweder wieder ganz tief einbuddeln und nie wieder da hin kommen oder es in den nächsten tiefen(!) Fluss schmeißen (machte Hagen mit dem Nibelungenschatz auch schon, er wußte damals schon das sowas nur Ärger bringt. Scheint sich ja bis heute in deutschen Landen nichts geändert zu haben).
- Nein mit Detektoren suche ich schon lange nicht mehr, ich baue hobbymäßig lieber solche Detektoren, die Elektronik solcher Geräte finde ich deutlich interessanter. Und sammeln oder kaufen tu ich auch kein Antikzeugs, nur alte Computer -
quink Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon KBEE » Sa 28. Feb 2015, 02:01

Abgeben und mich freuen... ich komm aus Bayern :D
KBEE Offline

Information

Beitragvon lynus007 » Sa 28. Feb 2015, 06:38

Ja,das Thema Benny hat es und sehr schwer gemacht!ich finde es auch nicht gut wie er sich darstellt als Unschuldig und keine Ahnung was er da gefunden hätte aber das der
Staat alles als sein Eigentum sieht ist Diktatur!!
Ich würde auf jeden Fall die Grabung melden und auf mein Recht als Finder eingetragen zu werden und nach dem Schatzregal eine Abfindung zu bekommen.

Wer kennt schon Leute die so etwas kaufen ohne das es rauskommt??

grüsse aus hd
lynus007 Offline

Metallsonde: Minelap x terra 705

Information

Nächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Barbarenschatz