ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

wer ist überhaupt bereit ...zu dem zu stehen was er tut ...

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon keltenpriester » Di 3. Mär 2015, 18:43

wer hätte etwas anders gemacht nach dem schatzfund ...jetzt schießt ihr aus allen löchern ...kann wer wissen, der da gräbt ...was es ist, ohne es auszugraben ?
die spiele können beginnen ....
keltenpriester Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: whites Spectrum xlt

Information

Beitragvon ReallySorry » Di 3. Mär 2015, 18:48

Du verstehst es irgendwie garned, oder?

Es geht um die UNTERSCHLAGUNG des Schatzfundes. Benny hat einen Goldschatz im Wert von 500.000 Euro, der selbst von Vollpfosten als solcher erkannt worden wäre und sicherlich von Benny als solcher erkannt wurde von Benny ca. 7 Monate im Keller verräumt wurde und den Behörden nichts dazu gesagt wurde.

Durch die Prunk-Youtube-Videos, in denen er große Werbung über den Sensationsfund gemacht habe, kamen ihm die Behörden drauf.

Les dir doch erst mal die Geschichte ganz durch, bevor du hier sinnlose Threads eröffnest.
ReallySorry Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon keltenpriester » Di 3. Mär 2015, 19:00

es geht hier nicht nur um den barbarenschatz ..sondern um schatzfunde ..und um das hobby ..!!!
ich kenn die geschichte ..bis auf die 7 monate -keller ..
und wenns sinnlos ist ..dann schreib deinem nachbarn ..junge
keltenpriester Offline

Information

Beitragvon Lusaja » Di 3. Mär 2015, 19:15

Ich denke ich hätte es auch komplett ausgegraben. Wenn ich irgendwann dabei erkannt hätte um was es sich handelt hätte ich es aber mit Fotos dokumentiert.
Natürlich wären dann die Befunde auch verloren gewesen. Mit den Fotos hätte man aber wenigstens die Fundsituation dokumentiert.
Lusaja Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon keltenpriester » Di 3. Mär 2015, 19:32

Lusaja hat geschrieben:Ich denke ich hätte es auch komplett ausgegraben. Wenn ich irgendwann dabei erkannt hätte um was es sich handelt hätte ich es aber mit Fotos dokumentiert.
Natürlich wären dann die Befunde auch verloren gewesen. Mit den Fotos hätte man aber wenigstens die Fundsituation dokumentiert.

mal abgesehen davon ...du suchst ..hast ein irres signal ..und tief ..nach dem ganzen zirkus "hier " wie verhälst du dich ?
Grüße--nach hessen
keltenpriester Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 3. Mär 2015, 19:54

Das ganze wurde in der Urteilsbegründung so dargestellt, als ob nach den ersten Fundstück schon zu erkennen gewesen sein soll das Benny einen bedeutenden Schatzfund gemacht hat.

In dem Moment sei die Fundunterschlagung entstanden.

Benny hätte auf Grund der profunden Erfahrungen, zu deren Nachweis man auf seine YT Videos zurück griff, angeblich sofort gewusst haben was er da ergraben hat.

Damit hat man der Archäologie einen Bärendienst erwiesen...

wer das zweite Stück ausgräbt und dann erst feststellt was er gefunden hat, der hat schon eine Fundunterschlagung begangen. :thumbdown
Danke liebe Landesarchäologie RLP, damit habt ihr jetzt viiiiel mehr Ruhe. Wer ist denn noch so verrückt und macht eine Selbstanzeige.
Aufgebaenstellung verfehlt, ich bitte die Landesarchäologie noch mal in die einleitenden §§ des jeweiligen Denkmalschutzgesetzes zu werfen und sich ein paar Gedanken zu machen. Es geht nicht um maximale Verunglimpfung der Finder von evtl. kulturhistorisch bedeutsamen Funden, sondern um den Schutz der kulturellen Zeugnisse.

Kurz und knapp:

Also nicht darum wer im Sandkasten spielen darf.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon clicker-pete » Di 3. Mär 2015, 21:51

Wie kann man etwas unterschlagen, wenn man nicht erkennt, was es ist? Aber ich denke sobald man nur den geringsten Zweifel hat, dass es total wertlos ist, kann man doch mal einen Archi fragen, oder? Und keiner verbietet einem Fotos davon zu machen, bevor man es abgibt...
Achtung Konjunktiv!! Sollte er auch nur marginal erkannt haben, was er da gefunden hat, dann hätte er es nicht so präsentieren, sondern einen Experten fragen sollen... Die 7 Monate im Keller sind so schwer zu rechtfertigen...
Chuck Norris bewegt seine Sonde nicht, die Erde bewegt sich unter seiner Sonde.
clicker-pete Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon waldläufer » Di 3. Mär 2015, 22:46

keltenpriester hat geschrieben:es geht hier nicht nur um den barbarenschatz ..sondern um schatzfunde ..und um das hobby ..!!!

@keltenpriester: Irgendwann meine ich mal von Dir gelesen zu haben, dass Du im Dezember-Du hattest sogar einen genauen Tag genannt- was ganz Entscheidendes, das unseren Blick auf die Dinge verändern werde, veröffentlichen wolltest.
Seitdem habe ich immer aufmerksam alle neuen Themen gelesen, konnte aber nichts finden.
So gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Ich habe mich getäuscht u. verlesen, was in meinem Alter entschuldbar sein mag ODER
2. Du hast damals nur heiße Luft abgelassen u. nichts weiter kam :!: :!: :!:
Sollte Ersteres zutreffen ist alles klar u. Sorry weil mein Fehler; ist es aber das Zweite, verstehe ich nicht, warum Du hier jetzt so ne Welle machst! Liefer erst mal, was Du angekündigt hast!
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon keltenpriester » Di 3. Mär 2015, 22:56

waldläufer hat geschrieben:
keltenpriester hat geschrieben:es geht hier nicht nur um den barbarenschatz ..sondern um schatzfunde ..und um das hobby ..!!!

@keltenpriester: Irgendwann meine ich mal von Dir gelesen zu haben, dass Du im Dezember-Du hattest sogar einen genauen Tag genannt- was ganz Entscheidendes, das unseren Blick auf die Dinge verändern werde, veröffentlichen wolltest.
Seitdem habe ich immer aufmerksam alle neuen Themen gelesen, konnte aber nichts finden.
So gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Ich habe mich getäuscht u. verlesen, was in meinem Alter entschuldbar sein mag ODER
2. Du hast damals nur heiße Luft abgelassen u. nichts weiter kam :!: :!: :!:
Sollte Ersteres zutreffen ist alles klar u. Sorry weil mein Fehler; ist es aber das Zweite, verstehe ich nicht, warum Du hier jetzt so ne Welle machst! Liefer erst mal, was Du angekündigt hast!

wald läufer..du liegst gar nicht so falsch ..damals kam kein frage zu meinen zeilen ..also kein interesse..und da die eigenen bälle eh flach gehalten werden hier ..und jeder froh ist sich mit anderem abzulenken ..besser den müll vor des nachbarn haustür zu kehren ..habe ich weil es die zeit gerade erlaubt ..auch mal ein paar kleine themen erörtert ..aber du hast die eier --die ich eigentlich hier vor ostern suchte ...respekt ..
keltenpriester Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 3. Mär 2015, 22:58

Wenn ich den Beitrag aber noch richtig im Kopf habe, dann haben da damals noch mehrere nachgefragt... :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Barbarenschatz