ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

die kehrseite der münze

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon keltenpriester » Mi 4. Mär 2015, 10:18

da der begriff fundunterschlagung durch die welt geht und ein glückspilz ,verurteilt worden ist ,wende ich meinen ausführungen den archäologen ,museumsleitern und dem landesamt für geschichte und denkmalpflege zu ...
ungereimtheiten bei den guten"
ich lese aus der akte vor :
in e. wurden in den 80ziger jahren hügelgräber untersucht in einem hügelgräberfeld....es kamen beigaben in vielen varianten ans tageslicht ..zb. silberne schläfenringe ..gewandnadel und fibeln ..
eine freunde für das museum in e. ,doch bevor sie dem museum übergeben werden können ..reinigung ,katalogisierung.konservierung..
bis heute kam im museum nur die tonscherben und zwei bronzebarren an ..auf fragen nach dem rest der fundstücke ..mit dem artikel über die grabungsfunde ..bekam ..man die antwort .."verschollen "..
muss man dazu etwas sagen ?

zweiter fall..(aus der akte vorgetragen)
ein museumsleiter aus h.der selbst mit seinem engen freundeskreis ausgrabungen ...an der ruine h. durchführte ..dafür nen gemeinnützigen verein gründete ..aber niemanden in seine karten gucken lässt ..findet auch hier und da mal etwas ...
nur die reiterbrakteaten..verkauft er an einen münzsammler ..ein anderer münzsammler bestätigte mir die aktion.. ....das museum wird um spinnwirbel und tonscherben reicher ..der herr um bares..
soviel..... zu wer ist der "Raubgräber"....und "Fundunterschlagung"
nun seit Ihr dran ....
keltenpriester Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: whites Spectrum xlt

Information

Beitragvon treasurehunter » Mi 4. Mär 2015, 10:53

ja und nun?? Einer wird halt erwischt, andere haben mehr Glück. So ist es halt. Wieso wird eigentlich immer ein anderswertiger Vergleich herbeigezogen und vor allem, was soll das ändern, aus das der Forums-Server zugemüllt wird
treasurehunter Offline

Metallsonde: Blindenhund

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon keltenpriester » Mi 4. Mär 2015, 11:02

treasurehunter hat geschrieben:ja und nun?? Einer wird halt erwischt, andere haben mehr Glück. So ist es halt. Wieso wird eigentlich immer ein anderswertiger Vergleich herbeigezogen und vor allem, was soll das ändern, aus das der Forums-Server zugemüllt wird

die ankläger sollen nicht die rolle der heiligen dreifaltigkeit übernehmen ..das urteil war eine art ..."schwanzverlängerung "
für die amtsschimmel..
in ihren reihen ist es zeit mal auszumisten ..denn gold blendet ...
keltenpriester Offline

Information

Beitragvon Goldjunge » Mi 4. Mär 2015, 17:27

genau so ist es !!!

wasser predigen und selber wein saufen ....die hohen schweine in ihren versifften kabuffen ...lügner und heuchler

mir können die elenden schmierer von arschologen kreuzweise den arsch lecken ...dafür gehe ich auch auf die knie :ironie
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information

Beitragvon keltenpriester » Mi 4. Mär 2015, 18:07

Goldjunge hat geschrieben:genau so ist es !!!

wasser predigen und selber wein saufen ....die hohen schweine in ihren versifften kabuffen ...lügner und heuchler

mir können die elenden schmierer von arschologen kreuzweise den arsch lecken ...dafür gehe ich auch auf die knie :ironie

das waren ja nur kleine beispiele ..die korrupten ...können sich ja bespaßen ...und bereichern ohne aufzufallen ...und die schätze zum prahlen liefern die bösen raubgräber ....ist das das schatzregal ?

:thumbdown
keltenpriester Offline

Information

Beitragvon Watzhammer » Mi 4. Mär 2015, 19:21

Jetzt macht Ihr genau das was Ihr selbst von euch nicht wollt.
Ihr beschwert euch das alle Sondler als Raubgräber bezeichnet werden, und gleichzeitig kehrt Ihr die Amtsseite alle unter einen Teppich???
Ich frage mich was das soll, das führt zu überhauptnix.
Wenn wir eine Änderung erreichen wollen dann mit Sicherheit nicht, wenn wir mit gleichen Mitteln gegenschießen.
Beleidigungen bewirken von vorne rein sofort eine Abwehrhaltung.

Überall gibt's *schwarze Schafe* , bei den Sondlern, Archäologen, Regierung, usw..
Drüberstehn heisst die Devise, vernünftig argumentieren, und versuchen zusammenzuarbeiten.
Wenn die Göttin des Lichts mit dir ist,
leuchtet auch dein Licht für alle Menschen denen du begegnest.
Watzhammer Offline

Information

Beitragvon CoNtAcT2000 » Mi 4. Mär 2015, 21:38

Watzhammer hat geschrieben:Drüberstehn heisst die Devise, vernünftig argumentieren, und versuchen zusammenzuarbeiten.

darüber kann man sich einfach nur kaputt lachen. Dieses gelaber halten sich viele schon seit 20 Jahren - besser ist es nicht geworden, nur das Gegenteil ist eingetreten.
CoNtAcT2000 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon keltenpriester » Mi 4. Mär 2015, 21:42

CoNtAcT2000 hat geschrieben:
Watzhammer hat geschrieben:Drüberstehn heisst die Devise, vernünftig argumentieren, und versuchen zusammenzuarbeiten.

darüber kann man sich einfach nur kaputt lachen. Dieses gelaber halten sich viele schon seit 20 Jahren - besser ist es nicht geworden, nur das Gegenteil ist eingetreten.

kommt drauf an in welcher fraktion ..man mitspielt ..schönreden ...oder tatsachen ..
du liegst richtig ... :thumbup
keltenpriester Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 4. Mär 2015, 22:42

Ich möchte niemanden beschuldigen...

das liegt mir fern :gruebel:

Aber man sollte die Problematik mal objektiv betrachten.

Wir reden hier über die Damen und Herrn Archäologen denen der Schutz unserer Kulturgüter per Gesetz übertragen wurde.

Leider sind die hier von Keltenpriester zart angedeuteten Beispiele scheinbar keine Ausnahmen.

Mir persönlich ist der Fall eines Schatzfinders aus der Nähe von Limburg bekannt, welcher mit 2 weiteren Kollegen einen wertvollen und scheinbar recht einzigartigen urnenfelderzeitlichen Armreif (noch vor Einführung des Schatzregals) in Hessen persönlich bei der Denkmalschutzbehörde abgegeben hat.
Dieser Armreif ist auch nicht mehr aufzufinden und der Finder ist wohl der Beschissene :gruebel:

Aber es scheint noch wesentlich mehr Fälle zu geben...

Ich schlage folgendes vor:

Unsere Kulturgutschützer machen einmal ein Inventur in Ihren Archiven und Depots.
Schließlich gehört zum Schutz unserer Kulturgüter, noch dazu wenn sie in der Obhut des vom Gestezgeber damit betrauten Behörde sind, auch das wissen über deren Verbleib.

Ich bin ja mal gespannt ob die Fundberichte und der Lagerbestand deckungsgleich sind :?:

Da ist doch hoffentlich nichts unterschlagen worden meine Damen und Herrn Archäologen :?:

Wie machen wir denn diese kleine Inventur öffentlichkeitswirksam :?:

Hoffentlich bekommt da in den Amtsstuben nun keiner / keine kalte Füße :?:

Ich bin mal gespannt wie man amtsseitig mit dem Thema Unterschlagung umgeht.... :mrgreen:

zumindest gegenüber Sondengänger sieht man das in RLP ja sehr eng, also gleiches Recht für alle :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Goldjunge » Do 5. Mär 2015, 00:15

:thumbup :thumbup :thumbup :thumbup
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Barbarenschatz