von Chiefking » Mi 9. Jul 2014, 21:33
Hi, nu schreib ich einfach mal nen Erfahrungsbericht. War am ersten Tag ca. Vier Stunden unterwegs und hab am Anfang fast alles gebuddelt. Der Discovery hatte gut angeschlagen und mich nicht belogen. Hab am Anfang wirklich alles gegraben, auch wenn der Leitwert nur bei eins Stand. Ich hab aber schnell bemerkt, dass es bei einem Leitwert zwischen 1/3 wirklich nur um Nägel oder ähnliches handelte. Ab einen Leitwert ab 4/5 kann man davon ausgehen, dass es ein entweder großes oder ein legiertes Metallstück IST. Die musketenkugeln, als auch die patronenhülsen wurden stabil zwischen 60/70 angezeigt. Bei Regen wurden die Leitwerte in etwa gleich angezeigt. Ich hab bis in einer Tiefe von ca 20 cm schöne Dinge ausgegraben. Die einzige Münze war bei einem Wert über hundert aber leider auch stangiolpapier oder ähnliches. Ich Buddel also alles ab einem Wert über 3. der discovery hat auch eine pinpoint Funktion, die mich kein einziges mal enttäuscht hat. Musste keine megalöcher buddeln um zu einem Ergebnis zu kommen und wenn er sagt gutes Material, war es auch so. Die vier unterscheidungstöne waren auch sehr hilfreich um nicht dauernd auf das Display zu schauen. Störungen konnte ich im Vergleich zum ace150 nicht bemerken. Die störenden zwischensignale bei bodenwuchs gab es einfach nicht. Bin sehr zufrieden, als Anfänger, mit dem Gerät. Bei Fragen gerne PN an mich. Grüße Chiefking