ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Die Qual der Wahl...

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 17. Jan 2017, 00:36

um eine richtige Meinung abgeben zu können müsste man alle 3 detektoren genau kennen und ausprobiert haben.
über den eurotek wird am meissten gesprochen,der F22 hat kaum gesprächstoff,über den discovery hab ich am wenigsten gehört und gelesen.auch auf youtube.
ich würd wenn ich die wahl hätte den eurotek nehmen da er mehr positiv als negativ in erscheinung tritt.
da der eurotek wie ich mal ließ auf europäische fundsachen entwickelt wurde ist der ne gute wahl für kleines geld.

ich hab den F22
und hatte mal den gold bug pro rein instinktiv gekauft da ich gleich fett einsteigen wollte.
das der fisher meisst für münzen und funde auf dem amerikanischen kontinent abgestimmt ist war mir egal.

ich könnt da keinen Ratschlag geben doch instinktiv würd ich aus dem bauch raus den eurotek kaufen oder noch besser den EuroTek PRO.

:oops: jetzt dürft ich mich für meine dummen aussagen steinigen.
wie gesagt ich bin nicht technisch begabt,und entscheide oft aus dem bauch.
hab mich erst vor kurzem hier im forum registriert um mich fortzubilden.
hab noch ne menge zu lernen
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Ebinger1 » Di 17. Jan 2017, 07:16

Mal eine Anmerkung zu den Batterien...

mir ist es völlig egal ob ein Detektor oder Pinpointer einen oder zwei 9 V Blöcke benötigt.

Ich setze grundsätzlich nur Akkus (auch bei Stirnlampen. Milchaufschäumern & Co :mrgreen: ) ein.

Da habe ich dann immer eine komplette Ersatzkollektion dabei und erkaufe mir mit ca. 150 Gramm Mehrgewicht die Entspannte Gelassenheit, notfalls noch mind. 40 Stunden am, Stück weiter sondeln zu können :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Di 17. Jan 2017, 22:04

Ebinger1 hat geschrieben:Mal eine Anmerkung zu den Batterien...

mir ist es völlig egal ob ein Detektor oder Pinpointer einen oder zwei 9 V Blöcke benötigt.

Ich setze grundsätzlich nur Akkus (auch bei Stirnlampen. Milchaufschäumern & Co :mrgreen: ) ein.

Da habe ich dann immer eine komplette Ersatzkollektion dabei und erkaufe mir mit ca. 150 Gramm Mehrgewicht die Entspannte Gelassenheit, notfalls noch mind. 40 Stunden am, Stück weiter sondeln zu können :mrgreen:

Nur dass man hier statt 20 EUR für zwei Akkus schon bei 40 EUR für 4 Akkus ist ... zumindest wenn es halbwegs vernünftige sein sollen ... soooo egal wäre mir das zumindest nicht. Ein vernünftiges Ladegerät darf man auch nicht vergessen, das vergessen viele ...

Ausserdem muss man bei einem Wechselpack Akkus immer schauen, dass man die Akkus auch zyklisch nutzt. Die geladenen Akkus nur für den Notfall rumliegen zu haben, machen sie kaputt.

Ich setze überall da Akkus ein wo es Sinn macht ... Batterien haben gegenüber Akkus rein betriebstechnisch gesehen die Nase meistens vorn. Wenn sie nicht so unvernünftig unökologisch wären, würde ich nur Batterien einsetzen ...

:weisheit: :weisheit: :weisheit:
devaiting Offline

Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Beitragvon Euronenjäger » Di 17. Jan 2017, 22:11

Lantis hat geschrieben:
Euronenjäger hat geschrieben:
devaiting hat geschrieben:

Der Discovery braucht allerdings 2 x 9V Blöcke, der Eurotek nur einen ... sollte man nicht verachten ...

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Die Batterien kosten bei Lidl, Aldi, Norma etc. im 2er Pack 1,69 Euronen. Bei diesem Preis ist es doch völlig egal ob das Teil 1 oder 2 Batterien benötigt und wie schnell diese leer sind.

Was ist das denn für ein Vergleich bittschön? Mathe 6, setzen. Die Hälfte vom Ganzen ist immer weniger als das Doppelte vom Halben.

Nur weil der Diesel gerade recht günstig für 1,03 Euro zu bekommen ist, ist es mir nicht egal ob der Motor 5 oder 10 Liter frisst.

Es wäre interessant zu wissen ob der Detektor mit 2 Stück die doppelte Laufzeit hat als vergleichbare Geräte.

MfG

Mein Auto läuft nicht mit Diesel sondern braucht Superbenzin und das mehr als 10 Liter :mrgreen:
Der Discovery 3300 ist ein Batteriefresser, was mich allerdings nicht gestört hat.
Mein jetziger Gamma 6000 läuft mit einer Batterie doppelt so lange wie der Discovery mit zwei.
Wie gesagt, mich hat es nicht gestört.
Der Discovery ist für diesen Preis ein Top - Gerät, Batteriefresser hin oder her.
Euronenjäger Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information

Beitragvon devaiting » Di 17. Jan 2017, 22:14

Eine Empfehlung kann ich auch nicht geben, habe nur den Eurotek gehabt und kann nur gutes davon berichten. Den Fisher und Discovery habe ich nie besessen oder in live gesehen. Ich kann nur sagen, dass auf mich gewisse Detektoren überholt wirken. Eines Tages wird es auch dem Eurotek so gehen ... Beispiel: ich habe neulich in anderen Foren zum Beispiel vom ACE 250 / 350 gelesen ... diese Einträge waren teilweise von 2004 und schienen damals schon nicht mehr brandneu. Wenn er seitdem kein Update bekommen hat, dann wundert es mich nicht, warum manche Geräte sehr träge sind und was weiss ich wie viele Batterien brauchen ...
Die Detektoren müssen nicht schlecht sein, weil die grundlegende Technik sich nicht geändert haben. Aber ein bisschen effizienter und schneller schadet sicher auch nicht.

So, jetzt darf wieder gemeckert werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
devaiting Offline

Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Mi 18. Jan 2017, 00:27

ich sammel ja erste erfahrungen mit dem fisher F22.die erfahrungen die ich mit dem gold bug pro sammeln konnte helfen mir nun nicht.
also bin ich wie der fragensteller neuling.
meine ersten eindrücke:
sensitivität 8,jewelery,werksspule
ich hab in der ersten stunde nur grosse rostige eisenteile mit springenden leitwerten von 24 bis 60 auf 5-15 cm ausgegraben.
ein grosses schwungrad von einem automobil, hoher klarer leitwert,5 cm tief.
coladosen+laschen, hoher leitwert, klares signal,5-10 cm tief.

doch nun die überraschung, super klares signal und ständig der gleiche sehr hohe leitwert von 94.
ich denk,ok,wird wohl nah an der oberfläche sein.pustekuchen,sehr tief,ein heftzweckengrosser messingknopf ist goldfarben und sehr schwer (siehe bild.1) auf bild.2 ist er unten abgebildet eine sonne oder blume auf der oberfläche. drüber pfennige und eurocentmünzen.

das der F22 das kleine ding in der tiefe so sauber erkennen liess hat mich echt beeindruckt. :thumbup
Dateianhänge
kleiner messingknopf in ca 25 cm tiefe f22.jpg
messingknopf heftzweckengrösse.jpg
Fear_me_Punk_11 Offline

Information

Beitragvon MFRSondler » Sa 21. Jan 2017, 09:17

WOW! Ich habe mich längere Zeit nicht eingeloggt und sehe nun, dass eine rege Diskussion entbrannt ist. :thumbup
Also ich habe mich nun für ein Gerät entschieden und auch schon gekauft. Es ist der Fisher F44 geworden. :jump:
Habe mit dem Verkäufer gesprochen und die Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte abgewogen. Zum Schluss war ich davon überzeugt, dass der F44 meine Sonde werden muss. Das gute Stück sollte jetzt am Montag eintreffen und dann werde ich mal die ersten Proberunden laufen.

Was die Batterien angeht: Da habe ich noch Akkus von Eneloop hier. Immer wieder neue zu kaufen fände ich auch nicht so toll! Die werden immer wieder aufgeladen und halten tun die auch super.
MFRSondler Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Snoopy » Sa 21. Jan 2017, 11:34

Moin
MFr gute Wahl ich hab den auch super Gerät.
Lies dir die Bedienungsanleitung gut durch lohnt sich er hat viel zu bieten.
Tipp, strick die im Costum Mod dein eigenes Programm mit den Tönen deiner Wahl, es lohnt sich.
Snoopy
Snoopy Offline

Information

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Sa 21. Jan 2017, 22:23

congrats MFR,
hier in NRW soll es ab dem 01.februar wärmer werden...09 grad.
ich war heut um die mittagszeit.die sonne taut den boden wieder auf,und im schatten war der boden an der oberfläche gefroren...
snoopy,auch ich werde mal die bedienungsanleitung lesen um auch rauszufinden was das mit den tönen auf sich hat...
Fear_me_Punk_11 Offline

Information

Beitragvon MFRSondler » So 22. Jan 2017, 11:03

Snoopy hat geschrieben:Tipp, strick die im Costum Mod dein eigenes Programm mit den Tönen deiner Wahl, es lohnt sich.
Snoopy

Hab das schon in YT-Videos gesehen, dass man im Custom-Mode Töne zuordnen kann. Muss mich dann klar erstmal mit dem Gerät anfreunden. Bedienungsanleitungen sind zwar nicht so mein Ding, aber bei YT gibts ja genug Videos, die den F44 erklären und die einzelnen Funktionen erläutern. Ansonsten bin ich eher so der Typ für "trail and error" :D Werde mich da schon einfinden. ;-)

Fear_me_Punk_11 hat geschrieben:congrats MFR,
hier in NRW soll es ab dem 01.februar wärmer werden...09 grad.
ich war heut um die mittagszeit.die sonne taut den boden wieder auf,und im schatten war der boden an der oberfläche gefroren...

Is bei uns hier in Bayern auch so. Der Schnee verschwindet langsam, weil die Sonne tagsüber schon gut Kraft hat. Die Nächte sind zwar noch bitter kalt, aber ich denke auch, dass ich Anfang Februar dann das erste Mal richtig losziehen kann. Bild
MFRSondler Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger