jele68 hat geschrieben:Hallo,
ich suche auch einen Metalldetektor für den Einstieg und schwanke trotz Recherche und Lesen aller möglichen Beiträge in Foren noch immer zwische dem 3300 er unddem Teknetics pro; letzter soll ja moderne bzgl. der Elektronik sein und weniger Batterien / Stom benötigen (wobei das eher nicht die Entscheidung beeinflusst, da ja nicht unbedingt der kostspielige Faktor).
Hat den jemand schon mal beide im Vergleich getestet? Oder gibt es tendenziell einer Entscheidungsvorlage?
Gruß
Jele
Hallo,
ich stand vor einigen Wochen vor der gleichen Qual der Wahl.
Ich habe mich für den höheren Batterie Verbrauch entschieden weil ich nicht auf die Möglichkeit einer manuellen Bodenanpassung verzichten wollte.
Im Vergleich günstige vs teure Sonden verfügen teure häufig über eine zusätzliche Bodenanpassung,war zumindest meine Wahrnehmung ohne mich wirklich mit teuren Geräten auseinander gesetzt zu haben, somit wollte ich darauf auch nicht verzichten ohne mehr Geld ausgeben zu müssen.
Und das hat die Auswahl bis 300 EUR stark eingeschränkt, ob meine Entscheidung richtig war muss sich aber bei mir auch erst noch zeigen.
Grüße
go3tz