Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Eurotek Pro LTE oder Fisher F22

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Mintakaa » Sa 12. Nov 2016, 18:24

Moin Moin,

Ich möchte mir in naher Zukunft einen Detektor kaufen, da ich dieses Hobby echt faszinierend finde.

Nun habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und es befinden sich 2 Geräte in der engeren Auswahl.

Was würdet ihr mir für den Einstieg empfehlen? Den EuroTek PRO LTE oder eher den Fisher F22. Liegen ja eigentlich im selben Preisbereich.

Gruß
Mintakaa Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Dark Relic » Sa 12. Nov 2016, 18:41

EuroTek PRO ist top :weisheit: . :thumbup
Dark Relic Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO mit LTE

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Lakritz » Do 12. Jan 2017, 14:34

Dark Relic hat geschrieben:EuroTek PRO ist top :weisheit: . :thumbup

Die beiden scheinen relativ ähnlich zu sein, aber:

Wenn beide im selben Preissegment lägen, würde ich immer den spritzwasserresistenten nehmen, der zudem keine Blockbatterien, sondern 2 AA nutzt und 3 Jahre Garantie anstelle von nur 2 Jahren hat.

L.
Lakritz Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Pinpoint XP

Information

Beitragvon Celtic Hunter » Do 12. Jan 2017, 20:39

Der Eurotek is aber auch Spritzwasser geschützt (hatte bei Regen aber vorsichtshalber immer noch eine Tüte über der Elektroeinheit). Kann über den F22 nix sagen aber habe nur gutes über ihn gehört. Ich persönlich würde mich in der Preisklasse immer wieder für den Eurotek entscheiden. Es sind beide gute Einsteigerdetektoren bei denen du nichts falsch machst, egal wie deine Entscheidung ausfällt. Nimm den, der dir am besten gefällt oder schau dir Videos an und entscheide dich für den, der für dich die schöneren Töne hat. Der Eurotek ´´summt´´ so schön wenn eine Münze unter ihm liegt (allerdings auch bei Alufolie.)
Celtic Hunter Offline

Metallsonde: Goldmaxx Power

Information

Beitragvon Lakritz » Fr 13. Jan 2017, 10:56

Celtic Hunter hat geschrieben:der für dich die schöneren Töne hat.

Find ich auch nicht unwichtig, die Töne. Da hast Recht.
Wie gesagt, bei den Beiden würde ich mich aber für die Batteriebauform "AA" und das 1 Jahr mehr Garantie entscheiden, vorausgesetzt die Beiden kosten dasselbe.

L.
Lakritz Offline

Information

Beitragvon The_Duke » Fr 13. Jan 2017, 11:14

Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr den EuroTek PRO LTE zugelegt und nicht bereut. :thumbup
Hab zwar etwas gebraucht, bis ich mich in das Gerät reingefuchst hatte,
aber das ist ja bei jedem MD so…man muss das Maschinchen erstmal kennen lernen.
Die PinPointerfunktion habe ich zunächst etwas vernachlässigt, aber jetzt muss ich sagen,
dass, nachdem ich diese Funktion nutze, meine Buddellöcher deutlich kleiner ausfallen. :jump:
Ich weiß ja nicht, wie störungsunanfällig andere MD bezüglich Hochspannungsleitungen sind,
aber hier hat er mich überrascht! :shock:
Allerdings kommt es ganz auf das Wetter und die Luftfeuchtigkeit an.
Mal kann ich direkt unter den Kabeln sondeln, ohne dass er meckert, an anderen Tagen wiederum
spinnt er, sobald ich nur in die Nähe komme und das bei gleicher Einstellung. :gruebel:

Als nächstes soll es eine größere Spule werden und ich bin gespannt, inwieweit diese was bringt.
Falls jemand also ne passende DD-Spule hat und nicht mehr benötigt….

Gruß
Nobbi
The_Duke Offline

Information

Beitragvon Celtic Hunter » Fr 13. Jan 2017, 15:18

The_Duke hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr den EuroTek PRO LTE zugelegt und nicht bereut. :thumbup
Hab zwar etwas gebraucht, bis ich mich in das Gerät reingefuchst hatte,
aber das ist ja bei jedem MD so…man muss das Maschinchen erstmal kennen lernen.
Die PinPointerfunktion habe ich zunächst etwas vernachlässigt, aber jetzt muss ich sagen,
dass, nachdem ich diese Funktion nutze, meine Buddellöcher deutlich kleiner ausfallen. :jump:
Ich weiß ja nicht, wie störungsunanfällig andere MD bezüglich Hochspannungsleitungen sind,
aber hier hat er mich überrascht! :shock:
Allerdings kommt es ganz auf das Wetter und die Luftfeuchtigkeit an.
Mal kann ich direkt unter den Kabeln sondeln, ohne dass er meckert, an anderen Tagen wiederum
spinnt er, sobald ich nur in die Nähe komme und das bei gleicher Einstellung. :gruebel:

Als nächstes soll es eine größere Spule werden und ich bin gespannt, inwieweit diese was bringt.
Falls jemand also ne passende DD-Spule hat und nicht mehr benötigt….

Ich hatte mir auch eine größere Spule für den EuroTek gekauft aber kann dir nur davon abraten! :thumbdown Auf größere Gegenstände MINIMAL mehr Bodentiefe aber das merkst du kaum bis garnicht. Dazu kommt, dass sie sehr schwer ist und mir die Lust zum sondeln somit vermiest hat. Hatte nach 2 Sondengängen die ori Spule wieder drauf und denke das die ori Spule für den Detektor die beste Spule ist. Dann nimm lieber das Geld was du für die Spule ausgeben würdest ( ca 150 EURO ) verkauf den EuroTek, leg noch bisschen was drauf und kauf dir zB den AT Pro, da haste mehr davon.
Aber jeder so wie er will.. :angle

Gruß
Nobbi
Celtic Hunter Offline

Metallsonde: Goldmaxx Power

Information

Beitragvon Lakritz » Fr 13. Jan 2017, 21:18

Celtic Hunter hat geschrieben:Ich hatte mir auch eine größere Spule für den EuroTek gekauft aber kann dir nur davon abraten! :thumbdown Auf größere Gegenstände MINIMAL mehr Bodentiefe aber das merkst du kaum bis garnicht. Dazu kommt, dass sie sehr schwer ist und mir die Lust zum sondeln somit vermiest hat. Hatte nach 2 Sondengängen die ori Spule wieder drauf und denke das die ori Spule für den Detektor die beste Spule ist. Dann nimm lieber das Geld was du für die Spule ausgeben würdest ( ca 150 EURO ) verkauf den EuroTek, leg noch bisschen was drauf und kauf dir zB den AT Pro, da haste mehr davon.
Aber jeder so wie er will.. :angle

Gruß
Nobbi

Hi Nobbi,

danke für den Hinweis mit der Spule. Ich denke genauso wie Du. Zwischen dem F22 und dem F4 z.b. liegen genau 150,- Euro.
Da macht die Cors oder Nel gar keinen Sinn, weil Du fürs selbe Geld einen anderen Computer + eine größere Spule erhältst. Und auf die Genauigkeit der Pinpointerfunktion würde ich eh nicht verzichten wollen.

L.
Lakritz Offline

Information

Beitragvon Snoopy » Sa 14. Jan 2017, 11:15

Moin
ich kenne beide F22 ganz sicher.
Snoopy
Snoopy Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Lakritz » So 15. Jan 2017, 10:10

Snoopy hat geschrieben:Moin
ich kenne beide F22 ganz sicher.
Snoopy

Gründe?

(Ich sehe es übrigens bisher genauso, meine Gründe stehen weiter oben...zudem kenne ich den Fisher als gutes und zuverlässiges Gerät)

L.
Lakritz Offline

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger