Hallo,
ReallySorry hat geschrieben:der Bodenfilter kann - was fälschlicherweise immer verneint wird - über den Kopfhörer eingestellt werden.
nein, kann er nicht. Du hast keine Expertfunktionen mit dem Lite! Wer behauptet so einen Quatsch?
Du kannst allenfalls auf das Programm Deusfast zurückgreifen, seit der V3 ist hier der BF auf -1.
Aber: dafür ist hier im Programm die Reaktion nicht auf <2 einstellbar. Dann bist Du tiefentechnisch schon wieder naß. Nur die Kombi BF auf 0 oder -1 und Reaktion auf 1-2 bringt Dir anständige Tiefe, die über Einsteigergerät-Qualität hinausgehen.
Ich halte den Komplettdeus dem GMP überlegen. Nicht aber den Lite dem GMP.
Hätte ich mittelfristig nicht genug Geld für einen Komplettdeus, oder möchte kein Gebrauchtgerät haben, würde ich bei Auswahl GMP oder Lite definitiv zum GMP greifen.
Zum Thema Gebrauchtgerät, bevor da wieder Kommentare kommen - wenn man die Foren aufmerksam beobachtet, bekommt man durchaus auch mal einen Komplettdeus für deutlich unter 1000€, z.B. hier für 910€ sogar mit 28er Spule (aber schon weg, nur mal beispielsweise):
http://www.sondengaenger.at/xf/threads/ ... ule.25235/Sieht man immer wieder mal, muß man nur warten. Dann bin ich in etwa in der Liga eines GMP-Neukaufs in Deutschland.
Grüße,
Dierk