Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Goldmaxx Power oder G-Maxx 2 oder doch DEUS Lite?

Diskussionen und Infos rund um XP Metalldetektoren.

Beitragvon ReallySorry » Mi 11. Feb 2015, 22:20

Soll ich noch den Thread verlinken, in dem Markus den Deus Light mit Kopfhörern gegenüber dem GMP empfiehlt? :?:


Hier:


http://www.schatzsucher.org/forum/viewtopic.php?f=40&t=1833


aber die XP-DEUS light Version ist immer noch besser als ein XP-GoldMaxx Power oder G-Maxx weil
die light Version zwei XP-Detektoren in einem vereinen, weiterer Vorteil sind die vier Frequenzen aber das war ja nicht deine Frage.



Es ging ja ursprünglich nur um den Vergleich der 3 Systeme aus dem Thementitel. Dass hier ein Deus Full vs Deus Light draus wurde, find ich iwie komisch...
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Beitragvon findenix » Mi 11. Feb 2015, 22:37

Nee nee ganz so ist es auch nicht.Die Leute wollten Dir nur mitteilen das Du mit der Fernbedienumg
einfach mehr Potenzial hast und Dich vorn Kauffehler bewahren.
Wenn Dir die Lite reicht na dan kauf Sie dir.das ist ja deine endscheidung.
findenix Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 169
Registriert: So 25. Aug 2013, 18:18
Wohnort: irgendwo in Deutschland
Metallsonde: Ace 150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Mi 11. Feb 2015, 22:40

findenix hat geschrieben:Nee nee ganz so ist es auch nicht.Die Leute wollten Dir nur mitteilen das Du mit der Fernbedienumg
einfach mehr Potenzial hast und Dich vorn Kauffehler bewahren.
Wenn Dir die Lite reicht na dan kauf Sie dir.das ist ja deine endscheidung.



Ließ dir doch bitte mal die Beiträge genau durch, die gemacht wurden. Da wurde einfach nur alles an der Light schlecht gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

Sie ergäbe keinen Sinn, ... Aber sowas von klar und deutlich!
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Mi 11. Feb 2015, 22:43

Genauso wie ich mit der Fernbedienung meine Leistung verbessern kann, kann ich sie erheblich verschlechtern, wenn ich mich mit den Parametern nicht auskenne und diese falsch einstelle. Die Fernbedienung hat also nicht nur positive Seiten. Ein Deus steckt in beiden Systemen. Der eine mit Expertenmodus, der andere ohne. Jedoch sind beide Versionen um einiges besser, als mein Eurotek.

Bevor ich den Weg gehe: EuroTek PRO -> Goldmaxx Power -> Deus Full und 1000 Euro umsonst ausgebe, gehe ich lieber den:


EuroTek PRO -> Deus Light -> ? Deus Full ?
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon findenix » Mi 11. Feb 2015, 22:51

Ich vestehe Du möchtest klein Anfang okay wieso nicht.ich habe halt gleich mit der Fernbedienung
angefang.wie ich dir schon geschrieben hatte zum Kopfhoerer kann ich nichts sagen.
Da lass das Thema nun ruhen und wenn Du dich mit Dein Deus eingelebt hast melde dich
mal okay.
findenix Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 169
Registriert: So 25. Aug 2013, 18:18
Wohnort: irgendwo in Deutschland
Metallsonde: Ace 150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Mi 11. Feb 2015, 22:52

okay, das werd ich machen ;) Dauert ja eh noch.

Außerdem fange ich damit ja nicht klein an, eher nicht übertrieben.
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bert » Mi 11. Feb 2015, 23:09

Ich habe meinen XP Deus jetzt seit einigen Wochen, bin aber noch nicht viel zum sondeln gekommen, (bzw. keine Lust bei dem Dreckwetter).
Bin also noch in der Experimentierphase im eigenen Garten. :gruebel:
Ich glaube ohne Fernbedienung würde mir am meisten die Pinpointfunktion fehlen.
Damit kann ich die Fundstelle viel genauer lokalisieren wie ohne.
Kann aber auch sein dass das nur Übungssache ist.
Auf jeden Fall wäre die Variante nur mit Kopfhörer nicht verkehrt, weil du ja immer noch nachrüsten kannst.

Gruß Bert
Bert Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 111
Registriert: So 25. Jan 2015, 01:44
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Mi 11. Feb 2015, 23:45

Danke für den KOmmentar Bert X)

PinPointer hab ich ja eh in der Tasche ;)

Liebe Grüße
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Kite » Do 12. Feb 2015, 00:44

Also das Beratungsgespräch kommt mir auch sehr bekannt vor. Vor gut einem Jahr oder so waren es bei mir noch 90% statt 70% die mit den voreingestellten Programmen suchen. Aber die 10% machten mich dann doch neugierig und jetzt bin ich froh drum. Zumal die ganzen Deusexperten sehr hilfreich und offen über alles diskutieren und auch einen wie mich technisch nicht visierten Sucher auf die Sprünge helfen.
Nur sich mal die Suche vorzustellen, wie heute bei dem Frostwetter der klebrige Dreck nervt, Handschuhe runter um Kopfhörer zu überprüfen, wieder anziehen, Suche geht weiter, dann evtl.eine Nachsuche, Handschuhe runter, Parameter verändern, wieder anziehen blabla ...........nein danke
Also mein persönliches Fazit:
Bei den 3 MDs würde ich den GMP, bei Suche nach Militaria eher den G- Maxx2 vorziehen.
Aus Händlersicht würde ich den Deus Light empfehlen. Warum ?
Bei 800 € Investition setz ich schon einen gewissen Ehrgeiz des Suchers voraus und sobald weitere 600 € vorhanden sind kauft er nach.
Gruß Kite
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 468
Registriert: Do 3. Okt 2013, 22:12
Metallsonde: Garrett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » Do 12. Feb 2015, 01:10

Hallo,

ReallySorry hat geschrieben:Also willst du damit aussagen, dass die Aussage falsch ist?


nicht wirklich. Ich kann nur sagen, daß ich schon in sehr vielen Ländern unterwegs war und die Mineralisierung noch nie mein Hauptproblem war. Mehr nicht.

Andererseits kamen wir (d.h. der "Händler" und ich) in der Forenwelt noch nie so richtig auf einen Nenner, siehe u.a. auch meinen Beitrag mit der Verlinkung zum Metalldetektoren-Infoboard. Hast Du den Beitrag dort gelesen? Ich glaube nicht.

ReallySorry hat geschrieben:Es würde mich auch kränken, wenn ich mit 660 Euro weniger fast genauso gut zurechtkommen würde.


Wieso denn? Ich habe für meinen ersten Deus 1150€ und für den Zweiten etwa 800€ bezahlt. Beide komplett. Nimmt man nun den Neupreis vom Lite hierzulande, 860€ (?) ist der Preisunterschied a.) keine 660€ und b.) mir jeden Cent wert.


ReallySorry hat geschrieben:Wie Markus schon berichtet hat, ist der Deus Light dem GMP überlegen. Warum es dann eine schlechte Wahl sein sollte, verstehe ich bis heute nicht...


Gut, einerseits muß ich nicht immer mit Markus zu 100% einer Meinung sein, auch wenn ich seine Beiträge schätze. Andererseits hat er in dem Beitragsverlauf überwiegend den Lite mit FB empfohlen. Zumal ein Aufstocken auf den Komplettdeus immerhin noch möglich ist - womit er dann gegen den GMP tatsächlich punkten kann.

ReallySorry hat geschrieben:Hier hat doch keiner wirklich Erfahrung mit der Light-Version, aber jeder macht sie schlecht, außer Markus, der empfiehlt sie sogar. Also Markus hat keine Ahnung, oder wie?


Ok. Markus hat aber bestimmt auch keine Lite-Erfahrung. Er sucht bestimmt nicht mit dem Lite, wenn er die FB hat. Außer bei Dunkelheit vielleicht - das tue ich z.B.
Du wirfst Findenix vor, "daß er nicht mitreden kann, weil er nicht mit dem Kopfhörerlite sucht". Markus ziehst Du dann aber als "Gegendarstellung" heran - obwohl auch ohne Lite-Erfahrung. Paßt nicht so ganz.

ReallySorry hat geschrieben:Ließ dir doch bitte mal die Beiträge genau durch, die gemacht wurden. Da wurde einfach nur alles an der Light schlecht gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

Sie ergäbe keinen Sinn, ... Aber sowas von klar und deutlich!


Ja? Habe ich so nicht geschrieben. Habe geschrieben, daß ich den GMP dem Lite für überlegen halte, habe auch geschrieben, daß ich den Komplettdeus dem GMP für überlegen halte. Und habe geschrieben, daß ich für spezielle Einsätze gerne den GMaxx2 nutze, weil ich damit in massiv verschrotteten Arealen mehr im Fundbeutel habe, wie mit den anderen Geräten - aber eben nur in dieser "Nische".
Nicht mehr und nicht weniger. Zumal ich versucht habe, alles haarklein zu begründen. Oder nicht?

ReallySorry hat geschrieben:Genauso wie ich mit der Fernbedienung meine Leistung verbessern kann, kann ich sie erheblich verschlechtern, wenn ich mich mit den Parametern nicht auskenne und diese falsch einstelle


Bist Du nicht Student? Dann studiere doch mal die vielen Einstellungsvorschläge von Leuten, die das Gerät schon Jahre nutzen. Ist sehr vieles an Vorschlägen dokumentiert in den verschieden deutschen und österreichischen Foren. Mit einem solchen Grundgerüst als Programm von Usern wie z.B. Markus, Mefdel, Arminius, Sarkozi, Hauptmann a.D., DEUS-Versteher, Hr. Kaleu und vielen anderen mehr, die mir gerade nicht in den Sinn kommen und die ich zu unrecht nicht nenne, kannst Du überhaupt nichts falsch machen. Außer Boden- und Frequenzanpassung die muß man ortsspezifisch durchführen. Ansonsten ist man damit schon um Klassen besser bedient, als mit irgendeinem Werksprogramm. Ganz sicher verschlechtert das nicht die Suchleistung, das macht mir niemand weis.


Aber, Findenix hat völlig recht. Lassen wir's gut sein. Hier gibts keinen Blumentopf zu gewinnen. Weitere 8 Seiten bringen keine anderen Erkenntnisse.

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu XP Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron