Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Nel Hunter für GMP Top oder Flop ?

Diskussionen und Infos rund um XP Metalldetektoren.

Beitragvon Dalmat » Mi 18. Mär 2015, 21:01

Ganz klar Flop :winken:

Ich darf zu der Annahme kommen das ihr was finden wollt :? Dann hört bitte auf euere Hoffnungen auf diesen Osteuropäischen Rotz zu setzen :!:

Durch einige so tolle Erfahrungsberichte und den super Preis von 139€ Habe ich mich verleihen lassen diese gute und super verarbeitete Spüle zu kaufen.
Nix des gleichen,die oreginal von XP kostet nicht umsonst 199€
Die Verarbeitung und der verwendete Kunststoff lassen an die Armaturen von einen Fiat oder Dacia erinnern :winken: das billigste von billigsten :roll:
Den Stecker für die elektrobox kann Mann nicht mit den vergossenen Stecker von XP vergleichen.
Der absolute Hammer ist die Spulen aufnahme :lol: wehrend man auf einer XP spule einen Schlitz hat um den mutter kopf von der hochwertigen Schraube gegen das durchdrehen zu fixieren sucht man diesen Schlitz auf der Nel vergebens ;)
Mann kann die spule nicht fest genug zudrehen ohne das die nach vorne oder nach hinten schlabbert(Mann muss sie alle paar Meter grade machen und das geht auf die Eier ).
Mit der spule wird auch nur eine Sehr billige Schraube geliefert die nach dem ersten zudrehen sich verbogen hat :!:
Ich will nicht wissen was passiert bei so -3-4 grad oder bei so +30grad :angle
Was die Leistung und die angebliche Zunahme von der Kleinteileempfindlichkeit und der Tiefe angeht kann ich nur sagen das sie auf meiner Strecke schon bei den ersten drei total versagt hat :!:
Die münzen sind wirklich klein und fein in ca 5-8Tiefe ist ein Quinar einer feine silberne aus dem 12jh und ein Folli.
Die münzen sind bestimm schon drei Jahre unter der Erde und unter realen Bedingungen hätte ich die alle drei mit der Nel Hunter überlaufen(der Rasen war auch frisch gemäht so das ein schönes angelaufenes schwenken möglich war)
Die 27 von XP gibt bei den drei ein Hammer Signal,die Nel gab erst bei dritten oder vierten Schwenk ein Ton ab ;) in Wirklichkeit währe ich schon drei vier Meter weiter gelaufen und hätte mich gefreut das die Gegend so frei von Metall oder Schrott ist :D

Ich kann die Wörter von eine Freund nicht vergessen als wir zusammen in einer klaren Nacht unterwegs waren,das Thema war Nel Hunter :popcorn: ich sagte zu ihm"du hör mal,die lässt sich aber super leicht schwenken :P darauf antwortete er total schockiert und verwundert :shock: Ist ja auch kein wunder das sie sich so super schwenken lässt :angle da ist ja auch nix drin :weisheit: ) er drehte sich um und verschwand in der Dunkelheit...

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 19. Mär 2015, 00:37

:gruebel: Also ich bin etliche Stunden mit der Hunter gelaufen und war sehr zufrieden...

bist du dir sicher das die Spule OK ist und nicht evtl. einen Defekt hat :?:

Ich kann mir nicht vorstellen das die Serienstreuung so groß ist...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Do 19. Mär 2015, 19:14

Ebinger1 hat geschrieben::gruebel: Also ich bin etliche Stunden mit der Hunter gelaufen und war sehr zufrieden...

bist du dir sicher das die Spule OK ist und nicht evtl. einen Defekt hat :?:

Ich kann mir nicht vorstellen das die Serienstreuung so groß ist...

Gude Jan

Ich habe gehoft das die Spule defekt ist aber das war die nicht.
Die normall großen Münzen wurden geortet aber auch bis so ca 20-22cm danach war Schluss. Normall groß dann meine ich die große Bis 50 Cent münze.
Eine 20 Cent Münze PinPointer tief(22cm) erst beim dritten Schwenk,das ist schlecht und die ist nicht grad klein.
Der einzige Vorteil von der Nel ist der das man die alu Folie besser raushören kann
Die Ganzen Videos im Netz sind ein totaler Fake.
Um die 27er zu toppen da müssen sich die Jungs von Nel noch ziemlich ins Zeug legen.
Die kleinteile Empfindlichkeit von XP spulen ist unübertroffen :weisheit: damit sind aber auch nur der GMP und der Deus gemeint.

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu XP Metalldetektorforum