ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Ratlosigkeit wegen Makro Racer

Forum für alle anderen Marken.

Beitragvon Wiedergänger » Do 25. Jun 2015, 12:25

Naja die Frage is immer ,T2/G2 Clone oder original Marken gerät für 3-4 fachen preis ?

Bei den Clones haben die Hersteller in China das Spulen Problem in den griff bekommen, dank Unterstützung div. Briten aus einem britischen.Metalldetektor forum, zwischen den hinweisen und Umstellung der Produktion lagen gerade mal 2 Wochen ....


Ich denke der macro racer is bestimmt gut , aber es gibt besser durchdachte Geräte ohne Kinderkrankheiten ... ..der preis is ab einem bestimmten Punkt egal.

Es ist nicht klar was der Makro Racer darstellt. Einsteiger gerät oder highend gerät zum mittleren preis ?
Ich würde auf letzteres tippen , aber dafür hat er div. Schwächen im design - stichwort batteriefach, nicht funkt.Bluetooth - da geb ich lieber mehr aus für ein durchdachtes Produkt oder weniger für ein Produkt wo die Kompromisse aufgrund des relativ geringen Preises erträglich sind , Stichwort EuroTek PRO.
Wiedergänger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 23:17
Wohnort: Leipzig
Metallsonde: AKA Sorex Pro

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 25. Jun 2015, 13:44

Wenn vor Makro Racer das Wörtchen Garrett stünde käme man bestimmt nicht mit dem Versand nach. :ironie

Stimmt´s :angst:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 25. Jun 2015, 13:52

Ich kenne 2 langjährige Sucher die nach 6 bzw. 9 Wochen ihren Deus verkauft haben und seit dem die alten Bereiche nur noch mit dem Racer absuchen und sehr zufrieden sind...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 25. Jun 2015, 16:26

Das der Déus schnell wieder verkauft wird hört man oft, liegt wohl an den unzähligen Einstellmöglichkeiten und der Unsicherheit der Benutzer die sich dann nicht mehr sicher sind welche Einstellung die nun wirklich richtige/optimale ist....

man liest dann solche Dinge wie: "Mit dem Déus habe ich immer das Gefühl mit ..khz etwas zu überlaufen!"!
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Whistleblower » Do 25. Jun 2015, 18:24

na es kommt doch bald der Golden Mask 5 ! Der hat zwei Frequenzen zum Suchen, Telegestänge und Funkkopfhörer und das alles für ca 570 Euro in Bulgarien zu bestellen. Die Marke GM hat sich besser am Markt etabliert als Nokta und auch das Zubehör (Spulen) der Make Golden Mask sind deutlich kostengünstiger als bei Nokta, Tek oder Fisher.

@Ebinger
wenn deine Kumpels den Deus nicht beherschen können, sind die mit dem Nokta wohl besser bedient. Das was du auf dem Detektoren Treffen gezeigt hast, war auch nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht solltest du das Hobby besser ganz an den Nagel hängen und dich bei einem "Verschwörungsforum" anmelden. :ironie
Whistleblower Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Do 25. Jun 2015, 19:49

der deus ist eben mehr ein wissenschaftliches meßgerät und gehört nicht in kinderhände, analphabeten haben es mit dem gerät auch schwer weil es einfach zu viele menuepunkte hat :ironie

ich würde neue geräte gern mal ausprobieren um mir eine fundierte meinung bilden zu können, aber leider reicht meine kohle nicht für jeden quatsch
ich denke nicht das der racer schlecht ist, aber auch nicht das er besser ist für die einsatzwecke die vorliegen

in meinem ganzen sondel dasein hab ich einfach zu viel schrott gekauft, und der überwiegende teil davon war nicht aus china oder dem ostblock :offtopic
minelab, tesoro, garret, cscope von allem diverse modelle hier gehabt - meine erkenntnis: man dümplet immer irgendwo im mittelfeld rum wenn man nicht bereit ist 600-800 tacken locker zu machen

dann lieber ein gerät aus europa da stimmt der preis in der regel noch und das verhalten der detektoren im feld ist ist vorhersehbar


ich denke bei nokta/makro ist das eher der zweifelhafte ruf den sie sich mit ihren tiefensuchgeräten für mehrere tausend euro die ja nix gebracht haben eingefangen haben

wenn der support passt, die versprochene leistung da ist und die qualität stimmen werden die schon nachziehen

ich sag nur deteknix waren erst alle skeptisch und jetzt kack der garret at pp gegen den wader ab so siehts aus
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Fr 26. Jun 2015, 01:33

ich finds immer schön, wenn einer wie Olaf, als bekannter Techniker, mal Dampf ablässt :thumbup der Racer ist bestimt nicht schlechter als ein Deus, aber auch nicht besser als ein oldi zb. sovereign :mrgreen:

von daher gehören viele Md für mich in einen Topf geworfen....und ja ab 600€ bitte und ohne schnickschnack wie Beleuchtung für ??? die Funde oder was ? :mrgreen:

:winken:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 26. Jun 2015, 06:33

Ein leistungsfähiger MD kostet (wie bekanntlich alles im Leben) auch mehr Geld und gute Tiefenleistung ist durch nichts zu ersetzen.

In unserem Hobby zählt doch jeder Zentimeter bzw. entscheidet letztendlich über Erfolg oder Mißerfolg.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Fr 26. Jun 2015, 08:42

und noch was
wenn man das gerät in in DE vertreibt was hält einen eigentlich davon ab das gerät mal bei YouTube vorzustellen, mal kurz die stärken und schwächen aufzuzählen
mit dem Tenor- wenn ihr weiteres Interesse habt meldet euch mal bei mir/uns :winken:

Stativ aufstellen, vernünftige cam raufpflanzen, Beleuchtung passend wäheln, text vorher notieren- ab geht's
wer ne Kinderstimme hat lässt eben einen anderen sprechen :lol:
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 26. Jun 2015, 18:59

War früher gang und gäbe das MD Händler Neuerscheinungen kompetenten Sondengängern mal eine Woche zum Testen überlassen haben, gute Testberichte aus erster Hand gabs es dann in den Foren zu lesen.

Macht das überhaupt noch jemand :?:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Metalldetektorforum für sonstige Marken und Exoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron