ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Minelab CTX 3030 aktueller Stand?

Diskussionen und Infos rund um Minelab Metalldetektoren.

Beitragvon Wallenstein » Do 4. Jul 2013, 07:56

Markus hat geschrieben:Es ist doch jetzt Blödsinn was ihr hier schreibt, wenn sich ein paar Leute Gedanken darüber machen wie man über gewisse Einstellungen das Beste aus einem Detektor holen kann,
dann sollte man als Lesende Person darüber froh sein deren daraus resultierende Kenntnis zu teilen.
Es gibt keinen Detektor ob Minelab oder Blistol den man Einschaltet und man hat sein Maximum an Leistung und Laufruhe, man muss jeden Detektor auf die jeweilige Örtlichkeit abgleichen.

P.S. wieso kann ich nicht mehr beim Thema „Eilmeldung: Deus SFK
0“ Antworten ????? kommt jedesmal Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Wenn ich es über den eMailanhang öffnen möchte.



Hallo Markus,

ich habe den Beitrag ins interne Archiv verschoben. Mein kleiner Spaß war vielleicht doch etwas unpassend. Du hast schon Recht, ihr gebt euch viel Mühe und teilt euer Wissen, das verdient Anerkennung :thumbup
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » Do 4. Jul 2013, 08:45

Ich hatte den Beitrag nicht als Herabwürdigung des DEUS verstanden...

War schon recht lustig und unterhaltsam zu lesen. :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hubsi336 » Do 4. Jul 2013, 09:02

Servus Markus, selbstverständlich gibt es Detektoren die auch ohne Voodoo richtig Leistung bringen: Vista Serie, Fisher CZ5, Fisher 1266, xP G oder Goldmaxx um nur einige zu nennnen...
Beim Deus isses eben so dass man ellenlange Einstellfreds lesen darf und sich mit dutzenden Parametern beschäftigen um überhaupt mal ansatzweise in die Nähe der Leistungsfähigkeit obengenannter Geräte zu kommen hehe! Ich gebe zu der Blisstool ist auch nicht gerade einfach, aber dadurch dass es keine Menues gibt sondern jede Einstellung mit absolut hochwertigen Potis vorgenommen wird ist die Bedienung im Feld absolut einfach und, und das ist wichtig die Einstellung ist immer und sofort sichtbar ohne sich irgendwo durchzappen zu müssen! Ich erinnere mich an meinen Spectrum XLT, nur um die Disc Einstellung zu kontrollieren oder zu ändern ist ein halber Tag Anleitungsstudium draufgegangen. Jetzt fragt man sich warum werden die heutigen Geräte denn so gebaut? Ganz klar, es ist einfach billig! Folientastaturen gibts fast geschenkt und Software kostet auch so gut wie gar nichts weil ich die ja in jedes Gerät "reinkopieren" kann und nur einmal bezahlen muss. Ein "richtiges" Gerät herzustellen mit hochwertigem Gehäuse und hochwertigen Bedienelementen kostet richtig, macht aber auch Spass anzufassen und damit umzugehen! Gegenbeispiel ist für mich der Fisher F75: Billigstes Plastik, bedruckte Folie überm Display, ein schwindliger Drehregler und ein billiger Taster, dafür ist das Gerät aber dann richtig teuer!!
So mal wieder Dampf abgelassen, die "junge" Generation ist von der Industrie erfolgreich zu den minderwertigen Industrieschrottgeräten hinerzogen worden und kennt das gar nicht mehr anders. Es kommt nicht von ungefähr dass Geräte wie der Fisher 1266, CZ5 20 oder mehr Jahre ohne Probleme arbeiten!
So, wie immer meckernde Grüsse aus München
Zuletzt geändert von hubsi336 am Do 4. Jul 2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
hubsi336 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 18:33
Metallsonde: Momentan Blisstool V3

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hubsi336 » Do 4. Jul 2013, 09:19

Der CTX geht erfreulicherweise wieder in die Richtung solide "Handwerkskunst"...
hubsi336 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 18:33
Metallsonde: Momentan Blisstool V3

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sicarius » Do 4. Jul 2013, 10:41

hubsi336 hat geschrieben:Servus Markus, selbstverständlich gibt es Detektoren die auch ohne Voodoo richtig Leistung bringen: Vista Serie, Fisher CZ5, Fisher 1266, xP G oder Goldmaxx um nur einige zu nennnen...



:thumbup :thumbup :thumbup
gugf sicarius
sicarius Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 232
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 01:52
Wohnort: Noricum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Markus » Do 4. Jul 2013, 12:01

Hallo hubsi336,

das ist auch wieder Blödsinn da ich die aufgezählten Detektoren über Jahre selber im Einsatz hatte,
z.b. beim Fisher CZ 6 Quicksilver musste man sowie eben auch beim GoldMaxx Power
den Ground sowie Sens justieren je nach der Örtlichkeit wo man sucht. Beim DEUS ist das
nichts anderes, hat man wie bei den anderen Detektoren seine Grundeinstellung gefunden
braucht man nur noch einen Bodenabgleich und den Sens entweder rauf oder runter zu Regeln
und schon kann man suchen ohne wenn und aber.
Ich bin für absolute Meinungsfreiheit aber sie sollte so Objektiv sein das man dieses auch
nachvollziehen kann.
Gruß aus Köln
Markus

Homepage.: http://Sondengänger-Treffen-Köln.De
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773Homepage.: www.xn--sondengnger-treffen-kln-17b87b.de
YouTube.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA
Markus Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 20. Sep 2012, 13:01
Wohnort: Köln Niehl
Metallsonde: XP-Detektor

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 4. Jul 2013, 12:18

Im Thema hier geht es aber nicht um Deus, GMP, Gmaxx & Co...

Wie steht es denn aktuell um den CTX 3030?
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hubsi336 » Do 4. Jul 2013, 13:21

Hallo Markus, auch ich habe die genannten Geräte alle gehabt bis auf den Deus aber Ebinger hat Recht eigentlich gehts ja um den CTX...
hubsi336 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 18:33
Metallsonde: Momentan Blisstool V3

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon wetzer » Mi 20. Aug 2014, 15:06

Hab mir jetzt den ctx gekauft! Werd euch auf dem laufenden halten! :jump: :jump: :jump:
wetzer Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 14:35
Metallsonde: Minelab ctx 3030

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 20. Aug 2014, 23:17

Ich denke in dem CTX steckt so einiges... leider kann man nicht viel über ihn lesen.

Woran liegt das?

Zu wenige User? Oder haben die aktuellen User Angst das zu viele von den Geräten gekauft werden und zu viel gefunden wird??
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Minelab Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast