Seite 1 von 1

Sondeltourismus

BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 16:17
von Wallenstein




Ich finde es schade, dass die Archis in NRW ihren Genehmigungsinhabern das sondeln nur auf Äckern erlauben. Ist doch klar, dass diese dann zu Sondeltouristen werden, wenn die Felder bewirtschaftet sind.
Darum endlich Schluss mit diesen sinnlosen Regularien!
NRW und Niedersachsen machen ihre Genehmigungspolitik auf dem Rücken der anderen Bundesländer. Ihre Genehmigungssondler können im Wald suchen, müssen dazu aber in ein anderes Bundesland fahren. Was für ein Schwachsinn! ... auch aus ökologischer Sicht!

Re: Sondeltourismus

BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 09:47
von Wallenstein
Schuld sich die Archäologen aus NRW, die ihre Sondler quasi zu "Raubzügen" in andere Bundesländer "nötigen" und es billigend in Kauf nehmen wenn ihre Genehmigungssondler außerhalb von NRW "Beute machen". Ist doch klar, dass die Archis aus Bayern dann sauer sind und über die Einführung des Schatzregals philosophieren. Der Ausschnitt aus Carsten Video war doch nicht zufällig gewählt. Das war eine öffentliche Warnung der Archäologie aus Bayern an ihre "Kollegen" in NRW.
Wer Carstens Videos schaut sieht, dass er oft erzählt, er wäre in einem anderen Land/Bundesland. Das ist eine Botschaft an seine Freunde in der Archäologie in NRW. Seht her ihr Nasen, ich finde einen Weg eure scheiß Beschränkungen zu umgehen.
Obwohl Carsten es gut meint, sollte er zukünftig besser solche Äußerungen vermeiden - wie auch die öffentliche Bombensucherei, weil das nur unserer Hobby in ein schlechtes Licht rückt.