Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Wölfe-bis zu 75 Km am Tag Streifzüge!

Hier könnt ihr alles posten was euch während der Schatzsuche begegnet. Tiere, schöne Landschaften, Kurioses etc.

Beitragvon Ragnar » Do 30. Apr 2015, 23:24

Hallo Zusammen !

Der Wolf macht an einem Tag Streifzüge von bis zu 75 Kilometern. Seine Artgenossen kann er auf eine Distanz von bis zu neun Kilometern hören

Quelle:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/ot ... ar-BBiZl4a

In der Bevölkerung wächst die Sorge vor Übergriffen durch umherziehende Wölfe. Das Bundesumweltministerium aber lässt das kalt: Es feiert die Rückkehr des Raubtiers lieber mit einer Ausstellung. Die Vorstellung, im Wald plötzlich einem Wolf in die Augen zu blicken, dürfte für die meisten Menschen ein Albtraum sein. Aber wie gefährlich ist es wirklich, einem Wolf zu begegnen? Was soll ich tun, wenn er mir plötzlich gegenübersteht? Und wie kann ich ihn verscheuchen? Das sind Fragen, die sich umso ...
Rund 300 Wölfe leben derzeit in Deutschland. Sie stehen unter strengem Schutz und dürfen nur in besonderen Einzelfällen getötet werden, wenn sie zur Gefahr werden. Längst halten sich die Tiere nicht mehr nur in dünn besiedelten Regionen und ausgewiesenen Wolfsgebieten auf, sondern rücken immer näher an den Menschen heran...


:D :D

Wie würdet Ihr euch verhalten ?
Ragnar Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 20:01

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 1. Mai 2015, 09:59

Wölfe sind gemäß Info meiner Frau unkritisch weil sie beim Auftauchen von Menschen direkt weglaufen. Frage gleich nochmal nah wie man sich verhalten muss.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Optimus » Fr 1. Mai 2015, 10:09

Ich begegne lieber ein Wolfsrudel im Wald, als den Revierförster, der mir als Amtsperson
übel mitspielen kann. Oder habt ihr alle eine NFG für den Wald?

Optimus
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon heinrich » Fr 1. Mai 2015, 10:13

Optimus hat geschrieben:Ich begegne lieber ein Wolfsrudel im Wald, als den Revierförster, der mir als Amtsperson
übel mitspielen kann. Oder habt ihr alle eine NFG für den Wald?

Optimus



Ich bin noch nie von einem Wolf oder Revierförster gebissen worden , aber wenn ich es mir aussuchen
müsste wären mir die Zähne des Försters lieber .


Lg
heinrich Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 236
Registriert: Do 14. Nov 2013, 19:58
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Exuser » Fr 1. Mai 2015, 10:16

Optimus hat geschrieben:Ich begegne lieber ein Wolfsrudel im Wald, als den Revierförster, der mir als Amtsperson
übel mitspielen kann. Oder habt ihr alle eine NFG für den Wald?

Optimus



hihi sehr optimistisch.
Exuser Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 448
Registriert: Di 18. Feb 2014, 22:52

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » Fr 1. Mai 2015, 10:24

Wölfe sind kein Problem.
Gefährlich wird es nur wenn einem nachts im Wald ein Werwolf begegnet :D
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Fr 1. Mai 2015, 11:54

Wenn man den Ausführungen der Presse glauben darf, so die Begegnung mit einem Wolf eher unproblematisch. Er ist sehr scheu und nur auf sein Beuteschema fixiert, zudem hätte er auch nicht die vielen Jahre der Evolution überlebt, wenn er wahllos einfach alles angreifen würde. Außerdem gibt es in unserem Breiten genug Nahrung für ihn und er selbst fällt zahlenmäßig kaum ins Gewicht. Es wäre wohl eher ein freudiger Glücksfall, mal einem Wolf zu sehen, aber wahrscheinlich sieht er uns zuerst und wird nicht bemerkt.
Da lauern doch im Wald eher ganz andere Gefahren, wie z.B.: ein freilaufender aggressiver Hund; oder (dem Kopfhörer geschuldet) unbemerkt in eine Wildschweinrotte mit Frischlingen zu geraten; oder versehentlich von einem Jäger aufs Korn genommen zu werden; oder einem Psychopaten zu begegnen.

also was solls
Ice
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Exuser » Fr 1. Mai 2015, 16:25

Iceman1 hat geschrieben:Wenn man den Ausführungen der Presse glauben darf, so die Begegnung mit einem Wolf eher unproblematisch. Er ist sehr scheu und nur auf sein Beuteschema fixiert, zudem hätte er auch nicht die vielen Jahre der Evolution überlebt, wenn er wahllos einfach alles angreifen würde. Außerdem gibt es in unserem Breiten genug Nahrung für ihn und er selbst fällt zahlenmäßig kaum ins Gewicht. Es wäre wohl eher ein freudiger Glücksfall, mal einem Wolf zu sehen-und als potenzielle nahrungs quelle(Sondler) zu landen, aber wahrscheinlich sieht er uns zuerst und wird nicht bemerkt.
Da lauern doch im Wald eher ganz andere Gefahren, wie z.B.: ein freilaufender aggressiver Hund; oder (dem Kopfhörer geschuldet) unbemerkt in eine Wildschweinrotte mit Frischlingen zu geraten; oder versehentlich von einem Jäger aufs Korn genommen zu werden; oder einem Psychopaten zu begegnen.

also was solls
Ice


meine verdickte logik
Exuser Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 448
Registriert: Di 18. Feb 2014, 22:52

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Rcm84 » Mi 27. Mai 2015, 23:50

Hallo zusammen ,
Ein Wolf ist nicht das Problem .
Komme aus Polen dort hab ich schon welche im Wald getroffen .
Der schaut dich an und läuft gemütlich weiter ( außer er hat Tollwut ) :o
Das größte Problem sind die Menschen die dann Schreiend weg rennen, wegen so sein Jagdinstinkt :D
Rcm84 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 20:26
Metallsonde: Gerrett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DJHomer » Do 28. Mai 2015, 20:13

schafft euch nen Lama an ;)
ihr müsst dem Lama nur beibringen, dass ihr zu seiner Herde gehört, dann verteidigt es euch auch gegen einen Wolf
DJHomer Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:22
Wohnort: zu Hause
Metallsonde: Discovery 3300

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Zurück zu Tiere und Landschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste