ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Das Große Sonden Bashing *hust ironie

Noname und Billigdetektoren aus China

Beitragvon mastre » Sa 30. Jan 2016, 23:07

Meine persönliche Erfahrung:
AT Pro
Eurotec pro
Bounty Hunter (Modell ??? )

Test auf einem Feld, reale Suche:
AT sagt Münze, eurotec zeigt schwach an, Bounty h. findet nix. Gegraben: Münze.

Nächstes Signal. AT sagt eindeutig Münze, eurotec zeigt leitwertsprünge in alle Richtungen an, Bounty h. Findet wieder nix Gegraben: Münze.

Bounty h. hat ein positives Signal, At sagt eindeutig eisen, eurotec schwankt zwischen eisen und Buntmetall.
Gegraben: Eisenschrott
Und so ging es immer weiter.

Meine persönliche Meinung :
Billige Geräte bringen nix und Qualität hat einen Preis. So ist es nun mal eben. Wer mit billigem Gerät sucht, könnte schnell den Spaß am Hobby verlieren. Es ist frustrierend, wenn du nur Schrott gräbst und der neben dir die tollen Sachen findet!
mastre Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:25

Information

Beitragvon EinPunkt » Sa 30. Jan 2016, 23:52

mastre hat geschrieben:Meine persönliche Erfahrung:
AT Pro
Eurotec pro
Bounty Hunter (Modell ??? )

Test auf einem Feld, reale Suche:
AT sagt Münze, eurotec zeigt schwach an, Bounty h. findet nix. Gegraben: Münze.

Nächstes Signal. AT sagt eindeutig Münze, eurotec zeigt leitwertsprünge in alle Richtungen an, Bounty h. Findet wieder nix Gegraben: Münze.

Bounty h. hat ein positives Signal, At sagt eindeutig eisen, eurotec schwankt zwischen eisen und Buntmetall.
Gegraben: Eisenschrott
Und so ging es immer weiter.

Meine persönliche Meinung :
Billige Geräte bringen nix und Qualität hat einen Preis. So ist es nun mal eben. Wer mit billigem Gerät sucht, könnte schnell den Spaß am Hobby verlieren. Es ist frustrierend, wenn du nur Schrott gräbst und der neben dir die tollen Sachen findet!


Danke mastre der erste sinvoller Beitrag :) :thanks
EinPunkt Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 20:37

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » So 31. Jan 2016, 19:40

Es wäre wohl auch schlimm, wenn ein Garrett für 700 Euro oder mehr, nicht besser wäre als ein 270 Euro Konkurrenzprodukt.

Nimmt man jedoch gleich teure Geräte anderer Marken, dann gibt es durchaus Geräte die dem AT Pro beim gleichen Preis in der Leistung überlegen sind.

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mastre » So 31. Jan 2016, 21:04

Das bezweifle ich auch nicht. Aber darum geht's hier nicht,sorry.
Schau doch mal ein Stück nach oben.
mastre Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:25

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 1. Feb 2016, 08:02

Dalmat hat geschrieben:
Ich Persönlich habe nix gegen (China,Müll,Schrott und Einsteiger)den von 50 Einsteiger bleiben vielleicht langfristig 5 Max 10 übrig.
Außerdem wünsche ich mir ins geheime das alle mit solchen Geräten rumlaufen würden :popcorn:

Gruß Dalmat



Man kann die China MD Fanboys sowieso nicht umstimmen, also bleiben uns die guten Funde. :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Mo 1. Feb 2016, 09:55

ein hochwertige Sonde ist noch lange kein Garant für gute Funde
das möchte dir nur jeder Händler gerne einreden

die werben zwar immer mir tiefer und bessere Signaltrennung = bessere Funde aber die Realität sieht nicht so aus
die meisten Dinge gräbt man wieso zwischen 0-25cm

da gibt es zwar regionale Besonderheiten aber das sind Einzelfälle
in der Vulkaneifel wirst du mit den günstigen BH,F und T Geräten nicht besser zurechtkommen als mit einer Chinasonde
wenn der Boden unkritisch ist kann das Ergebnis schon etwas anders ausfallen - beide Varianten werden gut eindringen und sauber anzeigen
auf einer Siedlungsstelle mit einer menge Unrat und geringen Anteilen an wirklichen Funden (Buntmetall) kann es schonmal ins Gewicht fallen
ob eine bessere Signaltrennung und eine saubere LW Anzeige vorhanden ist- aber das ist wohl eher was für die Leute die auf die römischen Siedlungsstellen gehen

also du musst immer sehen, wo du sondeln gehst und ob eine hochwertige Sonde überhaupt Sinn macht
die meisten Militaria Sondler die ich so kennen gehen entweder mit Pulsinduktion und einer günstiger VLF Sonde im unteren Khz Bereich (<8kHz) und im Allmetal
sie suchen eh nur Tiefe Sachen, Signaltrennung ist nicht so wichtig und Disc auch nicht so- weil in der Regler eh alles ausgebuddelt wird

und die Suppenschüssel von Benny sowie die Himmelscheibe hättest du auch mit jeder Chinasonde gefunden
Die Lagen weder sehr tief noch waren sie sehr klein :lol:
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 1. Feb 2016, 11:47

Ich habe meine eigene Philosophie und die lautet: "Je tiefer umso besser und jeder Zentimeter entscheidet"!

Und wäre Bennys "Suppenschüssel" etwas tiefer gelegen, hätte sie ein China MD vielleicht nicht mehr detektiert, aber mein Minelab schon. :lol:

Was wenn dort in 15cm mehrere Regenbogenschüsselchen liegen und der billige MD erkennt sie einfach nicht, es fehlen ihm ein paar lumpige cm auf ein Signal?! Ein leistungsfähiges Geräte hätte die RBS aber locker erkannt...also ich mach da keine Experimente...nur mit gutem Werkzeug kann man gute Arbeit leisten.

:D
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » Mo 1. Feb 2016, 12:32

Olaf hat geschrieben:ein hochwertige Sonde ist noch lange kein Garant für gute Funde
das möchte dir nur jeder Händler gerne einreden


Das trifft sicher nicht auf jeden Händler zu. Unter Kaufhilfe und Info kann man auf meiner Seite nachlesen, dass ich schreibe, dass auch mit günstigen Geräten Metalle gefunden werden können.


Olaf hat geschrieben:....die meisten Dinge gräbt man wieso zwischen 0-25cm


Wenn ein Detektor eine Münze nur auf maximal 25cm orten kann, dann kann logischer Weise keine Münze tiefer als 25cm gefunden werden. Das bedeutet jedoch nicht, das Münzen nicht auch tiefer als 25cm liegen können.

Olaf hat geschrieben:in der Vulkaneifel wirst du mit den günstigen BH,F und T Geräten nicht besser zurechtkommen als mit einer Chinasonde

[/quote]

Ich bin in der Vulkaneifel und die oben genannten Marken haben besonders mit Bodenanpassung sehr wohl Vorteile gegenüber China Geräten. Dir geht es hier gar nicht um User Information, sondern um Markendiskreditierung.
Es gibt keinen Grund Nutzer hier bewusst falsch zu informieren, auch wenn Du irgendwelche persönlichen Abneigungen gegen Originalgeräte der o.a. Firmen hast.
Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Mo 1. Feb 2016, 14:39

meine Aussage bezieht sich nur auf die günstige Linie der FT Produkte
da findet man aufgrund der weiten Verbreitung doch einiges im Netz
die Geräte sind natürlich Preis Leistung Top
man bekommt für den Preis immerhin einen Anpsprechpartner und Garantie
da muss man auch im Auge behalten
trotzdem sind auch Schwächen vorhanden wie eben bei anderen Geräten auch

bitte nicht verallgemeinern und nicht krumm nehmen Andy

richtig gut wird es eben erst so oberhalb der 400€ -500€

um das mal wieder grade zu rücken
der T2 ist Top
der Gold Bug DP ebenso (entsprechend G2 Serie)

wenn man das Geld über hat würde ich keinem von abraten.

da ich aber schon einige Spulen geknackt habe, kann ich ruhig behaupten -und das gilt für alle Marken- man kann noch einiges verbessern
XP hingegen ist wirklich top die benutzen zum Abschirmen ein Graphit Epoxi Mischung womit die Spule vergossen wird
Tesoro - Leitfähiger Kunsststoff auch sehr gut

ich hab auch andere offen gehabt und habe teilweise gar keine Schirmung gefunden oder teilweise nur eine dünne Schicht Graphitlack auf der Innenseite mit unterschiedlicher Schichtdicke :gruebel:

gut alles ist relativ
ich würde mir für 200€ auch keine Sonde mehr direkt aus China holen
die Lieferzeiten sind zu lang, Zoll ist auch nicht ohne, Garantie? :?

dann doch lieber zum deutschen Fachändler

aber für 100€ was brauchbares aus China, da würde ich schon kurz drüber nachdenken :)
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon EinPunkt » Mo 1. Feb 2016, 20:03

So da der Ebinger1 ja gern denn test von 10cent haben wollte mit dem 100€ noName 200mm Coil Boden runter bis auf ~20cm super erkannt drüber mehr schlecht als recht. für denn Bereich von 100€ kann ich nicht meckern.
EinPunkt Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 20:37

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Metalldetektoren aus China

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste