ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Das Große Sonden Bashing *hust ironie

Noname und Billigdetektoren aus China

Beitragvon EinPunkt » Mi 27. Jan 2016, 21:05

Hallo, erstmal ich bin der Punkt, bin der neue hier! *kein apploaus bitte

Ja der Titel sagt eigendlich schon recht viel. "Das Große Sonden Bashing"
Erstmal was mir aufgefallen, es wird hart gegen low budget Sonden gebasht (China Müll, Schrott, dies das und jenes).
Verstehen kann ich es dennoch nicht! Kauft ihr nur Marken Schuhe, Hosen, Jacken, Shirts? Sind sie Qualitativ besser, oder zahlt ihr 150%+ nur für ein Label?
Also wenn ihr gegen low budget Sonden bashen wollt, habt ihr die Möglichkeit und nicht mit Vermutungen sondern mit Fakten! Alles anderes ist nur (G)ayBoy.
Und nicht Fakten von wegen "Ein Kumpel vom Kumpels Kumpel hat bei der Kneipen Runde mit 1.8 aufn Kessel erzählt"

Mir kommt es leider so vor, dass ihr eher Angst vor neu Einsteiger habt. :thanks


Mit Ironischen Grüßen
Der EinPunkt :twisted:

€dit: Falls es im Falschen unterforum gelandet ist bitte in's richtige schieben
EinPunkt Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 20:37

Information

Beitragvon JanModal » Mi 27. Jan 2016, 21:30

:willkommen:
und immer frische luft um die Nase
LG Kurt

____________________________________________________
Manche Menschen setzen die meiste Energie im Krematorium frei
JanModal Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jan 2016, 15:00
Wohnort: Siebengewald
Metallsonde: Garrett Ace 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Optimus » Mi 27. Jan 2016, 22:18

EinPunkt hat geschrieben:Hallo, erstmal ich bin der Punkt, bin der neue hier! *kein apploaus bitte

Ja der Titel sagt eigendlich schon recht viel. "Das Große Sonden Bashing"
Erstmal was mir aufgefallen, es wird hart gegen low budget Sonden gebasht (China Müll, Schrott, dies das und jenes).
Verstehen kann ich es dennoch nicht! Kauft ihr nur Marken Schuhe, Hosen, Jacken, Shirts? Sind sie Qualitativ besser, oder zahlt ihr 150%+ nur für ein Label?
Also wenn ihr gegen low budget Sonden bashen wollt, habt ihr die Möglichkeit und nicht mit Vermutungen sondern mit Fakten! Alles anderes ist nur (G)ayBoy.
Und nicht Fakten von wegen "Ein Kumpel vom Kumpels Kumpel hat bei der Kneipen Runde mit 1.8 aufn Kessel erzählt"

Mir kommt es leider so vor, dass ihr eher Angst vor neu Einsteiger habt. :thanks


Mit Ironischen Grüßen
Der EinPunkt :twisted:

€dit: Falls es im Falschen unterforum gelandet ist bitte in's richtige schieben



Da muss ich Dir Recht geben. Alle tragen Markenklamotten, natürlich nicht aus China!

:willkommen:

Optimus
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 29. Jan 2016, 13:58

EinPunkt hat geschrieben:Hallo, erstmal ich bin der Punkt, bin der neue hier! *kein apploaus bitte

Ja der Titel sagt eigendlich schon recht viel. "Das Große Sonden Bashing"
Erstmal was mir aufgefallen, es wird hart gegen low budget Sonden gebasht (China Müll, Schrott, dies das und jenes).
Verstehen kann ich es dennoch nicht! Kauft ihr nur Marken Schuhe, Hosen, Jacken, Shirts? Sind sie Qualitativ besser, oder zahlt ihr 150%+ nur für ein Label?
Also wenn ihr gegen low budget Sonden bashen wollt, habt ihr die Möglichkeit und nicht mit Vermutungen sondern mit Fakten! Alles anderes ist nur (G)ayBoy.
Und nicht Fakten von wegen "Ein Kumpel vom Kumpels Kumpel hat bei der Kneipen Runde mit 1.8 aufn Kessel erzählt"

Mir kommt es leider so vor, dass ihr eher Angst vor neu Einsteiger habt. :thanks


Mit Ironischen Grüßen
Der EinPunkt :twisted:

€dit: Falls es im Falschen unterforum gelandet ist bitte in's richtige schieben


Welche Billigdetektoren hast Du denn schon getestet?

Wie waren die Ergebnisse?
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon EinPunkt » Fr 29. Jan 2016, 16:37

Ebinger1 hat geschrieben:Welche Billigdetektoren hast Du denn schon getestet?

Wie waren die Ergebnisse?


Der ist noch aufn weg. :)
Somit muss ich erst warten bevor ich testen kann. Ist aber ein absolutes noName Produkt.
EinPunkt Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 20:37

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 29. Jan 2016, 16:57

Irgendetwas muss doch auch an den teuren Marken MD dran sein, sonst würden doch alle mit china low budget MD rumlaufen und sich ganz toll freuen.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 29. Jan 2016, 17:04

EinPunkt hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Welche Billigdetektoren hast Du denn schon getestet?

Wie waren die Ergebnisse?


Der ist noch aufn weg. :)
Somit muss ich erst warten bevor ich testen kann. Ist aber ein absolutes noName Produkt.


Ich habe die Erfahrung gemacht das man auch mit dem billigsten Detektor auf die Suche gehen kann...

das Problem war aber dann das Finden :mrgreen: :ironie

Bei fast allen Elektro / Elektronikartikeln gibt es gewaltige Preisunterschiede.

Bei einigen Geräten ist der Preisunterschied auch gerechtfertigt.

Mach einfach mal im Freien einen Test mit einem vor der Spule geschwenkten 10 Centstück und schreibe uns in welchen Abstand es noch halbwegs klar angezeigt wird...
Dann kann jeder mit seinem Gerät vergleichen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon EinPunkt » Fr 29. Jan 2016, 17:21

Ja sowieso kommt dann ein Air-Test und paar Stunden damit suchen.
Aber der Preisunterschied ist selten gerechtfertigt alle benutzen bauteile made in China/Korea.
Wollte es oben nicht erwähnen das wichtigste Bauteil ist die Spule selbst, meiner Meinung. Die muss sauber gewickelt werden für ein sauberes Grundsignal danach kommt die eigendliche Elektronik und da hat jeder Hesteller made in 3. Welt. Zu letzt kommt die Software bei Digitalen-Geräten. Aber die dient in erster Line zur Erweiterten Signalauswertung.

Thema Spule:
die Wicklung der Spule per Hand kann zwar spaß machen für Hobbyisten aber industriell wird kein Hersteller ob China, noName oder Garrett es machen. Kosten/Dauer Faktor
Eichung der Spule kann per Oszi gemacht werden selbst die Chinesen besitzen welche. :lol:
Elektronik:
Hier ist jeder MD mehr oder weniger gleich, klar gibt es unterschiede und sicher verfolgen manche Herstelle ganz andere wege.
Aber im Grunde ist die Funktionsweise gleich.
Software:
Hier würde der knackpunkt kommen Unternehmen mir Jahrelanger Erfahrung können bessere Software Entwickeln. Fraglich ob sie es auch tun!
Selbst der noName Hersteller könnte es genau so.

€dit: Habe vor einer weile ein Test auf YT gesehen denn ich leider gerade nicht finde zwischen ~700€ Garrett und ~140€ noName gesehen und beide haben gleichgut gefunden aber bei ein Preisunterschied von 560€uronen.
EinPunkt Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 20:37

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon EinPunkt » Sa 30. Jan 2016, 22:18

Ping: Da es zum zweiten mal verschoben wurde.
Ich denke mal nicht das es ausschließlich um China Modelle geht. Sondern allgemein um das Bashen gegen noName Produkte.
EinPunkt Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 20:37

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Sa 30. Jan 2016, 22:54

EinPunkt hat geschrieben:Hallo, erstmal ich bin der Punkt, bin der neue hier! *kein apploaus bitte

Ja der Titel sagt eigendlich schon recht viel. "Das Große Sonden Bashing"
Erstmal was mir aufgefallen, es wird hart gegen low budget Sonden gebasht (China Müll, Schrott, dies das und jenes).
Verstehen kann ich es dennoch nicht! Kauft ihr nur Marken Schuhe, Hosen, Jacken, Shirts? Sind sie Qualitativ besser, oder zahlt ihr 150%+ nur für ein Label?
Also wenn ihr gegen low budget Sonden bashen wollt, habt ihr die Möglichkeit und nicht mit Vermutungen sondern mit Fakten! Alles anderes ist nur (G)ayBoy.
Und nicht Fakten von wegen "Ein Kumpel vom Kumpels Kumpel hat bei der Kneipen Runde mit 1.8 aufn Kessel erzählt"

Mir kommt es leider so vor, dass ihr eher Angst vor neu Einsteiger habt. :thanks


Mit Ironischen Grüßen
Der EinPunkt :twisted:

€dit: Falls es im Falschen unterforum gelandet ist bitte in's richtige schieben



Ich Persönlich habe nix gegen (China,Müll,Schrott und Einsteiger)den von 50 Einsteiger bleiben vielleicht langfristig 5 Max 10 übrig.
Außerdem wünsche ich mir ins geheime das alle mit solchen Geräten rumlaufen würden :popcorn:

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Zurück zu Metalldetektoren aus China

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron