Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Umgang mit der AGA-Coburg

Alles was wichtig ist.

Beitragvon Administrator » Di 27. Aug 2013, 14:00

Hallo zusammen,
die AGA hat sich heute per Einschreiben die Verleumdungen/Beleidigungen reklamiert. Ich werde die für mich als bedenklich erkennbaren Passagen nun löschen und stelle klar, dass jeder für das was er schreibt selbst verantwortlich ist – auch juristisch.

Im Gegenzug appelliere ich an die AGA und deren Sympathisanten die offene und unterschwellige Hetze gegen Sondengänger zu unterlassen.

Der Forenrat wird untersuchen wie die Aktivitäten von Kai-Erik zu bewerten sind (Stichwort: agent provocateur).
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 27. Aug 2013, 14:31

Diesen thread müßte man eigentlich antackern !!!!
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 27. Aug 2013, 20:05

Was soll denn angeblich in den Bereich der Verleumdung / üblen Nachrede fallen :?:

Das sollte man doch erst mal beleuchten... :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Administrator » Di 27. Aug 2013, 20:26

Nun ja, die AGA wurde schon mehrfach genannt. Fakt ist, dass sie nicht komplett unrecht haben. Der Thread hatte am Ende den Pfad des Korrekten verlassen.

Ich bin immer für eine herzhafte sachliche Diskussion, aber z.B. D.. als Schw.... zu bezeichnen ist halt ein gefährliches Spiel. Das kann gut gehen, muss aber nicht.

So wie mir meine Frau den Brief vorgelesen hat hörte er sich noch moderat an. Es wird zwar die Herausgabe der Realnamen verlangt, aber die kenne ich natürlich nicht, denn das wird ja nicht bei der Registrierung abgefragt.

Trotzdem sollten die Beteiligen, die glauben etwas juristisch angreifbares geschrieben zu haben, nun auf Dieters Gnade hoffen.

PS. Eine Entschuldigung wirkt oftmals Wunder.

So, und da ich mir aus Zeitmangel die ganzen Beiträge nicht durchgelesen habe und auch nicht werde, reiche ich den Ball weiter. Wer glaubt etwas verwerfliches geschrieben zu haben, teilt mir bitte bis morgen Abend die Passage mit, damit ich sie löschen kann. Für das was unsauber ist und stehen bleibt trägt der User die Verantwortung. Den Thread in dem es zuletzt drunter und drüber ging habe ich bereits entsorgt.

Herrn xxxxxxx - der hier mitliest - bitte ich nach dieser Frist Passagen mit URL zu benennen die seiner Meinung nach noch immer nicht korrekt sind:

Mail an web2010(at)metallsonde.de

Ich werde diese dann kurzerhand ebenfalls entfernen.
Administrator Offline

Administrator

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 27. Aug 2013, 20:52

Ist schwuhl schon eine Beleidigung?

Das ist doch eine sexuelle Ausrichtung wie jede andere auch.

Sollte sich mit dieser Äußerung jemand beleidigt fühlen, dann hat er wohl schon eine sehr diskriminierende Einstellung gegenüber dieser Leidenschaft.

Ich würde mich weder von der Zuordnung zu schwuhl, lesbisch oder heterosexuell beleidigt fühlen. Schließlich kenne ich meine sexuellen Vorlieben und Leidenschaften besser als jeder andere der nur auf Grund meines Auftretens oder meiner Äußerungen versucht dort etwas hinein zu interpretieren. :mrgreen:

Das Thema sollte man mal in ein Schwuhlen & Lesbenforum stellen... der Entrüstungssturm wäre kaum noch einzudämmen.

Trotz angeblich intensiver Auseinandersetzung mit der Geschichte scheint man auf Seiten unserer Freunde bei der AGA aus den Fehlern der jüngeren Vergangenheit unseres Landes nicht viel gelernt zu haben...

Schade!
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Administrator » Di 27. Aug 2013, 21:03

Nun ja, ich bin kein Jurist. Nach meinem Empfinden ist die AGA nicht im Unrecht. Es wurde eine Grenze überschritten und das kann natürlich Konsequenzen haben. Aber ich gehe davon aus, dass alle Beteiligten die Gefahren vorher abgewogen haben und bereit waren das Risiko für sich einzugehen.
Administrator Offline

Administrator

Information

Beitragvon Kai-Erik » Di 27. Aug 2013, 21:40

Administrator hat geschrieben:Der Forenrat wird untersuchen wie die Aktivitäten von Kai-Erik zu bewerten sind (Stichwort: agent provocateur).

Les Dir doch mal alle meine Beiträge durch. Dann wirst Du erkennen, das ich die ganze Zeit hier im Forum von nur ein paar wenigen Leuten provoziert wurde.
Und diese paar Leuten halten sich schon lange nicht mehr an die Forumsregeln und doch dürfen die hier die ganze Zeit damit weitermachen.

Langsam habe ich die Vermutung, da die wohl ebenfalls in diesem geheimen "Forumsrat" sind, das ich daher die ganze Zeit provoziert worden bin, damit
ich irgendwann mal ausraste und ebenfalls die Leute "ganz dumm" anmache. Damit hättet Ihr dann für Euch ein Grund gefunden, mich als "Störenfried" hier aus diesem Forum rauszuwerfen.

Aber ehrlich gesagt bin nicht ich es, der in diesem Forum irgendwie fehl am Platz ist.
Wer hier so geschmacklos ist und die Sondengänger als Opfer einer "Endlösung" (Wannseekonferenz, Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wannseekonferenz hinstellt, übrigens auch noch in der Öffentlichkeit, ist für dieses Forum einfach nur peinlich und schädigt das Bild der Sondengänger in der Öffentlichkeit gewaltig. Aber das lässt eigenartigerweiße der "Forumsrat" durchgehen. :thumbdown

Viele Grüße,

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Kai-Erik » Di 27. Aug 2013, 21:49

Ebinger1 hat geschrieben:Sollte sich mit dieser Äußerung jemand beleidigt fühlen, dann hat er wohl schon eine sehr diskriminierende Einstellung gegenüber dieser Leidenschaft.

Schade ist eher, das Du selbst in dieser Situation nicht mal Deine Finger ruhig halten kannst und gleich wieder mit einer idiotischen Behauptung kommst.
Ich verstehe das wirklich nicht, wieso man Dir das wieder mal durchgehen lies?! :roll:
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Guybrush » Di 27. Aug 2013, 21:58

Ich frag mich auch was dieser Rat für einen zweck hat und wer so in dem Rat sitzt
Wenn eindeutig gegen die Forenregeln verstoßen wurde reagier dieser Rat nicht!!!

viewtopic.php?f=33&t=4
Zitat:
Unerwünscht sind:
- Beleidigung und Beschimpfung von Usern
- Respektloses Verhalten gegenüber Andersdenkenden (verlassen der sachlichen Argumentation)
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 27. Aug 2013, 22:06

Kai-Erik hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Sollte sich mit dieser Äußerung jemand beleidigt fühlen, dann hat er wohl schon eine sehr diskriminierende Einstellung gegenüber dieser Leidenschaft.

Schade ist eher, das Du selbst in dieser Situation nicht mal Deine Finger ruhig halten kannst und gleich wieder mit einer idiotischen Behauptung kommst.
Ich verstehe das wirklich nicht, wieso man Dir das wieder mal durchgehen lies?! :roll:

Was soll daran idiotisch sein?

Wer den ganzen Beitrag ließt und bemüht ist ihn auch zu verstehen (und nicht nur versucht einzelen Passagen aus dem Kontext zu reißen) der wird schon ein wenig nachdenklich... Oder :?: :?: :?:

Was soll an dem Beitrag idiotisch sein :?: Die kritische Hinterfragung einer diskriminierenden Aussage :?:

klein WIKI, eine sehr aufschlussreiche Behauptung die Du hier in den Raum stellst.

Wird die freie Meinungsäußerung jetzt auch wieder unter Strafe gestellt werden :?:
Monentan schreiben wir das Jahr 2013 und wir leben bestimmt nicht mehr im fast 16jährigen Reich das ja 1.000 Jahre bestehen sollte.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Ankündigungen und Forenregeln