Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Markus1049 » Di 21. Jan 2014, 00:20

Schließe mich an, und sage dann auch mal ein Herzliches Willkommen hier :welcome

Lg Markus
Markus1049 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Garrett ACE 150

Information

Beitragvon Merryl » Di 21. Jan 2014, 13:40

:welcome Flunze

Ich kenn deine Probleme nur zu gut :) Ich bin auch gerade erst mit dem sondeln angefangen und wollte es schon fast wieder hinschmeißen ehe ich das erste mal losgegangen bin, weil ich mir die rechtliche schwierigkeit doch zu herzen genommen habe! Aber ich war heute testweise das erste mal mit der Sonde unterwegs.. Anfangs war es doch etwas beklemmend, vor allem wenn Spaziergänger an mir vorbei sind und geguckt haben als ob ich ne Axt im Kopf stecken habe ^^ Ich glaub ich bin aber auch ein Paradiesvogel in meiner Gegend habe ich noch nie jemanden mit einer Sonde gesehen!
Aber ich glaube das gefühl wird man irgendwann los :)

Wünsch dir viel Spaß mit deiner Sonde und tolle funde.

Mfg Merryl
Merryl Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon oli03 » Di 21. Jan 2014, 14:06

Merryl hat geschrieben::welcome Flunze

Ich kenn deine Probleme nur zu gut :) Ich bin auch gerade erst mit dem sondeln angefangen und wollte es schon fast wieder hinschmeißen ehe ich das erste mal losgegangen bin, weil ich mir die rechtliche schwierigkeit doch zu herzen genommen habe! Aber ich war heute testweise das erste mal mit der Sonde (Metalldetektor) unterwegs.. Anfangs war es doch etwas beklemmend, vor allem wenn Spaziergänger an mir vorbei sind und geguckt haben als ob ich ne Axt im Kopf stecken habe ^^ Ich glaub ich bin aber auch ein Paradiesvogel in meiner Gegend habe ich noch nie jemanden mit einer Sonde (Metalldetektor) gesehen!
Aber ich glaube das gefühl wird man irgendwann los :)

Wünsch dir viel Spaß mit deiner Sonde (Metalldetektor) und tolle funde.

Mfg Merryl

Merryl,
wenn ich diese Diskussionen gelesen hätte bevor ich mit den sondeln angefangen habe, dann hätte ich mir nie eine Ausrüstung gekauft. Mir kommt es so vor, als ob hier neue Sondler verschreckt werden sollen. Natürlich gibt es diese ganzen Zeitungsberichte. Wenn ich mein Hobby aber anständig durchführe und niemandem Schaden zufüge, dann läßt man dich auch in Ruhe. Fußgänger und Wanderer werden dir immer zuschauen. Das liegt aber auch daran, das man selten jemand mit Metalldetektor sieht. Wenn mir dann mal jemand eine Frage stellt, weil ihm das interessiert, dann antworte ich höflich. So bin ich erzogen worden. Da brauche ich keine Richtlinien und Statuten dafür. Wenn du beim sondeln bist und es guckt jemand, dann rede dir nur nicht ein, alle wollen dir etwas böse. Ich gehe aber nicht zu den Leuten die mir zuschauen hin und fange an mit Erklärungen, wie schon mal ein Tipp hier war. Da kommst du ja nie zum sondeln. Desweiteren suche ich mir immer eine Fläche wo nicht so viel Füßgänger rumlaufen.
oli03 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information

Beitragvon Merryl » Di 21. Jan 2014, 14:30

Hey,
das sollte keineswegs verschreckende Wirkung haben :) Ich wollte dazu ja nur sagen, das ich zu Anfang die gleichen probleme hatte wie er..
Man ist sich halt unsicher, auch wenn man in ettlichen Foren liest, das es NICHT verboten ist etc etc :)
Es gibt halt Leute wie Ebinger01 die einem wirklich gut und freundlich erklären und helfen die Sachlage zu klären und es gibt andere (nicht in diesem Forum) die fest und steif behaupten, das das sondeln (bezogen auf NRW) strikt verboten ist.. Ich gehe davon aus das schon 1 oder 2 Posts mit solchen Aussagen ausreichen um uns Neulinge zu verschrecken. Aber da muss man dann halt einfach drüber wegsehen und sich mal "trauen" loszuziehen!
Und wie schon gesagt, Zuschauer die komisch gucken und einem das Gefühl geben etwas schlimmes zu tun ... das war mir nach den ersten 10 minuten dann auch egal :)
Merryl Offline

Information

Beitragvon schüppe » Mi 22. Jan 2014, 20:24

Hallo auch von mir ein :welcome vom Rand des Ruhrgebietes :welcome Viel Spass beider Suche ,Selstbewußtes und Freundliches Auftreten ist die halbe Miete :thumbup
schüppe Offline

Metallsonde: C-scope alt Eurotec Pro

Information

Beitragvon brian.j. » Fr 24. Jan 2014, 15:32

:welcome aus dortmund
brian.j. Offline

Information

Beitragvon Markus1049 » Fr 24. Jan 2014, 17:09

Ich denke auch das es sich nicht vermeiden läßt, das man früher oder Später auf Leute trifft.Das hatte ich heute auch gehabt, wo ich das erste mal mit meinem einfachen Gerät unterwegs war.

Ein junges Mädel mit Hund kam am Wegesrand entgegen, wo ich noch mitten im Gebüsch stand und Aktiv meinem neuen Hobby nachging.Ich kuckte sie an, sagte ein nettes Hallo mit einer freundlichen Miene im Gesicht, und machte ganz normal weiter.

Sie kuckte zwar etwas seltsam während sie an mir vorbeilief, aber das dürfte einigen sicher bekannt vorkommen ! :D

Leider war das Wetter heute nicht so besonders, wollte eigentlich auch gar nicht raus, da es gestern Geregnet hatte, wollte aber unbedingt mein neues Gerät zum ersten Testsondelgang ausprobieren.Wie gesagt, es ist mehr ein nettes Spielzeug, mehr aber nicht.Mein Bestellter Eurotek wird in kürze Eintreffen, und dann geht s aber richtig los.

Für die Interessierten, die gerne wissen möchten, weches nette Gimmik ich mir zum Testen zugelegt habe: Es war ein Seben Allround ( Nicht geeignet für meine Zukünftigen Erkundungen )

Gruß Markus
:popcorn: :lol:
Markus1049 Offline

Metallsonde: Teknetics Eurotek Garrett ACE 150

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Neuvorstellungen